Urlaub 2015
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2015
Weil bei den letzten Beiträgen ein paarmal Schottland aufkam.
Ich war schon mal dort und hab ne Jump-On/ Jump-Off - Tour gemacht. Ohne Auto.
Einfach nur klasse!
Wer mehr wissen will, kann mich gerne anschreiben....
Kann es wirklich nur empfehlen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2015
:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2015
Weiss noch nicht so.

Die letzten 3 Jahre habe ich Weltreisen gemacht.

Dieses Jahr wollte ich mal ganz woanders hin...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2015
@purple.. und @albertaeinstein.... wir sehn uns im Februar auf einer Nilfahrt ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2015
Ägypten ist cool - will ich auch wieder mal...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2015
Große Skandinavienrundreise im Sommer!
Ich bin total happy und hab´ jetzt schon Fernweh.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2015
@ AlbertaEinstein Ich mach auch Ende Februar eine Woche Nilkreuzfahrt und Anfang März eine Woche Badeurlaub dort ;)
2015 komme ich endlich mal wieder dazu, richtig Urlaub zu machen. Februar eine Woche Nilkreuzfahrt....Geburtstag feiern. März eine Woche Ägypten zum baden und abspannen.
Den ganzen Mai auf Radtour. Berlin-Kopenhagen-Malmö-Trelleborg-Rostock und noch einen Abstecher zur Familie.
September/Oktober noch eine Radtour. Donauradweg. Zwischendrin noch ein paar Städtetouren. Und ein bisschen Wellness.
Man was ich mich freue.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2015
Schottland hört sich toll an :-)
Bei mir geht's dieses Jahr Ende Februar erstmal für 3 Tage nach Hamburg, im Mai für 3 Tage an den Gardasee und Ende September dann 10 Tage nach Rhodos :-)
und wenn ich dann noch Geld hab, würd ich gern anlässlich meines runden Geburtstages noch zum wellnessen in den Bayerischen Wald ;-)
Ich war schon mehrfach im Linksverkehr unterwegs und hatte beim Fahren dort keine Schwierigkeiten (Schaltwagen). Schwierig wurde es immer nur nach der Rückkehr: "jetzt kannst du wieder fahren wie gewohnt" - nur war ich nach 2 bis 6 Wochen den Linksverkehr gewohnt und prompt auf der falschen Straßenseite (daheim) ...
Mit dem eigenen Wagen wollte ich nicht im Linksverkehr fahren: zum Einen wegen der Übersicht über den Verkehr (schließlich sitzt der Fahrer eines Linkslenkers im Linksverkehr am Straßenrand und nicht in der Straßenmitte) und zum Anderen als "Hinweis" auf den Linksverkehr. Dass anfangs ab und zu der Scheibenwischer angeht wenn geblinkt werden soll oder umgekehrt (und nach dem Heimkehr genauso), finde ich vernachlässigbar.

LG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.12.2014
ich hatte in cornwall einen leihwagen. das war perfekt. ein automatikwagen. nach kurzer automatikeingewöhnungszeit hatte ich keinerlei probleme. mit einem deutschen wagen möchte ich dort nicht fahren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.12.2014
Fürs Überholen sollte man einen aufmerksamen Beifahrer dabei haben, der selbst Autofahrer ist... ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.12.2014
Nee...das traue ich mich auch nicht...fahren in Schiottland...und dann noch meine Kinder dabei..so mutig bin ich leider nicht...:(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.12.2014
Geht mir auch so. Bin grade wieder in England, aber mit dem Flieger. Lass mein Auto lieber daheim, da mir hier der Linksverkehr nen graus ist. Irgendwann beim abbiegen oder so würde ich aus Gewohnheit wieder auf die rechte Spur ziehen und zum Geisterfahrer werden.
Klar ist das überholen unübersichtlicher, da man im dt. Auto auch auf der falschen Seite sitzt. Die Autos für den Linksverkehr haben rechts den Fahrersitz, und der Fahrer somit nen anderen Blickwinkel !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2014
@crazyshine
Das kann ich nicht bestätigen. Ich war froh, daß wir einen deutschen PKW dabei hatten, so mussten wir nur mit dem Linksverkehr klarkommen.
Der eine Tag im Mietwagen hat jeden von uns eine Menge Nerven gekostet. Selbst mich, wo ich normalerweise im Strassenverkehr sehr routiniert und so schnell nicht aus der Ruhe zu bringen bin. Bei jeden Blinken nicht der Bewegungsroutine zu folgen, sondern ständig zu denken (oder eben die Scheibenwischer anzuschalten *g*) fanden wir alle vier extrem anstrengend. Auch das Abschätzen der Entfernungen z.B. zum Fahrbahnrand funktioniert deutlich schlechter, man hat einfach kein Gefühl für das Auto.

Wenn einen Wagen mieten, würde ich unbedingt ein Automatik-Fahrzeug nehmen und darauf achten, nicht bei allen sind die Blinker. und Wischerhelbel auch spiegelverkehrt, es gibt Ausnahmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2014
Wie ist das mit Schottland?? Macht das Sinn..habe ja kein Auto...das ist ja so ein wunderschönes Land..da MUSS man ja eigentlich umher fahren..oder??
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2014
Rom ist auch schon ewig mein Traum, nur 500-600€ für ein langes Wochenende waren zu Studentenzeiten halt einfach nicht drin. Muss ich mir fürs nächste Jahr merken dass das im Januar so günstig ist :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2014
Cool. Da wünsch ich euch ganz viel Spaß dort. Irgendwann schaff ich das auch noch :-)
CocaCola, das ist im Moment saubillig... für eine Woche im 4-Sterne-Hotel haben wir inkl. Flug mit Lufthansa weniger als 300 EUR pro Person bezahlt. Ist wohl gerade Neben-Neben-Neben-Saison...
Rom ist wirklich schön und spannend, war vor 20 Jahren (ähem) schon da, wollte aber unbedingt noch mal hin, mein Mann kennt es noch gar nicht. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2014
Oh nach Rom wollte ich auch schon immer mal :-)