Nagellack
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

04.01.2016
Früher hab ich immer auf die OPI Komplettausstattung geschworen: Unterlack - Nagellack - Überlack von OPI oder Seche Vite.
Jetzt nehme ich als Unter- und Überlack die günstige Version von Essence gel polish und bin begeistert. Wenn ich vorher entfette und mich bemühe, die Nagelspitzen mit dem Überlack gut zu erwischen, schaff ich fast 2 Wochen.....
Für den Farblack mag ich am liebsten Dior wegen des Pinsels und OPI.... den man sich am Besten günstig über ebay USA kommen lässt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2016
Ich habe ebenfalls das Problem mit schlecht haltendem Nagellack. Egal welchen ich benutze nach drei Tagen blättert er ab. Das Kompressionshosenanziehproblem habe ich auch, das hält kein Nagellack durch.

Sally Hanson "Miracle Gellack" habe ich auch probiert, hält auch nicht, kannst dir die Anschaffung sparen!
@Maria Grappa:
Ich habe mir kürzlich von Sally Hanson den neuen 'Miracle Gellack' gekauft und war sehr enttäuscht, habe vorher noch nie einen Lack gehabt der sooo schlecht gehalten hat und teils konnte ich ihn dann einfach von den Nägeln ziehen. Habe mir für das Geld, knapp 12,00€, wesentlich mehr erhofft.
31.12.2015
Ich habe sehr brüchige, instabile Nägel. Das Geheimrezept für einen suuuper langen Halt habe ich auch noch nicht gefunden. Allerdings eine gute, akzeptable Alternative. Ich lackiere als erstes mit einer dünnen Schicht den Nailstrenghtener von Manhattan. Dann eine dickere Schicht von den neuen Manhattanfarben. Zum Schluss eine Schicht vom Manhattan Fast dry coat. Hält -wie ich finde- ganz gut.
31.12.2015
Hier kannst Du - nicht nur Nagellacke - günstig Kosmetika schießen: https://www.kosmetik4less.de/de/sally-hansen ... Das ist immer ein bis zwei Euro günstiger als in der Parfümerie oder im DrogerieMarkt oder bei Rossmann :) Gut, der Versand kommt zwar wieder drauf, aber je nachdem, wieviel man kauft, lohnt sich das echt! Ich kann Kosmetik4less nur empfehlen!!!
30.12.2015
danke ihr zwei, ich probier einfach mal beides aus!
Ich muss sagen mein Lack hält immer gut, ohne dass ich vorher entfernte oder so. Ich wasche mir vorher die Hände, trage dann eine dünne Schicht farblosen Nagellack auf und anschließend zweimal Farblack.
30.12.2015
Im Sommer gehe ich auch regelmäßig zur Pediküre und lasse mir auf die Fußnägel farbiges Gel oder French machen. Das sieht immer sehr gepflegt aus und hält vier bis sechs Wochen.
Dennoch möchte ich das nicht an den Händen haben.
Ich werde aufjedenfall mal nach einem guten Unterlack schauen. Jetzt ne blöde Frage, aber wie entfettet ihr eure Nägel?? Gibts da ein bestimmtes Produkt, das ihr verwendet?
Ich nehme als Unterlack immer ganz normalen durchsichtigen Nagellack, den ich dünn in einer Schicht auftrage.Hält sehr gut.
Das mit dem unterlack funktioniert bei mir gar nicht. Da splittert das sogar noch schneller. Oder ich nehm den falschen. Hat da jemand nen guten Tipp auf Lager?
30.12.2015
Ich hab auch immer total Probleme, dass der Lack nur 2-3 Tage hält und dann anfängt abzusplittern und nicht mehr schön ausschaut. Da ich aber nur ganz selten meine Nägel zu besonderen Anlässen lackiere, ist das jetzt nicht sooo das Problem für mich.
wenn ich öfter lackieren würde, würde ich davor die Nägel auch gut pflegen und entfetten und dann hochwertigen Unter- und Überlack verwenden.
Danke Mädels für eure ersten Anregungen. Ich habe dieses Problem nämlich auch! Bin mit kräftigen und langen Naturnägeln gesegnet, könnte also lackieren wie ich lustig bin, nur hält der Lack maximal 2 Tage. Maximal! Hab sämtliche Billigprodukte durch (essence, P2, dm-eigenmarke usw) und konnte noch keinen Geheimtipp ausmachen. Dieses Miracle gel von Sally Hanson wird mein nächster Versuch.
Was aber witzigerweise ganz gut funktioniert und bei mir mal 4 Tage hält, sind die Desert-lacke. Man muss nur mit dem Schmirgelpapier-gefühl auf den Nägeln klarkommen.
29.12.2015
Ich geh einmal im Monat zur Nageldesignerin und lass mir auf meine Naturnägel farbiges Gel machen, das hält dann ohne irgendwelche Schäden bis zum nächsten Termin.
Da ich im Job oft Hände waschen oder desinfizieren muss, haben bei mir die meisten Lacke auch nicht lange gehalten. In den letzten 2 Jahren nutze ich am liebsten Manhattan Lotus Effekt mit dem Schnelltrockner von Essie, hält bei mir immer eine Woche im Urlaub auch mal 10 Tage.
Ich benutze Nagellack lediglich für die Füße...und da nehme ich den von 'Sante' aus dem Bioladen. Der kostet zwar mehr, aber der hält auf meinen Zehnägeln mal locker 4 Wochen ohne Einbuße...und das ohne Unter-und Überlack!!
29.12.2015
Ich bin ein Fan von Cnd Shellac - ist ebenfalls ein UV/LED Lack und hält auch 14 Tage. Ich lackiere allerdings meist 1 mal pro Woche neu. Das Ablackieren geht mittlerweile auch recht fix, 15 min reichen mir da meist.
Tip wear oder chipping habe ich damit überhaupt nicht mehr. Und meine Nägel sind durch die shellac Schicht so stabil, dass sie viel länger werden als mit ohne Lack :)

