Nebenwirkungen nach zweiter Biontech-Impfung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2022
Ich hatte bei den beiden BIONTECH Impfung keinerlei
Nebenwirkungen gehabt
@ Adalie:

Ich bin nach der ersten Impfung nach 3 Wochen auch in der Notaufnahme gelandet, der Zusammenhang mit der Impfung lässt sich auch bei mir nicht leugnen...

Ich muss dich aber in einem Punkt korrigieren: auch wenn du einen hohen Antikörperstatus hast (meiner liegt bei 2500 BAU/ml), heisst das nicht, dass du immun bist - du bist gut, ja sogar sehr gut geschützt - aber keinesfalls immun, denn das gibt es bei einem Virus nicht - der verändert sich ständig!!!

Ich bin an der MedUniGraz in einer diesbezüglichen Studie mit dabei und da hat man inzwischen die Erfahrung gemacht, dass auch ein hoher Antikörperstatus nicht für immer so hoch bleibt und ganz schnell ganz rasch wieder abfallen kann - also bitte nicht zu sicher sein und das regelmässig beobachten und kontrollieren lassen!
Bleib gesund und liebe Grüsse aus Graz! :-)
@Adalie,

das liest sich ja schon schrecklich! 😏
Ich bin kein Arzt, habe auch vom medizinischen keine Ahnung. Aber vielleicht kann man sich das ja so erklären, dass du eventuell eine unbemerkte Coronainfektion in der Impfzeit hattest?!? Und es deswegen zu diesen gravierenden Nebenwirkungen kam.

Wahnsinn ist ja auch der Hohe Wert der Antikörper. Ich denke mal das hält ne ganze Weile. Das ist aber auch das einzig Gute bei der ganzen Sache!

Ich hatte mir immer Sorgen vor einer Infektion gemacht. Angst vor Impfreaktionen in diesem Ausmaß hatte ich allerdings nicht. LG 🙋🏻‍♀️
@colour

Nach der 1. Impfung war ich 1 Monat dahin und nach 6 Wochen erhiekt ich die nächste, aber ich bin jetzt wirklich immun.

Anfang hatte ich schon gedacht, jetzt wird es gespenstisch....aber ich froh, jetzt immun zu sein. Es ärgerlich ist, dass es nicht als Nebenwirkung gemeldet wurde. Es ist nur ein impfreaktion.
Ich hatte auf die 1. Impfung so schwer reagiert (Fieber, Lähmung, Atemnot...), dass ich einen Monat schwer krank war. Die 2. wurde dann verzögert, aber verabreicht. Da hatte ich nur 2 Wochen Impfreaktionen. ABER das Wunder - ich bin durch diese Impfreaktionen so immun, dass ich Menschen mit meinem Blut retten könnte! 3.500 BAU/ml!

ALSO Fazit: es wirkt und schützt! Ich brauche keine 3. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.10.2021
Ich hatte nach der zweiten Impfung leichtes Fieber und Glieder Schmerzen für ca. Zwei Tage. Hab dann trotzdem Corona bekommen aber relativ milder Verlauf also war das impfen schon mal was wert.
Ich habe tatsächlich erst über eine Woche nach meiner ersten Biontech Impfung eine Reaktion bemerkt, und zwar einen geschwollenen Lymphknoten in der Achselhöhle des geimpften Armes. Mich hat das stutzig gemacht, denn einen Tag vor der Impfung hatte ich einen Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin, da war noch alles in Ordnung. Werde das weiter beobachten. Laut Google soll es nach 10 Tagen wieder weg sein.
Hallo zusammen!
Hatte vorgestern die zweite Impfung mit Biontech.
Die gleichen Nebenwirkungen wie beim ersten mal, Kopfschmerzen, unglaublich müde und KO wie vom Bus überrollt. Aber das ist schon alles und auszuhalten. Gibt ja das WE zum ausruhen. Für mich hät ich mit der Impfung noch gewartet, da ich mich aber um meine Eltern kümmere, ging ich so früh wie es terminlich ging. Da mein Papa Krebs hat, pass ich ohnehin auf mir nichts einzufangen was zur Belastung werden könnte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2021
Habe gestern Mittag die 2. Impfung bekommen.
Glücklicherweise kann ich mich der Beschreibung von BellaTonna voll und ganz anschließen. 👍😊
Ich hatte im März schon meine AstraZeneca-Impfung, die ich bis auf etwas Schlappheit gut vertragen habe... Nun hatte ich vor 4 Tagen die 2. mit Moderna... Die nächsten 3 Tage war ich wieder etwas schlapp, mein Arm tat weh, und zwischendurch hatte ich leichte Kopfschmerzen und Übelkeit, aber nicht soo schlimm... Nun bin ich wohl durch... Mein Arm schmerzt nicht mehr, nach einer langen Nacht und gutem Schlaf ist wohl heute alles wieder tippitoppi... Der Code ist eingelesen und in 10 Tagen nutzbar... Schöne Sache...
Ich hatte gestern mittag die zweite Impfung und merke bisher absolut NICHTS außer einem leichten Schmerz, wenn ich die Einstichstelle berühre, wie ein blauer Fleck etwa. Bisher exakt so wie bei der ersten Spritze. Ich denke, dass das auch so bleiben wird. Also: Nur Mut! :-)
Nachdem so Viele schrieben, "Reaktion nach 2. Impfung" hatte ich mächtig Bammel.
Ich bin sehr selten krank, wenn aber, dann nöle ich unglaublich gerne und steigere mich auch schon mal in etwas rein (habe 2 Hypochonder im engeren Familienkreis, das nutze ich nun als pauschale Entschuldigung für mein memmiges Verhalten)
Habe nun also anlässlich gestriger Zweitimpfung "Vorkehrungen" getroffen: Kopfschmerztabletten gekauft, Verabredung nur unter Vorbehalt zugesagt, schließlich könnte ich ja krank sein, besonders viel getrunken (beugt angeblich Kopfschmerz vor) us.w.

