Bindehautentzündung und / oder trockene, juckende Augen

in „Gesundheit & Wellness“

Zu diesem Thema gibt es 34 Antworten

„Teltow“ (Pseudonym)

*lach*
Wir sind erst zufrieden, wenn überall Leute mit Taucherbrillen rumrennen...

Auf der Internetseite gibt es u.a. ein Augenlid Spray, das hier im Forum schon einmal gepostet wurde.

Mir wäre das von der Handhabung lieber gewesen; ich habe bei meinem Januar-Kontroll-Termin mit meinem neuen Augenarzt gesprochen und er hat zu mir gesagt, dass die Flüssigkeit ins Auge gehört, auf dem Lid würde es gegen trockene Augen nichts nutzen (eigentlich hat er sich sogar das Lachen verkneifen müssen wie ich gesehen habe).

Deswegen habe ich es damals nicht gekauft. Schade eigentlich, denn das Sprühen hätte mir besser gefallen als das Rumpfriemeln mit den Einmaldosis Tränen. Aber das zusammen mit der Waschlappen/Drüsen Aktion ist endlich erfolgreich.

Ob das Spray gegen Lidrandentzündungen hilft habe ich nicht gefragt, aber das habe ich auch nicht.

„Bad Honnef“ (Pseudonym)

Vielen Dank für's Teilen!

„Schopfheim“ (Pseudonym)

Danke für den Tipp Ich leide auch seit ca. 2 Jahren an dem Problem.

Und ein schönes Osterfest euch allen! :-)

Sandweiberl,

ich wollte das Spray gegen meine trockenen Augen kaufen weil mir die Handhabung gefiel aber mein Augenarzt sagte, das bringt nichts, die künstlichen Tränen müssen ins Auge, nicht aufs Lid. Deswegen habe ich es damals nicht gekauft.

Ich habe diesen Thread eröffnet, weil mir mein Arzt einen tollen Tipp gegeben hat, wie man langfristig etwas gegen trockene Augen machen kann, wenn auch mit etwas Zeit verbunden.

Von Lidrandpflege habe ich keine Ahnung, wie vor ein paar Tagen schon geschrieben, eine Entzündung am Lid/Lidrand habe ich nicht.

Ich meinte nur das Spray aus Deinem Link, das gegen trockene Augen aufs Lid gesprüht wird :)

@Avalonia

Darf ich Dich zitieren:

„Ich muss Wasser auf 45 Grad erhitzen, einen sauberen Waschlappen eintauchen, auswringen und diesen 10 Minuten über die geschlossenen Augen legen.
Danach mit einem Wattestäbchen die unteren und oberen Drüsen in den Lidern ausdrücken. So kommt der Fettfilm wieder über die Augen.“

DAS IST Lidrandpflege ;-)

Echt? Da bin ich ja schlauer als gedacht ;-)
Mein Arzt sagte, das sei gegen trockene Augen und die meibomschen Drüsen können von Schilddrüsenerkrankungen verstopft werden.
Als Lidrandpflege wurde das nicht benannt, ich selbst hätte das so nicht bezeichnet weil ich auf die trockenen Augen fixiert bin.
Zum Glück gibts Experten hier :-) Danke Dir für die Aufklärung.