Urlaub 2015

in „Urlaub und Reisen“

Zu diesem Thema gibt es 59 Antworten

„Alsdorf“ (Pseudonym)

HALLO ihr Lieben ...
Wie sieht es aus habt ihr schon Urlaubsplanung für das nächste Jahr gemacht ...
Ich werde im Mai ne Woche nach Schottland ...und Ende des Jahres vermutlich nochmal nach Dubai falls es mir dieses Jahr gefällt ...
Wobei die Sprache arabisch ja echt schwer ist ... würde sie aber gern lernen wollen ..
Und was plant ihr so

Lg Yvi

„Gütersloh“ (Pseudonym)

Schottland!!! Ohhh ich bin so neidisch.. Lach.
Vor 4 Jahren war ich 3 Wochen dort. Würde aber gern weiter in den Norden. *träum

Tjaaa wenn alles klappt wie es soo fahre/fliege ich ne Woche nach London.
Und vielleicht mach ich noch ein, zwei Städtetrips.

„Rhein-Kreis Neuss“ (Pseudonym)

@ knusperkuh wo warst du denn ... ich möchte auch mal nach skye ... die Hebriden reizen mich .. aber Dubai hätte jetzt nix für mich und arabisch bestimmt sehr schwer ... nen Zungenbrecher

Schottland, wie wundervoll! Ich war schon ein paar mal dort und liebe dieses Land, die Menschen und vor allem die Natur.
War schon viel zu lange nicht mehr dort :(

Unser Plan war einmal in die sonne mit dem Junior von meinem Freund und zu zweit dann eine große Tour durch den Westen der USA. Da eine berufliche Veränderung ansteht, ist aber noch nicht klar, ob das zeitlich so zu terminieren ist, wie wir gerne wollten. Wenn nicht, fällt uns sicher eine alternative ein :)

„Gütersloh“ (Pseudonym)

Dubai wär jetzt auch nix für mich obwohl arabisch selbst eine so blumige Sprache ist. Aber allein die Temperaturen.. Neeeeee! Und das Frauenbild.. Nein, nein..

Ich war in Glasgow, Kilmarnock und einem kleinen Dorf dort in der Nähe.
Aber ich würd gern weiter nördlich an die Küste.
Sprachtechnisch wars ne Herausforderung die ersten zwei Stunden. Das hätte Schwedisch sein können. Der Busfahrer muss gedacht haben ich sei grenzdebil, weil ich viermal nachfragen musste *lach

„Gütersloh“ (Pseudonym)

Jaaa zahm trifft es. Ich hätts nicht besser ausdrücken können

„Isernhagen“ (Pseudonym)

1 Woche Cornwall, Silvester vermutlich Madeira... und irgendwann im Oktober noch ne Woche nach Lust und Laune. Und so ca. alle 2 Monate noch ein WE-Trip irgendwo innerhalb Deutschland / Österreich... ist vorerst mal geplant - ob es klappt, entscheidet das Auftragsvolumen.

„Gütersloh“ (Pseudonym)

Ohhhh klingt auch toll!
Find ja toll, dass es noch andere Großbritannien affine Leute gibt :-D

Im Moment juckt mich das Fernweh.. Aber: No tengo dinero oder so :-D

„Düsseldorf“ (Pseudonym)

Mein Plan sieht eigentlich auch Schottland im Mai vor, aber aller Voraussicht nach wird das aus Zeitgründen nichts werden wenn das Jahr so wird wie es momentan geplant ist. Dann muss ich mich mit einem Wellnesswochenende oder einem sonstigen innerdeutschen Kurztrip begnügen. Mal sehen was sich tatsächlich realisieren lässt. Ich liebe zwar planen und die damit verbundene Vorfreude aber das ist aktuell leider schwierig fürs kommende Jahr :-(((

„Alsdorf“ (Pseudonym)

We ... verbring ich ab und zu im Norden Deutschlands auf meiner Lieblingsinsel wobei ich das nicht als Jahresurlaub für mich seh .. falls mir Dubai nicht gefällt ..mhm da müßte ich mir was überlegen ... fürs nächste Jahr ... Kanada würde mich auch noch reizen

Ruhpolding im Februar zum Ski fahren und Wellness.
Im Mai Kurztripp in den Allgäu zum wandern.
Italien im Juni zum Sonne tanken.
Dänemark im August um die Natur zu genießen und den Hund am Strand toben zu lassen.

