Neues System: Fragen

in „Anregungen und Support“

Zu diesem Thema gibt es 61 Antworten

Ich fand es schön, dass man bei der alten Version in den Gruppen gesehen hat, wie viele Mitglieder bzw. auch Anfragen sie hat. Bei der neuen Version sieht man gar nix. :o( Kann man das ändern? (Denn vielleicht interessiert es ja im Vorfeld jemand, wie groß eine Gruppe schon ist.)

Und gleich noch eine Frage: Selbst wenn ich in der Gruppe auf die Rubrik "Mitglieder" gehe, erscheint nirgendwo die Anzahl. Außerdem sieht man auch nicht mehr, aus welcher Region die Mitglieder kommen.

„Mülheim an der Ruhr“ (Pseudonym)

Wo finde ich denn nun die Bildergalerie von den Ü Parties.
Wohin ist dies denn nun versteckt , rätsel

Guten Morgen,
wenn ich mich recht erinnere, konnte man sich in der alten Version über den Kalender zu den Ü-Parties anmelden (war die nächste für den 14.09. geplant??). Ich kann diese aber leider nicht mehr finden. Wo sind die hingekommen?

liebe "lebensfrohe" Grüße

„Regensburg“ (Pseudonym)

Lässt sich eigentlich die Reihenfolge der forenbeiträge ändern, so dass ich den neuesten Beitrag ganz oben lesen kann?

„Baden-Baden“ (Pseudonym)

Ganz einfach ;-)
Wie vorher auch:
Allgemeine Einstellungen => Beitragssortierung

Ich wollte gerade einen Termin auf den aktuellen Stand bringen und habe festgestellt, dass überhaupt keine Möglichkeit besteht, Änderungen vorzunehmen. Das wäre aber manchmal wichtig, um auch im Kalender z.B. auf Verschiebungen oder Ähnliches hinzuweisen. Kannst Du bitte einrichten, dass man seine Termine - wie früher - wieder bearbeiten kann, Björn? Vielen Dank!

„Uelzen“ (Pseudonym)

Also ich hätte eine Anmerkung zu den Fotos die man jetzt reinstellen kann. Mir ist aufgefallen das alle Fotos quasi einen Stempel bekommen, einen Schriftzug: Rubensfan. Für mich impliziert das so das der Eigentümer der Fotos Rubensfan ist ...was ja so nicht zutrifft. Warum ist das so? Warum bekommt jedes Foto diesen Schriftzug?

„Alsdorf“ (Pseudonym)

@Herbstlicht Früher war sowas mal ein einfacher Kopierschutz für Bilder, damit die nicht einfach auf anderen Plattformen weiterverwendet werden können. Funktioniert nur, wenn der Dieb wirklich faul ist.

„Uelzen“ (Pseudonym)

Mmm ok, mir ist das nur aufgefallen. Aber Kopierschutz macht dann Sinn

@Olli: Ich vermute aufgrund Deiner Fragestellung, Du meinst die maximale Größe, oder? Als Minimum wird jedenfalls angegeben 400 x 400 Pixel. Wenn ich wesentlich größere Bilder habe, verkleinere ich sie vorher auf eine ähnliche Größe, weil ich denke, dass es sonst Probleme beim Laden geben könnte. Bislang hatte ich so keine Probleme. Hoffe, das hilft Dir bissl weiter ...

Ich hätte da mal eine Verständnisfrage: Wieso dauert es so lange, bis man auf seiner Startseite den aktuellsten Eintrag bei den Gruppen angezeigt bekommt? Für Rhein-Main und DA-MZ-FFM werden Beiträge von Anfang bzw. Ende August angezeigt, obwohl ich gestern (5.9.) in beiden Gruppen jeweils einen neuen Hinweis gepostet habe. Dieses "Hinterherhinken" gab es leider schon bei der alten Version, es kann aber doch nicht sein, dass es derart viele Wochen dauert, bis man sieht, ob sich in (s)einer Gruppe etwas getan hat, oder?! Manches dürfte dann wohl bereits "überholt" sein. :o(

Für die Startseite werden diese Daten zwischengespeichert, dass nicht bei jedem Aufruf die Datenbank durchsucht werden muss. Durch ein Problem wird das zwischengespeicherte Ergebnis nicht aktualisiert, wenn es was Neues in der der Gruppe gibt. Ich habs aufgenommen und werds bei einem der nächsten Updates korrigieren.

Das könnte Dich auch interessieren