Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

25.07.2024
Blätterteigtasche mit Spinat und Hähnchen
Ich glaube gekocht ist Broccoli bekömmlicher. ( Wobei z.B Weißkohl ja auch roh gegessen wird....)
Und auch einfacher für den Körper die Nährstoffen usw aufzunehmen.

Was übrigens auch lecker ist. Blumenkohl und Broccoli kurz bissfest abkochen und mit Essig/Öl als "Salat" anmachen.
Das Ei hat ja eine niedliche Form. Ich habe immer gedacht das funktioniert nur in der Werbung 😄

Hier gab es heute vegetarische Bratlinge ( so eine Fertigmischung zum Anrühren aus dem DM) mit Mais-Pü und dunkler Soße.
Apfel, du kannst bei summer rolls oder spring rolls eigentlich alles reinpacken, was dir schmeckt. Ich mach in meine meist viel Rohkost rein und/oder Garnelen, Schinken etc. Die sind halt nicht so schwere Kost u wenns warm ist echt angenehm u liegen nicht so im Magen.
Im Internet findet man dazu 1000 Rezepte.

Ich mach mein Reispapier nass u dann belege ich es in der unteren Hälfte mittig, wickel es dann auf u schlag die 2 Enden ein.
Danach in etwas Öl von beiden Seiten anbraten...man muss nur aufpassen, dass es nicht reißt. Manche wickeln es doppelt in Reispapier, aber das ist mir dann "too much" .

Es gibt sogar süße Varianten mit Obst u Eis oder Joghurt.. die schmecken auch mega geil😍 mit Schokosauce oder Erdbeersauce etc.

Diese Yammie Sauce ist so ne Art Zwiebelsauce...die gibt's mittlerweile fast überall zu kaufen. Ich mag die total gerne....weil die echt zu fast allem passt.
mrsmila, Reispapier liegt schon ewig bei mir rum, aber ich habe bislang tatsächlich noch nie Sommerrollen selbst gemacht.
Wie hast du deine gemacht? Und was ist Yammie-Sauce? Klingt gut.