Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.05.2018
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema.
Ich würde mir wünschen , dass man im ausgeloggten Status, also auch als nicht angemeldeter User überhaupt kein Profilbild sehen kann. also auch kein ausgewaschenes.
Ich würde mir wünschen , dass man im ausgeloggten Status, also auch als nicht angemeldeter User überhaupt kein Profilbild sehen kann. also auch kein ausgewaschenes.
29.05.2018
Kein Gesicht ist wie ohne Photo und ich fände es ärgerlich, dann wäre die Suchoption " mit Bild" Unsinnig.
rk76de
Jetzt musste ich doch tatsächlich mal wegen deinem Pferd spicken🙈😜
Jetzt musste ich doch tatsächlich mal wegen deinem Pferd spicken🙈😜
Ein Blömscher 🌺 als Profilfoto ist kein Problem. Allerdings muss die Profilinhaberin dann auch genauso pflegeleicht sein - gelegentlich etwas Wasser und mal eine neue Vase müssen reichen 😁.
Ne im Ernst man kann ja schon Emoticons nutzen - nimm da doch eine Rose 🌹 im Nicknamen dazu.
Ne im Ernst man kann ja schon Emoticons nutzen - nimm da doch eine Rose 🌹 im Nicknamen dazu.
Ein Profilfoto ist und bleibt ein Profilfoto :-) Oder meinst du, wenn ich nach Personen mit Foto suche, dann will ich Blumen, Tiere oder Autos sehen?
29.05.2018
Da spricht das Urheberrecht dagegen.
Es müsste von Björn jedes Bild geprüft werden ob ein Urheberrecht darauf liegt.
Das wird praktisch gesehen nicht möglich sein, bzw mit extrem hohem Aufwand verbunden.
Bei meinem Profilbild hab ich auch die Reitlehrerin rausgeschnitten und mein Lippizaner hat mir seine schriftliche Einwilligung zur Veröffentlichung gegeben (mit der Bedingung dass ich dafür etwas abnehme 😁)
Es müsste von Björn jedes Bild geprüft werden ob ein Urheberrecht darauf liegt.
Das wird praktisch gesehen nicht möglich sein, bzw mit extrem hohem Aufwand verbunden.
Bei meinem Profilbild hab ich auch die Reitlehrerin rausgeschnitten und mein Lippizaner hat mir seine schriftliche Einwilligung zur Veröffentlichung gegeben (mit der Bedingung dass ich dafür etwas abnehme 😁)
29.05.2018
Ich habe am Wochenende mein Profil überarbeitet und wollte eigentlich ein "neutrales" Profilfoto, nämlich eine Rose, einstellen. Das wurde mit Hinweis auf die Benimmregeln abgelehnt. Nun meine Frage an die rf-Gemeinde:
Muss denn im Profil sofort ein Konterfei zu sehen sein oder könnte man nicht erst einmal alternativ sowas wie ein Stilleben bzw. schöne Accessoires benutzen? Möglicherweise könnte Björn z.B. auch für das Anlegen eines Profils schon zwei "stilistische" Figuren zur Auswahl anbieten, evtl. in Form einer Art Skizze/Karikatur für einen Mann/eine Frau. Dies würde die momentan langweilige bzw. nicht vorhandene Anzeige für ein fehlendes Profilfoto ersetzen und das Erscheinungsbild insgesamt bunter und abwechslungsreicher machen.
Wer sich zeigen möchte, kann dies ja trotzdem im Album tun, so wie es bisher auch schon von einigen auf der Plattform gehandhabt wird.
Ich bin gespannt auf Eure Beiträge dazu. ;)
Muss denn im Profil sofort ein Konterfei zu sehen sein oder könnte man nicht erst einmal alternativ sowas wie ein Stilleben bzw. schöne Accessoires benutzen? Möglicherweise könnte Björn z.B. auch für das Anlegen eines Profils schon zwei "stilistische" Figuren zur Auswahl anbieten, evtl. in Form einer Art Skizze/Karikatur für einen Mann/eine Frau. Dies würde die momentan langweilige bzw. nicht vorhandene Anzeige für ein fehlendes Profilfoto ersetzen und das Erscheinungsbild insgesamt bunter und abwechslungsreicher machen.
Wer sich zeigen möchte, kann dies ja trotzdem im Album tun, so wie es bisher auch schon von einigen auf der Plattform gehandhabt wird.
Ich bin gespannt auf Eure Beiträge dazu. ;)