Sinn der Kontaktanfragen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Ich sehe die Anfragen als ein Versuch, auf sich aufmerksam zu machen. Entsprechend handhabe ich diese, denn ich suche nicht aktiv und schaue mir entsprechend äusserst selten irgendwelche Profile an. Da ist mir so eine Anfrage gar nicht unrecht. ;o)

Ich gehe also auf den Profil des Anfragenden und lese mich durch. Wenn das Profil mein Interesse weckt, schreibe ich denjenigen an mit Bezug auf etwas im Profil, was ich genauer wissen will oder dergleichen. Wenn das Profil bei mir kein Interesse geweckt hat, lösche ich die Anfrage.
Es ist bis jetzt nichts aus meinen Anschreiben - die, zugegeben, sehr selten passieren - geworden. Denn es gibt keine Garantie, dass der Mensch passt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Button für die Anfrage einfach ungünstig platziert ist, so dass manche gar nicht wissen, dass sie diesen überhaupt betätigt haben.
Einmal hatte ich den Fall, dass mir jemand beharrlich die Anfrage schickte - und ich diese genau so beharrlich täglich löschte. Als ich paar Tage unterwegs war und die Anfrage nicht gelöscht habe, hatte ich auf einmal 3 Anfragen von derselben Person da. Meiner Kenntnisse nach ging das früher nicht, scheint jetzt aber möglich zu sein. Daraufhin habe ich eine der Anfragen akzeptiert. Seit dem war Ruhe ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2017
Ja, @Energieengel, DIE Bildungsreise kann ich mir vorstellen...🤐
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2017
Oft sind die Kontaktanfragen mehr auch wie ein Spassfaktor gesehen. Zumindestens denke ich darüber so. Man klickt sich täglich mehrmals an... Sozusagen wie ein > hallöchen na alles klar. <

Spass muss sein. Ich nehme dass einfach nicht so ernst ... Muste eher oft schon darüber lachen.

:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2017
XXLady- die haben gedacht dein Magazin des Profilbildes wäre ein Katalog für Bildungsreisen;-))

und wollten sich bloß anmelden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2017
In letzter Zeit bekam ich wiederholt Kontaktanfragen von deutlich jüngeren Männern, die ich ablehnte. Ich sehe für mich keinen Sinn, sie anzunehmen. Auch, wenn ich sonst eher freundlich bin und reagiere.
Jungs, sucht jemanden in eurem Alter und eurer Stadt! 🤗
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.09.2017
Schwierig finde ich es, wenn die Kontaktanfragende ein weitgehend leeres Profil hat und auch im Forum nicht aktiv zu sein scheint. - Diesbezüglich vermisse ich eine Suchfunktion. Eine derartige Anfrage ist doch sehr unpersönlich.
Ich musste etwas länger darüber nachdenken, wie ich die offensichtliche Reaktion: "Danke für Anfrage, wer bist du?" halbwegs elegant verpacke und persönlich gestalte.

Wahrscheinlich mache ich es mir einfach zu kompliziert. :)
Was hab ich damit zu tun? Aber "mal schauen" hat es ja genau richtig erklärt, wie es schon mehrfach hier der Fall gewesen ist. Das Thema kommt doch alle paar Monate mal wieder. ;)
Aber es ist ja auch sehr sehr schwer nachzuvollziehen. O:)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Frag doch ShadowCop 😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Ach ok.. danke, malschauen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Ne bin ich LEIDER nicht...lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Mich würde dann noch mal interessieren, ob bei der Konstellation Basis sendet Freundschaftsanfrage, Premium nimmt an, dann der Basisuser auch den Premiumuser anschreiben kann?
Genau Three_Lions, ich finde dieses immer wiederkehrende Gejammer, dass man bestimmte (wenige) Dinge nicht nutzen oder machen kann, auch nervig.
So viel Unterschied besteht doch gar nicht zwischen uns zahlenden und nicht zahlenden Personen.
Ganz genau - die Kontaktanfragen sind ein beliebtes Mittel, trotz Basismitgliedschaft einen Kommunikationswunsch äußern zu können, verbunden mit der Hoffnung, dass der/die Angeschriebene die erweiterte Mitgliedschaft hat und man dann angeschrieben wird.

An dieser Stelle sei allerdings nochmal gesagt, dass 25 € JAHRESbeitrag im Vergleich zu ähnlichen Portalen geradezu geschenkt sind, und nein, ich werde hier nicht für Werbung bezahlt! ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2017
Mir erschließt sich der Sinn der 'Kontaktanfragen' nicht so recht, kann man doch sein Gegenüber ungeachtet dessen Akzeptierung der Kontaktanfrage als Basismitglied noch immer n i c h t kontaktieren......