Berlin
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2023
Liebe MarikaBerlin,
Ich danke dir für deine großartigen Tipps für einen Besuch in Berlin. 👍🏻
Ich habe dieses Forum gerade erst entdeckt und bin begeistert, was du alles eingestellt hast. Ich habe geplant, voraussichtlich in den Pfingstferien für ein paar Tage mit meinem Partner nach Berlin zu fahren. Ich hoffe, es kommt nichts dazwischen. 🙏🏻
Liebe Grüße 🌸
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2022
Jetzt mittlerweile kann man es ja wieder ohne Probleme machen
Das kann ich gut verstehen Marika. Da wäre ich auch enttäuscht. Ich habe diesen Thread erst jetzt angezeigt bekommen und habe deine Beschreibung sehr gerne gelesen. Ich war leider erst ein einziges Mal in Berlin, weiß aber, dass ich unbedingt noch mal hinfahre. Deine Tipps finde ich total hilfreich. 🌺
Ich finde es echt schade, wenn man sich hier die Mühe macht, Tipps zur eigenen Stadt zu machen, dass so gar kein Feedback kommt... Man hat drüber nachgedacht und evt. sogar auf Karten geschaut, wie man das einem Ortsunkundigen klar darstellen kann... Dann kommt so gar nix... Ich überlege echt, ob ich das wieder machen möchte...
In Berlin kann man sich, übertrieben gesagt, an fast jeder Ecke testen lassen...
Bei Tipps solltest du uns so ungefähr sagen, wo du unterkommst, denn Berlin ist sehr groß... Wenn du z. B. im Norden wohnst, ist Potsdam richtig weit weg... Berlin hat sehr viel Grün und Wasser...
Ich finde es im Gutspark Neukladow (Spandau) sehr schön, da ist im Park am Wasser (Havel) ein tolles Restaurant / Café (wunderbarer Kuchen)... Gutshaus Neukladow... Wenn du Fähre fahren möchtest und vielleicht eher im Süden wohnst, kannst du vom S-Bahnhof Wannsee die Fähre nach Kladow nehmen, das ist in der Nähe vom Gutspark...
Auch die Pfaueninsel in der Nähe auf Zehlendorfer Seite, mit einer kurzen Fährfahrt zu erreichen, ist ein schönes Ziel...
Im Norden ist Tegel (U-Bahnhof Tegel) ein schönes Ziel, auch da gehen mehrere Dampferfahrten in alle Richtungen los...
Immer wieder schön ist der Park vom Schloss Charlottenburg, los gehen würde ich an der S-Bahn-Brücke (S-Jungfernheide > immer am Bahndamm lang > über den Tegeler Weg), da geht an der einen Seite der Brücke eine Fußgänger-Treppe rauf und rüber über die Spree in den Park mit schönem Blick aufs Schloss von Weitem...
Hallo zusammen,

gibt es ein paar Insider Tipps bzw. Sehenswürdigkeiten außer den typischen Touri Dingern, die man sich anschauen oder erleben kann/muss?! Natürlich so wie es für Corona Verhältnisse passt, evtl. Parks, Seen oder ähnliches.

Bin kommendes Wochenende für ein paar Tage dort.
Da ich mobil bin, kann es gerne etwas außerhalb sein, Potsdam z.B..

Leider fällt die Außengastro für mich aus, da ich mich nicht immer testen lassen möchte und es für mich nervig und zeitaufwendig ist.
Für außergewöhnliche Lokalitäten, gerne dann to go, bin ich sehr dankbar.

Danke und viele Grüße aus dem Ruhrpott!