Durchgeimpft
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2021
Oh schade schon ist die Freiheit wieder dahin.
Ja, ja wenn man sich schon alles in den Arm drückt.lol
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.08.2021
Vollständig geimpft und dies ist gut so… willkommen leben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2021
Bin seit heute auch durch mit der 2. Impfe.
Ausser müde sein merke ich nichts und ich hoffe auch, ohne Reaktionen durchzukommen. Die ersten waren heftig genug.
14.07.2021
Seewolf, wie bitte?

Es gibt sehr wirksame Medikamente gegen Covid wie Ivermectin und Hydroxycchloroquin + Zink + Azithromycin.

1. wir haben Patienten die mit Hydro behandelt werden und schwere Nebenwirkungen haben.

2. Ivermectin bekommen Patienten die Krätze haben.

3. Azithromycin ist ein Antibiotikum das man z.B. bei bakteriellen Atremwegserkrankungen einsetzt.

Ich möchte keins der Medikamente nehmen müssen (es sei denn es geht nicht anders) und in Kombination schon gar nicht.
Und wenn Eins (!) davon dann bitte nur unter engmaschiger Überwachung durch einen Arzt.

Die Gefahr z.B. ernsthafte Herzprobleme zu bekommen wäre mir schlicht zu hoch, von anderen Nebenwirkungen ganz abgesehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend Einer derer, die seriös sind und sich auskennen, diese Kombi ernsthaft empfiehlt geschweige denn verabreicht, egal ob präventiv oder wenn man bereits an Covid erkrankt ist.
Bin jetzt auch durch *aufschnauf*

Hatte am 15.06. die zweite Impfung...bis gestern Durchfall war die Impfreaktion...ansonsten zwackt zwischendurch noch mal die Impfstelle, alles andere normal...
Mir tat nach der 2. Biontech Impfung auch nur der Arm weh und auf der Seite alle mgl. alten "Baustellen"(Schulter,Knie,Hüfte usw).
Ich war etwas müde, sehr dezent schwindelig und ich fühlte mich 2-3 einfach " nicht richtig wohl", aber auch nicht krank.
Das war es.

Meine Mutter spürte nichts.
Weder nach der ersten,noch nach der zweiten Impfung.
Im Freundeskreis und bei Nachbarn waren die Impfreaktionen zu 90 % eher dezent.
Es scheint wirklich sehr unterschiedlich zu sein.
Danke für die Info. Soweit hatte ich mich dahingehend tatsächlich noch nicht schlau gemacht. Warte erstmal die 2. ab. Nach der 1. hatte ich nämlich nix. Will mich aber auch nicht unnötig verrückt machen. 🤗
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2021
@AngieDU

Da scheinen sich die Geister zu scheiden.

Auf der einen Seite scheint das Ausbleiben einer Impfreaktion keinen Einfluss auf die Schutzwirkung zu haben, andererseits sollte man ein paar Wochen später einen Antikörpertest machen lassen um sicher zu gehen, dass die Impfungen wirken.

Es scheint auch eine Rolle zu spielen ob man immunosuppressive Medikamente, wie z. B.
Cortison regelmässig einnimmt oder ob man kurz vor der Impfung Schmerzmittel einnahm.

Sagen wirs mal so: Bis die Faktenlage zu diesem Thema geklärt ist, wäre ich vorsichtig, wenn es so gar keine Impfreaktion gab und würde das mit meinem Hausarzt besprechen und ggfs einen Antikörpertest machen lassen, einfach nur um auf der sicheren Seite zu sein
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2021
Seit 17.06. durchgeimpft mit Biontech.

Nach der 1. Impfung hatte ich abends nur etwas Muskelkater in der Impfarmseite (rechts) in der Nacht Schüttelfrost und war am Tag danach noch müde und erschöpft. Am 2. Tag nach der ersten Impfung war wieder alles so, als wäre nie etwas gewesen.

Nach der 2. Impfung hatte ich noch am selben Abend Fieber und die gesamte rechte Körperhälfte (Impfarm war wieder rechts) brannte, nachts Schüttelfrost und es dauerte diesmal bis zum 3. Tag nach der Impfung, bis es mir wieder gut ging.

Die Hitze verstärkte vermutlich die Schlappheit noch dazu.

Zur Diskussion, ob man sich impfen lassen soll oder nicht, möchte ich mich nicht äußern. Das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Allerdings sollte sich niemand von ImpfREAKTIONEN abschrecken lassen. Diese haben nichts mit den Nebenwirkungen zu tun und es gibt sie bei so ziemlich jeder Impfung.

Im Gegenteil: Eine Impfreaktion zeigt nur, dass das Immunsystem aktiv wurde und die Impfung wirkt.
@Frankenmädl - die Rede war von "hier", also vom Rubensfan. Und hier habe ich bis jetzt nichts dergleichen gelesen.

Ansonsten funktioniert das Geschäft mit der Angst eben in beide Richtungen. Viele Pandemien haben sich früher wie Lauffeuer verbreitet, weil jeder Kranke und jeder Gesunde zusammen in die Kirche rannten um zu Beten - und die Viren/Bakterien/Microben hatten ihre Party... Bedauerlich, wenn Menschen heute sich von solchen Flyer noch beeinflussen lassen.
Angriffe und andere Hassäußerungen gehen dagegen gar nicht. Das sind Straftaten, die angezeigt und bestraft werden müssen.
Stierfrau, da muss ich dir leider widersprechen. Leider versuchen eben doch sehr viele die Menschen vom Impfen abzuhalten, und das nicht nur mit sachlichen Diskussionen.
Wenn man liest daß die Zufahrten zu Impfzentren blockiert werden, oder es wieder mal anonyme Bombendrohungen gegen Impfzentren und Hausärzte, die Impfungen durchführen, gibt, dann ist das leider sehr weit weg von einer persönlichen Entscheidung.
Folgende Flyer hatte vor einigen Wochen jeder hier im Ort im Briefkasten. Auch das ist in meinen Augen schon keine normale, sachliche Art und Weise mehr. Grad hier auf dem Land, wo der "Herr Pfarrer" sowas ähnliches ist wie der Herrgott persönlich. Grad bei der älteren Bevölkerung werden einfach nur ein paar total unzusammenhängende Bibelzitate und ein paar Mal in Großschrift "Gott" und "Jesus" ganz viele in Panik ausbrechen lassen
Nein, Marika, keiner - nicht mal ich - hält jemanden davon ab, sich impfen zu lassen. Das ist ja der Punkt - das ist eine persönliche Entscheidung.
Umgekehrt wird der Schuh draus - deine Haltung versucht die Menschen, die sich dagegen entscheiden, unter Druck zu setzen und denen schlechtes Gewissen einzureden. Lass es sein. Kein Zwang, ausschliesslich persönliche Entscheidung. Und jede davon - egal welche - ist gut so.
Und warum hast du dann solch einen Vortrag nicht auch gehalten, als hier vehement mit Schreckensszenen vom Impfen abgeraten und Angst verbreitet wurde? Klar kann das Jeder für sich entscheiden, aber dass Nichtimpfen nur funktioniert, weil viele andere es tun, ist eine Tatsache... Und so wie du mein Statement daneben findest, mag ich es nicht, wenn versucht wird, durch schlecht informierte Erklärungen, andere vom Impfen abzuhalten...