Und nun sitze ich hier, höre in meinen Körper hinein:
Ob es einen leichten Kopfschmerz im Stirnbereich gibt?
Ist mein Ohrläppchen heißer als sonst? Sehr schwer zu beurteilen ist, denn aktuell haben wir immer noch 25 Grad ohne irgendeinen Luftzug.....
Völlig spinnert, aus dieser Schleife muss ich ausbrechen, sonst schlafe ich heute Nacht nicht.
Meine Mutter hat mir geraten einen Verband am Knie anzulegen. Das hätte mich als ca. 6- Jährige auch ruhig gestellt, als ich vom Rosenbusch einen Kratzer am Unterarm hatte...

Ob die Tankstelle Verbandsmaterial verkauft? Das ist natürlich nicht vorrätig, beim Nachbarn klingelt man nicht mehr um diese Zeit...
Ca. 28 Stunden später kann ich vermelden: Habe von gestern auf heute unfassbare 14 Stunden gepennt 😱.
Das war es.
Nicht mal der Arm tut irgendwie weh.

Mein Kind (25) ist heute früh mit Astra geimpft worden und ist noch auf der Arbeit. Aber bis auf ein wenig Piene im Arm und etwas Schlappheit ist wohl (noch) alles okay.
Ich hatte nach meiner zweiten Biontech-Imfpung kaum Impfreaktionen.
Nur Kopfschmerzen, sehr müde und irgendwie "Dumpf im Kopp", als ob ich einen Glocke drüber hätte. Aber nur einen Tag,
Es heißt ja, je jünger der Mensch, desto mehr Reaktionen.
Sagte die Ärztin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2021
Mein Lieblingsmensch wurde Montag das erste Mal mit Biontech geimpft und liegt heute schon den zweiten Tag mit Fieber und Schüttelfrost im Bett.
Ich habe mir heute Mittag meine 2. Biontech abgeholt und muss gestehen, so ein bisschen Unbehagen ist da.
Bin ziemlich müde und ich merke, wie meine Nacken und Schultermuskulatur anfängt, sich zu verkrampfen, autsch.
Dann hoffe ich mal, dass die Impfreaktionen milde ausfallen.
Ich hatte letzten Mittwoch meine 2. Impfung mit Biontech... Weder bei der ersten Impfung, noch letzte Woche hatte ich Beschwerden an der Einstichstelle oder sonst irgendwelche "Unannehmlichkeiten"...
Ich hatte auch Moderna geimpft bekommen, bereits im Januar/Februar
Die erste Impfung war gut, bis auf aushaltbare Schmerzen und Juckreiz beim Impfarm
Bei der zweiten der gleiche schmerz und das Jucken ein paar Tage
Jedoch am Abend der zweiten Impfung hatte ich ein paar Stunden das Gefühl von Fieber (hab nicht gemessen) und fühlte mich schlapp und müde.
Außerdem schwoll die Stichstelle jedesnal für ein paar Tage an.
Bis jetzt habe ich noch eine kleine Verdickung dort.
Ich bin nicht mit Biontech, sondern mit Moderna geimpft worden. Bei der ersten Impfung hatte ich Kopfschmerzen, sonst nichts. Nach dem zweiten Impftermin bin ich am nächsten Tag zwar zur Arbeit gefahren, aber so richtig gut ging es mir nicht. Meine Kollegen haben mich auch gleich nach hause geschickt. Da die erste Impfung so glatt verlaufen war, hatte ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Ich bekam dann Schüttelfrost, aber kein Fieber. Und ich konnte nicht sitzen. Mein Kopf war so schwer, daß ich nur noch liegen konnte. Das ging 2 Tage. Ich fühlte mich wie mit einem tonnenschweren Betonschädel. Seither habe ich immer noch Nacken- und Schulterschmerzen. Obwohl meine Impfungen im April waren. Egal, ich bin so froh, dass mein Arbeitgeber alles organisiert hat. Und die Organisation war perfekt. Was andere da alles auf sich nehmen müssen. .......Ich würde mich wieder impfen lassen.