PDF als Nachricht versenden
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Verbrennen. Das ist gut. Verbrennen und versichern, dass vor dem Verbrennen definitiv die blutige Unterschrift drauf war. ☺
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Wie können dann die unterschriebenen Vertragsunterlagen an Mattilda zurück übersandt werden? So ganz ohne Unterschrift sind die ja nicht viel wert?! 😀😀

Ausdrucken, mit Blut unterschreiben, trocknen lassen, einscannen, zurückschicken und ihr das Original an ein geheimes Postfach zukommen lassen oder bei Vollmond verbrennen und in den Rhein schmeissen - das geht auch. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Du kannst auch eine PDF Datei einfach als JPG umbenennen, hochladen, der Empfänger läd sie runter, und benennt sie wieder von JPG in PDF um. Fertig.


Nein, das geht nicht.

Man kann zwar "Zucker" auf die Salzdose schreiben - das sieht dann auf den ersten Blick prima aus, aber den daraus gebackenen Kuchen wird keiner essen (auch das rf-Mail System nicht). Man muss zusätzlich das Salz in der Dose durch Zucker ersetzen (Datei exportieren und damit umwandeln), sonst wird das nichts.
Anleitungen wie das geht, gibt es ohne Ende im Netz. Daran denken, dass es für mehrseitige pdfs komplizierter ist, oder man halt gegebenenfalls jede Seite einzeln exportieren muss.

Oder man sendet es mit einem Bruchteil der Zeit, des Aufwandes und viel sicherer per E-mail.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Edit fragt übrigens auch noch was
"Kompensationsbedingungen"
sind. Ich könnts ihr natürlich erklären, aber ich denke, es ist besser, es kommt aus erster Hand.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Wie können dann die unterschriebenen Vertragsunterlagen an Mattilda zurück übersandt werden? So ganz ohne Unterschrift sind die ja nicht viel wert?! 😀😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2018
Danke für die Info, Björn!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2018
Rudi das könnte für unsere "Fasthessin" schon wieder zu kompliziert werden, da sie ja schon auf ihr Alter hinwies. Oder war es ihr ALTER...? 😂 😂 😂

*wechflitz*
Du kannst auch eine PDF Datei einfach als JPG umbenennen, hochladen, der Empfänger läd sie runter, und benennt sie wieder von JPG in PDF um. Fertig.

Beispiel:
Humor.pdf -- Humor.jpg upload
Humor.jpg -- Humor.pdf
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2018
Möönsch Grinsekätzchen...
Bin isch aldes Weib, muss ich frühzeitig bringen ALLES in trockene Tücher!
Fastehsse?!!

Dieses Jungvolk....keine Ahnung von nix....*tztztztz
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2018
Sondern um Vertragsunterlagen bzgl Unterordnung, Verschwiegenheit, Loyalitätspflicht und Kompensationsbedingungen 😝
WAS sonst?^^


Hui Mattilda! Ein einfaches "Möchtest du Kaffee-trinken gehen?" oder "Wie wärs mit Essen in Restaurant XY?" reicht doch für ein Date. Muss man da immer gleich die Vertragskeule rausholen? Mit sooo viel Kleingedrucktem?

😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂 😂

Sorry. OT. Ich weiß 😇
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2018
Ich gestehe dazu reichte meine Phantasie nicht aus. 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2018
P.S.
Und selbstverständlich handelt es sich NICHT um Bewerbungsunterlagen...!😉

Sondern um Vertragsunterlagen bzgl Unterordnung, Verschwiegenheit, Loyalitätspflicht und Kompensationsbedingungen 😝
WAS sonst?^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2018
Japp, jetzt konnte das umgewandelte Dokument verschickt werden. Danke.

Ändert aber NIX daran dass dies bis vor kurzem nicht nötig war.
Ich finde es einfach schade,
dass solche Änderungen nicht bekannt gemacht werden :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2018
Ich kann ein von pdf auf jpg umgewandeltes Dokument hier absolut problemlos verschicken.

Hast Du es nur umbenannt oder wirklich exportiert und neu abgespeichert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2018
Bis vor einiger Zeit ging das jedoch noch, denn eben dieses Dokument habe ich bereits an einen anderen User versenden können.

Es scheint eine Änderung des Uploads vorzuliegen....
Auch die Umwandlung in jpeg hat nix gebracht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2018
Was verschickt ihr hier eigentlich alles? Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf? 😂

PDFs lassen sich grundsätzlich mit den meisten Programmen in jpegs wandeln und die kann man dann als Bild verschicken. (PDF öffnen => Exportieren => jpg als Zielformat wählen => speichern)

Ich würde es aber per Mail verschicken, ist auch sicherer - im Zweifelsfall halt mit einer Wegwerf-Mailadresse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2018
Hallo,
Ich habe nun mehrmals versucht eine PDF in eine Nachricht hochzuladen, was nicht gelingt :-((
Das gleiche Dokument habe ich auch als OpenDocument...gleiches Problem :-((
Bis vor einiger Zeit ging das jedoch noch, denn eben dieses Dokument habe ich bereits an einen anderen User versenden können.

Liegt da nun ein Fehler vor?
Oder hat sich etwas bei den Voreinstellungen (durch Björn) verändert und wurde aber nicht kommuniziert?