„Tönisvorst“ (Pseudonym)
@ Waltraud Wellengleiter
Och, ich würde sogar die Käsesorten, die wir beide mögen würden, schwesterlich mit dir teilen. :-D
~~~~~~~~~~~~
Steffi hat mich auf eine gute Idee gebracht. Bei mir gibt es am Wochenende Tortellini in einer Käse-Sahne-Sauce al forno.

„Osnabrück“ (Pseudonym)
Bei mir gabs heute lothringischen "La Ficelle" (ein bischen wie sehr reifer Brie) mit süsssaurem (schwarzem) Johannisbeergelee....*leeeecker
(Beides von Feinkost Albrecht ;-))
Na gut, Artemis......lieber Käseschwestern als Käseigel^^

„Tönisvorst“ (Pseudonym)
@ Waltraud
Abgemacht! *5* :-D

„Tönisvorst“ (Pseudonym)
Wer gerne Knoblauch isst, dem empfehle ich Bärlauch-Gouda. Bärlauch schmeckt wie Knoblauch, aber die für die Mitmenschen unangenehmen Ausdünstungen sind nicht vorhanden. Da kann man ohne schlechtes Gewissen herzhaft reinbeißen. :-D

„Osnabrück“ (Pseudonym)
"Parfümierter" bzw aromatisierter Schnittkäse ist eher nicht mein Fall...
Viele Bärlauch-Produkte enthalten oft zusätzlich Knoblauch, da Bärlauch nur saisonal (im Frühjahr) verfügbar ist und erhitzt fast vollständig seine Knofel-Ähnlichkeit verliert.
Und das man garkeine Ausdünstungen davon hätte, halte ich -im Wortsinn- für ein Gerücht..;-))

Ich fahre so 1-2 mal im Jahr für ein paar Tage an den Bodensee. Da gehört ein Abstecher in eine Käserei im Allgäu einfach dazu. Selten so guten frischen Käse gegessen. Ich kann die Sorten gar nicht alle aufzählen, aber es ist ein unglaublicher Genuss den frischen Käse ohne den Beigeschmack von kunststoffverpackungen etc.zu kosten.

„Osnabrück“ (Pseudonym)
@Mark70
Da werde ich ganz neidisch....seufz
Vor ein paar Jahren kam immer ein Käsehändler mit tollen Allgäuspezialitäten hier auf den Ruhrpott-Wochenmarkt....köööstlich!
Man konnte tatsächlich geschmacklich unterscheiden ob die Milch von Kühen auf der Sommerweide oder von Silage gefütterten Kühen war...für mich als Stadtpflanze eine sehr kuriose Erfahrung! ;-))

„Tönisvorst“ (Pseudonym)
@ mark70
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Touren zu der Käserei ein Geschmackserlebnis sind. :-)
@ Waltraud Wellengleiter
Ich bin das lebende Versuchskaninchen und kann dir sagen, dass mein nahes Umfeld nichts von meiner Bärlauchkäse-Schlemmerei mitbekommen hat. :-P

„Hagen“ (Pseudonym)
hab mir seit langen wieder einen brie gekauft wie konnte ich nur so lange drauf verzichten so was gutes

„Tönisvorst“ (Pseudonym)
Ist Brie der Käse, der einen leicht bitteren Nachgeschmack hat, Steffi? Irgendetwas schwant mir da vor. Ich habe letztens im TV Frischkäse mit Milkaschokolade gesehen. Der Käse sah aus wie eine Schokocreme. Aber noch bin ich standhaft geblieben. :-D
Hat den von euch schon mal jemand probiert? Ich glaube, dass er von Philadelphia oder Exquisa war.

Never! Wer verschandelt nutella mit Frischkäse und warum????

„Tönisvorst“ (Pseudonym)
Es war irgendein Hersteller, Gini. *lach* Die Gründe kann ich dir leider nicht nennen und ob es schmeckt, auch nicht. :-D

„Hagen“ (Pseudonym)
nee wie cambert den mit milkaschoki hab ich getestet mach ich nieee wieder also ich mag frischkäse mit ananas erdbeeren nüssen alles sehr lecker aber mit er käse get bei mir garnicht

„Tönisvorst“ (Pseudonym)
Guck mal, das war direkt der erste Treffer bei Google >>> https://www.philadelphia.de/produkte/Philadelphia%20S%C3%BC%C3%9F/Philadelphia%20mit%20Milka?p=1400&categoryId=795

„Tönisvorst“ (Pseudonym)
Okay, dann habe ich den Geschmack vom Brie verwechselt, Steffi. :-)

„Hagen“ (Pseudonym)
macht nix was auch nicht geht ist mozzarella light boh das ist wie gummi ohne geschmack wer macht sowas??? beimkäse am fett sparen ist eine todsünde da spart man am geschmack

„Tönisvorst“ (Pseudonym)
Hast du schon mal den Quäse von Loose gegessen? Das ist pures Gummi, das nach absolut gar nichts schmeckt. *lach* Aber ich stimme dir zu, dass man gerade beim Käse nicht am Fettgehalt sparen darf.

„Hagen“ (Pseudonym)
nee denkich mir aber

„Tönisvorst“ (Pseudonym)
Eigentlich fand ich die Kombination von Quark und Harzer nicht schlecht. Aber der Geschmack und die Konsistenz sind ganz furchtbar. Da kann ich nur jedem abraten.

„Hagen“ (Pseudonym)
ich mag harzer nicht der errinert mich immer an ungepflegte füße

„Tönisvorst“ (Pseudonym)
Du bist eine verrückte Nudel, Steffi. *lach

„Hagen“ (Pseudonym)
naja wenn ich vorm essen vomharzer mit meinem scholl fuß pedi drüber gehe evtl gehts dann der pflegt ja meine füße ja auch perfekt

„Tönisvorst“ (Pseudonym)
Steffiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, mach das wieder weg. Das ist ja ekelig. :-/

„Hagen“ (Pseudonym)
der bekommt doch dann eine neue rolle daswird dann die käse-hübschmachrolle

„Tönisvorst“ (Pseudonym)
Hundewelpen ~ Hundewelpen ~ Hundewelpen ~ Hundewelpen ~ Hundewel... :-D