Mehr steht noch nicht, wer weiß was der Herbst so bringt. ;-D

„Wangen im Allgäu“ (Pseudonym)

Noch nichts Konkretes geplant.... ich muß zugeben, hängt auch von potenziellen Reisebegleitungen ab. Auf der Wunschliste wären Island & Kanada.

„Schwandorf“ (Pseudonym)

ich fahre ende mai mal wieder nach dänemark an die nordsee . das ist für hundebesitzer schön dort , sagt bina1980 ja auch. früher war ich recht oft auf den malediven oder in thailand ...*lach* ist ein riesen unterschied !
wenn man selbstständig ist , kann man nicht immer so lange oder so oft weg , wie mal gern möchte . aber noch 1-2 jahre und dann .....*grins*

...willkommen im Club der Dänemark-Fans, Bina und feuerwerk.. wir fahren im Juni auch wieder hin, und zwar nach Nordwestjütland, Höhe Blokhus/Saltum/Lökken.. diesesmal mit unserem "neuen" Hundemädchen,.. für den Hund ist es schön am Strand zu laufen (für Herrchen und Frauchen auch natürlich ;-); der Erholungswert ist enorm da oben.. dazu aber im September wieder 10 Tage nach Sardinien mit der Tochter, zum 6. Mal dann.. und vielleicht mal wieder nach Wien...

@Angelika: Wir fahren auch immer nach Westjütland. Allerdings Hvide Sande/ Argab. Habt ihr noch ein paar Tipps für mich? Wir sind nächstes jahr das 6. Mal oben und es gibt bestimmt das ein oder andere, was wir noch nicht kennen. ;-)

„Vogelsbergkreis“ (Pseudonym)

Sonntag geht es nach Dubai und im September nach Korfu. Das steht schon mal fest.

@Bina1980:Hvide Sande kenne ich auch gut, war dort zweimal; aber weiter oben ist es für uns am schönsten, die schönen feinsandigen breiten Strände, die man teilweise auch direkt mit dem Auto anfahren kann.. Lökken ist ein schönes kleines Städtchen, dort gibt es die Bonbonkocherei (Bolcheriet) mit angeschlossenem Laden, dann "Rubjerg Knude", ein Leuchtturm, der inmitten einer Wanderdüne steht und jedes Jahr weiter versinkt.. dann gibt es in Skagen, also der nördlichste Zipfel, den "Grenen".. dort wo man mit einem Bein in der Nord- und dem anderen in der Ostsee stehen kann. Hjörring ist ein schönes kleines Städtchen zum Bummeln, Einkaufszentrum "Metropol" zum Shoppen, Aalborg eine größere Stadt mit entsprechend mehr Einkaufsmöglichkeiten und schön zum Schlendern und Einkaufen....am besten schaust du dir mal die entsprechenden Seiten im Netz an.

Liebe Grüße
Angelika

„Schwandorf“ (Pseudonym)

@bina , ich bin an der nordsee , in haurvig . kannste dir ansehen : danwest ,haus 3501 .

„Esslingen am Neckar“ (Pseudonym)

Schön, dass ihr so planen könnt, aber ich kann mir vorstellen, das es hier auch Mitglieder gibt, die nicht einmal über Urlaub nachdenken können.

da stimme ich ein
@Hein

letztes Jahr war es ein Kampf ohne Ende, damit sie 2 Wochen am Stück frei nehmen konnte, für unseren Urlaub in Florida -
dieses Jahr waren es grade mal 7 Arbeitstage,
das hat mal so eben für Ostfriesland gereicht
und für nächstes Jahr mus sie jetzt schon darum kämpfen, dass wir an einem WE im März zur Ü100 fahren können - ihren Job möchte ich wirklich nicht haben, aber sie will noch was werden