Was ich heute zu Mittag hatte "Nur mit Bild Edition"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Mir ist heute beim Durchputzen eines Küchenschranks mein Spätzle-Dingsbums entgegengekommen.
Kurzerhand Spätzle gemacht, mit Zwiebeln in der Pfanne angebraten, mit etwas Käse und Röstzwiebeln on top schmecken lassen.
Das hatte ich gestern

Hachis Parmentier, abgewandelt durch einen Boden aus gegrillter Aubergine, die weg musste. War sehr lecker

2/3 Rhabarber- und 1/3 Apfelcrumble
Vieldranvieldrin, ich gebe zu, ich mag da auch eher die jungen Käsesorten und nur einen Hauch reiferen Käse.
Den geballten Geschmack von z.B. einem Jahr alten, greiften Käse verkrafte ich nicht so, als altes Ruhrpottmädchen.

Ich habe gestern Abend einen Weizenvollkorn- Sauerteig angesetzt und heute ganz früh zu Pizzaschnecken verarbeitet. Damit meine Jungs nicht verhungern, während ich den ganzen Tag auswärts bin und Romme kloppe.
@Apfel wie können sie nur keine KS mögen? Unglaublich!!! Du Arme.
Ich habe mir das Gebatzel dieses Mal tatsächlich nur für mich selber angetan...als Oberallgäuerin habe ich da wohl einen "Zwang" oder zumindest starkes Verlangen am Aschermittwoch KS zu essen. Traditionell mit mittelaltem ( mindestens 8 Monate gereift) und ganz altem (über ein Jahr gereift)Allgäuer Bergkäse und ein wenig," Weisslacker" ( scharfer Stinker) sehr würzig.
In München machen sie KS mit irgendwelchen jungen Käsen, das ist echt fad.
Vieldranvieldrin, oh, sehr lecker. Ich mag das auch so gern, leider streiken alle anderen Familienmitglieder, deswegen mache ich Käsknöpfle/Käsespätzle äußerst selten.

Hier gab es heute Vierkantforelle.