Frühstück
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2017
heute gabs mal brunch imzwei mäderlshaus weil johanna da ist gabis enkelin war sehr schön
30.07.2017
heute gabs mal brunch imzwei mäderlshaus weil johanna da ist gabis enkelin war sehr schön
30.07.2017
Mein Frühstück heute im Bett: 1 Vollkornbrötchen mit Graved Lachs Dill und Orangendip, 2 Spiegeleier und 1 Tasse Milchkaffee.
30.07.2017
Mein heutiges Frühstück war ein kl. Becher Hüttenkäse, darüber eine geschnittene Banane, ein paar gehobelte Mandeln, ein paar Cranberrys, ein EL Ahornsirup und da drauf eine Hand voll Cornflakes (die zarten, zuckerfreien von DM). Das ist ziemlich viel, macht sehr satt.
Ich wandle oft ab, was das Obst betrifft und als Grundlage Joghurt o.ä.
Sehr oft nichts, weil der erste Hunger erst Mittags kommt.
Aber manchmal habe ich morgens auch Lust auf selbstgemachtes Porrigde mit Obst.
Wenn die Zeit knapp ist und trotzdem was in den Magen muss, ein Stück Obst, meist eine Banane oder eine handvoll Trauben.
Selten ganz klassisch mit Brötchen, (Rühr)ei ect.
Mein tägliches Frühstück ist eher ein frühes Mittagessen und besteht häufig aus Rührei, Spiegelei oder gekochten Eiern. Manchmal auch aus Eiersalat. Dazu gibt es Speck, Salami, Käse und Low Carb Brot oder Brötchen. Meistens ist noch was Süßes dabei...Mascarpone mit Himbeeren oder griechischer Joghurt mit Brombeeren.
Damit ich genug Energie für den Tag habe gibt es einen Bulletproofkaffee mit Butter, Kokosöl und Sahne dazu.
27.07.2017
Milchkaffee, bis 12h nichts.
27.07.2017
Kaffee und Zigarette.
27.07.2017
Ich könnte im Grunde drei Mal täglich warm essen, deshalb gibt es bei mir oft Porridge (Noats Himbeer-Kirsch) mit frischem Obst, oder auch mal French Toast (in Ei gewälzter Toast angebraten) mit frischem, kleingeschnittenem Obst, oder eine Scheibe gebutterten Toast in Streifen, eingetunkt in ein weichgekochtes Ei, oder Rührei mit frischem Schnittlauch, oder - auch sehr gerne - Toast mit Avocado und Dukkah.

Warm essen ist für mich nicht mit riesigen Portionen gleichzusetzen, sondern etwas Warmes im Magen haben und das geht auch morgens. :-)
1. Frühstück (in der Woche zwischen 5 und 6 Uhr): Scheibe Wurstbrot, Kaffee
2. Frühstück (in der Woche um 9 Uhr): Joghurt mit Schnittobst, Apfel, Kaffee

Frühstück am Wochenende:
Lachs mit Brot/Brötchen, Meerrettich-Frischkäse und gekochten Eier, oder
3 Stück Rühreier mit Speck/Bacon/Wurst/Tomaten, oder
Eine Scheibe Wurst mit gekochten Ei, Brötchen mit Butter und Marmelade
27.07.2017
1 Vollkonrbrötchen mit Käse, dazu 3-4 kleine Cherrytomaten und 1 Tasse Milch.
27.07.2017
also bei mir, gibt es zum Frühstück, Kelloggs mit Milch, oder Weißbrot mit Marmelade( Nussnugat, Rübenkraut) setzt aber voraus das es keine warme Mahlzeit im laufe des Ages gibt..
Steht eine warme Mahlzeit auf dem Plan, gibt es nix vorher oder nachher ( die Mahlzeit gibt's dann so gegen 17 /18 Uhr )
27.07.2017
Pancakes mit Ahornsirup
Nutellatoast
Rührei mit Speck
Bratkartoffeln mit Speck und Würstl
Weisswurst mit süssen Senf (gezutzelt)
Marmeladensemmel
Wurstsemmel
Käsesemmel
Honigsemmel
Haferbrei
Grießbrei
Milchsuppe
sucht euch was aus :-D :-D
27.07.2017
.
27.07.2017
also das frühstück soll ja sooo wichtig sein was gibts bei euch ....bei mir tee und müsli macht lange satt weil mittag lass ich ausfallen müsli mich ich selber darf keine nüsse und rosinen und das mit reismilch .....wie er wisst meine nieren da darf ich nicht alles essen reismilch ist besser für mich