Ü100 in Köln/Bonn?!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Ü100 Party - Fanecke

ich sagte ja, das Köln/Bonner-Umland ist auch groß.. und Wartesaal ist einfach ZU zentral um günstig zu sein.. und vermutlich war der Eintritt dann auch happig.. sonst kann ich mir nicht erklären, warum da bei der Ü nix los war.
Außer eben, dass es nicht genug Werbung gab.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2012
Aber nicht im Bergedick...........
Wie hier schon angemerkt war auf der Ü im alten Wartesaal nix los...die Getränke zu teuer und auch noch warm:-((( geht ja nu mal garnicht;-) außerdem könnte ich mir vorstellen daß die location viel zu teuer anzumieten ist...das ist ja in RE so klasse..super location mit entspanntem Personal, man kann super problemlos raus und rein..ich denke zudem darf man vor dem alten Wartesaal keine Bratwurst grillen:-) außerdem ist die Vest Arena sowohl mit Auto als auch mit Bahn (auch nachts!)super erreichbar..in RE gibts außerdem EZ mit Frühstück für 25 Euronen..also noch Fragen?
danke PetraPan (und andere), dann drücken wir mal die Daumen!! :)

umso näher das Event am Heimatort, umso länger kann man doch feiern, oder seh ich das falsch??

Ich hab übrigens erst im letzten Jahr durch Zufall erfahren, dass es Ü100-Partys überhaupt gibt. Das mal eine in Köln gewesen sein soll, hat mich nicht erreicht. Vielleicht sollte man sich hier mal Gedanken über die Werbung machen, dann kommen auch mehr Leute. Und nach einem schlechter besuchten Event erst recht!!
Ansprüche? höchstens den, die Ü100 so gern mal testen, aber nicht dafür für teuer Geld (das ich leider nicht habe) mit dem Zug stundenlang und dann auch nachts durch die Gegend fahren zu wollen...
(und Begleitung eher willig wäre, wenn es nicht so weit weg und mit solchen Ausgaben verbunden wäre)

Und Köln ist ja wohl eine große Stadt mit viel Umland (vielleicht billiger) und auch super aus allen Himmelsrichtungen zu erreichen und ich wundere mich eigentlich, warum Recklinghausen das non plus ultra sein soll...
(und eigentlich ist Bonn eh viel schöner als Köln, aber auf Bonn besteh ich ja nichtmal.. ;p)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2012
Eine bezahlbare Location? Na daran sollte es ja nicht scheitern ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
Ich habe mal beim Ü100 - Veranstalter nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es in Köln eine Ü100 geben wird, wenn man dort eine bezahlbare Location gefunden hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2012
Dann fühle ich mich mal angesprochen, als eine, die nicht "gewaltfrei" kommuniziert. Ich wollte hier niemanden angreifen oder etwas zum Vorwurf machen, ich habe mich nur lediglich gefragt, warum so hohe Ansprüche gestellt werden. Im Grunde kam die Frage auf, weil es für mich irgendwo logisch ist, dass solche Parties nicht alle 100 km stattfinden können. Wäre das gleiche, wenn es eine Party in Augsburg gäbe und die Münchner wollten plötzlich eine, es gäbe eine in Stuttgart und die Karlsruher wollte eine usw ... ich habe das Problem in seiner Gesamtheit betrachtet und wenn das schon als "verbale Gewalt" bezeichnet wird, dann tuts mir für die hauchzarten Gemüter unter den Usern echt leid.
Mein Gedanke war:Die Recklinghausen scheint von allen der Reißer zu sein, warum sollte also noch eine Party in "unmittelbarer" Nähe stattfinden?
Und selbst wenn es wieder eine in Köln gäbe, dann wäre das einigen wohl auch wieder zu weit. Recht machen kann man es nie allen, aber nur die wenigsten kämen auf den Gedanken, sich um die Organisation eines passenden Ortes und Termin zu bemühen. Ich denke mal, dahinter steckt eine Menge Arbeit. Aber das wird gerne übersehen, wenn man statt einer 100 km- nur eine 5 km-Anreise haben könnte.
Und das meine ich allgemein und nicht explizit auf die TE bezogen. Egal in welches Forum man schaut: ist ein Treffen irgendeiner Art geplant, kommt die Frage auf, warum der Spaß nicht vor "meiner Haustür" stattfinden kann und interessanterweise kommt die Frage nicht selten von denen, die eh eine relativ kurze Anfahrt genießen könnten ... aber ich glaube, dass wird hier eh nur wieder als Angriff gesehen, deshalb belasse ich es lieber dabei ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2012
@cossi...jo, ist mir auch schon aufgefallen. Wertfrei im Sinne von "gewaltfreier Kommunikation" ist das jedenfalls nicht.

Der eine hat halt Ansprüche (was spricht eigentlich dagegen?)..dem anderen ist nix zu weit. :-)

Ich als Kölnerin fände ein kölsches Event auch nett, aber hier konnte die Ü100 eben nicht Fuß fassen. ..vielleicht weil hier die dicken Mädschen überall tanzen?

@schoggi...Die TE hat sachlich nachgefragt, etliche sachliche Antworten erhalten und dank dir weiß sie nun auch wo sie nachfragen darf ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2012
wer soll das bezahlen?
wer hat soviel Geld?
wer hat soviel Pinke-Pinke,
wer hat das bestellt?
:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2012
Wir haben noch viel mehr-Nicht.
Aber Spass, haben wir.
Und sexy sind wir sowieso.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2012
ok, für die Komplizierten:
kein neuer Flughafen...
;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2012
Berlin hat keinen Flughafen? Seit wann das?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2012
diese Berliner...
kein Flughafen, aber Party machen wollen...
:-P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2012
Die tollste Party sollte ja wohl eigentlich in Berlin stattfinden, gelle^^
Also liebe NRW´ler seid mal froh...
:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2012
@Cossi: Du hast grundsätzlich Recht, aber dann sollte die Frage an Ferdinand (Organisator) gestellt werden und nicht hier ins Forum gepostet werden...

www.ue100.de

die Frage kam wohl schon zu oft hier im Forum...
und für mich drückt sie schon auch eine Anspruchshaltung aus...
Also, als Threadstarterin wäre ich echt angepisst. Sie stellt eine normale Frage warum es im Bereich Köln/Bonn keine Ü100 Party gibt und muss sich jetzt mehr oder weniger ein Problem aufs Auge drücken lassen, dass sie nicht bereit ist für einen Abend mal zwischen 400 und 800 km zu fahren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2012
mmh bei mir sind es von leipzig ca. 830km insgesamt. (hin und zurück) und ich fahre sie gerne. ü100 lohnt sich immer wieder. die strapazen auf sich zu nehmen. freu mich.ist dann die dritte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2012
Ach Füchsin, dann flieg halt, ich hol dich auch vom Flughafen ab zur Ü100 in Köln... :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2012
Ach herrje, bei mir sinds nur läppische 750 km (Hin- und Rücktour), also etwa 7 Stunden mit Auto. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2012
was für Luxusprobleme...
es kommen Menschen von weit her (bei mir sind es 12h hin und zurück)...
denen scheint die Party wirklich was wert zu sein...