Als normalen top coat kann ich noch den seche vite empfehlen - bin aus dem Thema aber schon ein bisschen raus..
28.12.2015
@silvilein: Dieses Gelish Lack habe ich auch schon mal probiert. Zum letzten Mal für die Hochzeit meiner Schwester, aber auch das hat nur ein paar Tage gehalten. Und das Abmachen ist total nervig gewesen. Ich konnte mir den Lack teilweise so von den Nägel ziehen. (Ich weiß, das ist nicht gerade gut für die Nägel), aber da ich früher schon mal richtige Gelnägel hatte und mich diese regelmäßigen Termine irgendwie echt genervt haben, kommt das für mich nicht mehr in Frage.
28.12.2015
Schöne und gepflegte Fingernägel sowohl bei Männern und Frauen finde ich sehr schön anzusehen. Und mit Nagellack mag ich meine am Liebsten. Allerdings hält der Lack bei mir nicht sehr lange. Perfekt sehen sie nur drei Tage aus. Und so stand ich auch wie du, Bina 1980, vor der Frage, welches Produkt ist besser als das andere. Aber ich fand keine passende Firma, da meine Nägel auch eher brüchig sind und schnell einreißen, wenn ich sie nur ein bisschen wachsen lasse. Das hat mich dermaßen geärgert, weshalb ich mich der Nageldesignerin meines Vertrauens in die Hände begeben habe. Sie bringt meine Nägel in Form und nutzt einen Gelish Lack, der zwei Wochen bombastisch sitzt. Keine Kratzer, keine abgewetzten Spitzen und glätzender Lack. Mir war wichtig, dass ich keine künstlichen Nägel aufgesetzt bekomme. Aber sie nutzt halt nur einen bestimmten lack für Naturnägel und ich bin happy :-))))
Hallo,
ich fand lackierte Fingernägel schon immer klasse. Aber.... ich hab mir IMMER irgendwie Katschen rein gemacht. Keine Ahnung wie, aber sie waren immer drin. Egal wie langsam oder schnell ich den Lack aufgetragen habe.

Nun hab ich letztes Jahr Striplack entdeckt und ich liebe ihn! Es gibt einen Unter-/Überlack und den Farblack dazwischen. Gehärtet wird mit einer LED-Lampe und das ganze hält bei mir gute 10 - 14 Tage!
28.12.2015
Ich benutze nicht regelmässig Nagellack. Aber wenn dann den Astor Perfect Stay Nagellack Gel Shine mit einem breiten flachen Pinsel. Der soll 10 Tage halten - da darf frau aber höchstens Kaffee trinken - und kostet um die € 5,-. Also bei mir sieht er (bei 2x Auftragen) eine Woche gut aus. Einen Unter- oder Überlack benutze ich nicht.