4. Stammtisch Mannheim
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Treffen und Stammtische

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo ihr Lieben, es ist wieder so weit! :-)

Wir treffen uns:

Wann: Samstag,08.07.2017
Beginn: 18 Uhr

Die Strassenbahnen Nr. 4/4a halten direkt davor an der Haltestelle "Ulmenweg"
Kostenlose Parkplätze gibt es dort auch.

Nachdem es beim letzten Mal ja leider etwas ungemütlich war, habe ich nun dieses nette kleine Lokal ausgesucht. Es ist ein familiär geführter Betrieb mit sehr freundlichen Gastgebern.
Ich habe mich auch nicht auf die guten Bewertungen im Netz verlassen, sondern habe es gestern persönlich getestet und für gut, lecker und besonders günstig befunden! ;-)
Kein Wunder, da "Nomen est Omen"! "Da Salvo" ist die italienische Bezeichnung für sparen und sparen tut man bei "Da Salvo" wirklich.
Wir werden draussen sitzen, auf der RÜCKSEITE des Hauses! Dort ist es schön ruhig und Platz genug, damit jedes laue Lüftchen spürbar ist.
Die Stühle sind stabil und bequem, auch für unsere breiteren Kehrseiten. ;-)

Es gibt keine eigene homepage, daher hier mal ein kleiner Auszug aus der Speisekarte:

- 50 versch. Pizzen (normal = 28 cm)
- 17 versch. Nudelgerichte, Pastasorte frei wählbar
- 13 versch. Schnitzelgerichte
- Backofengerichte
- 12 versch. Salate
- Gerichte für den kleinen Hunger
Alle Gerichte kosten unter 10,- €.

Getränke
- Bier 0,5l 1,70 €
- Cola 0,33l 1,50 €
- Wasser 0,5l 1,50 €

Die Spezialität des Hauses
Dolcini, fritt. Teigbällchen mit Zimt, Zucker & Nutella 10 St. 3,- € / 20 St. 5,- €

Ich freue mich darauf, viele bekannte und neue Gesichter zu sehen!
Auf das wir wieder viel Spass haben werden bei gutem Essen und netter Unterhaltung. ;-)

ICH BITTE UM KURZE RÜCKMELDUNG HIER IM FORUM WEGEN DER TEILNAHME UND ICH WÜRDE GERNE WISSEN, OB IHR AUCH SCHON UM 17 UHR KOMMEN KÖNNT! DANKE!
Huhu, mmmh schade eigentlich hatten wir beim letzten Stammtisch ja andere Lokale besprochen und entschieden, aber na gut.
Die Entscheidung für dieses Lokal habe ich getroffen wegen
- Erreichbarkeit
- nette Atmossphäre, müssen weder schreien noch leise sein ;-)
- Kosten
Es gibt ja genug andere Gelegenheiten, wo man mit Leuten woanders ausgehen kann.
Ja, schön, nur ich frage mich wozu wir beim Stammtisch darüber sprechen
Huhu @ Krawallo da stimme ich dir zu. Mittlerweile habe ich die Info bekommen, dass ich das wohl falsch verstanden habe bzw nicht alles mitbekommen habe beim letzten Mal. Also besprochen wurde das Maredo und der Alte Simpl . Und letztlich trifft der/die Organisator/in die Entscheidung .
Muss mich korrigieren. Statt dem Alten Simpl kam der OEG City Beach in Betracht
Meine Entscheidung fiel auf das "Da Salvo" (laut Gästen und google: "sparen"), weil mir Spass und gute Gespräche wichtiger sind als gehobenes Ambiente.
Außerdem muß ich da nicht extra vorher reservieren.

Leute, die gerne stänkern, gibt es überall, das ist nix neues! Die dürfen gerne woanders hingehen. :-)

Wer wie ich die Einfachheit mag, oder wem es egal ist, ist herzlich willkommen!

Wie schon geschrieben, bitte teilt mit, ab wieviel (17 oder 18) Uhr ihr da sein könnt. Danke schön!
Liebe TE danke für dein Engagement. Ich mag lieber eine bodenständige Pizza als sarkastische Sprüche . In diesem Sinne uns allen wirklich viel Spaß beim Sparen bei Salva ;-)
Achso ja bei mir ginge auch 17 Uhr
Bzw. Der Mexikaner in den Quadraten ist auch echt lecker. Enchiladas :) oder der türke am Marktplatz.
Sehr gute Vorschläge fürs nächste Mal :-)
Teils sicher gut gemeint, teils Sarkasmus. Ich nehm das was ich brauchen kann, und den Rest lass ich stehen.
Kommt ja immer drauf an was das für Plastikstühle sind. Manche ihrer Art bevorzuge ich gegenüber Holzstühlen mit Querlatten . Und wer draußen sitzen will, sitzt nie so komfortabel wie drinnen.
Übrigens: Falls wider Erwarten schlechtes Wetter sein sollte, gibt es drinnen auch einige Tische.
Die Plastikstühle stehen VORNE, wir treffen uns aber HINTEN. Da gibt es Metallstühle mit (Kunststoff-)Korbgeflecht. Sie sind wie schon eingangs beschrieben echt stabil und bequem.

Es ist und bleibt eine einfache Pizzeria und kein Restaurant. So what? Es ist keiner gezwungen, dabei zu sein. Ich werde jedenfalls nicht weiter über die Örtlichkeit diskutieren, denn ich weiß, das man sich da wohlfühlen kann, sogar alleine als Frau. Punkt!
An den Wochenenden ist bei mir aktuell etwas schwierig, wegen Freunden und so. Da ich in meinem Job oft auch an den Wochenenden arbeiten muss, sind die mir heilig und auch jetzt im Urlaub für meine Freunde reserviert.
@Butterfly
Das verstehe ich gut!

Ansonsten: Wer hat noch nicht? Wer will noch mal?
Es sind noch Plätze frei! ;-)
Huhu Guten Morgen an alle :-) noch 12 mal schlafen . Freue mich die lieben Bekannten zu treffen und über neue Gesichter. Wünsche einen schönen Tag!
Oh man, jetzt freu ich mich gerade voll, ein Stammtisch in Mannheim gefunden zu haben und dann trefft ihr euch an dem Tag, an dem wir Mitarbeiterfest haben :'(
Aber beim nächsten wäre ich sehr gerne dabei :-D

LG Nefi
@Nefilein @liebes*Krallenkätzlein
Schade, das ihr nicht kommen könnt. Aber ihr seid natürlich auch beim nächsten willkommen! :-)

Wahrscheinlich wird er dann an einem Freitag stattfinden wie bisher samstags. Ich denke, da haben mehr Leute Zeit.
Na toll,wurde heute Vormittag wegen Verdacht auf Schlaganfall mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht.

Entwarnung,es war BLOß die MS!
Nun heißt es mal wieder 3 Tage lang Cortison per Infusion 😢
Den Stammtisch werde ich mir mal wieder abschminken dürfen
Hoffe das ich zum Chinesen wieder fit bin.
Liebe Katjuscha, wünsche dir gute Besserung!! Alles Gute und bis bald, Nina
@*Katjuscha aus Lu/RLP*
Gute Besserung!