Zumba
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

16.07.2011
@Chris2704: Darf ich mal fragen, welche DVDs du dir gekauft hast? Ich würde Zumba nämlich auch gern mal ausprobieren, aber hier in der Pampa gibt es leider keinen Kurs :(.
Ich hab mir vor ein paar Monaten die DVD´s gekauft und hab erst mal daheim ganz für mich allein damit angefangen. Tisch zur Seite geschoben und los ging´s. Macht tierisch Spaß und trotz meines Gewichts halt ich das gut durch. Außerdem wird man´s nicht leid. Es macht immer wieder auf´s neue Spaß. Und die Musik ist auch auf dem MP3-Player - da bekommt man morgens auf dem Weg zur Arbeit schon gute Laune und Lust auf´s Tanzen. *lach*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2011
Ich mache das auch schon seit ein paar Monaten und bin total begeistert. Wir hatten die Tage erst eine Art Zumba-Marathon...3 Std. Zumba, jede Std. mit verschiedenen Trainern. Ich finde es macht total süchtig. Und wenn man die Musik hört dann fängt man schon alleine an zu zappeln. Bei uns wirds in der Tanzschule angeboten, da liegts natürlich auch Nahe, dass man auch andere Kurse belegt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2011
falls das jemand im raum essen machen möchte.. ich wäre gerne dabei...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2011
Das hätte ich echt Lust mit jemandem zusammen auszuprobieren. Falls jemand im Raum Rhein-Main Lust und Zeit hat, mal zusammen zu einer Schnupperstunde zu gehen, einfach melden. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2011
Für diejenigen, die unsicher sind: Es gibt auch Zumba für die Wii (bei den anderen Konsolen weiß ich das nicht, wäre aber auch möglich). Dann kann man sich das Zuhause erst mal ansehen und ausprobieren, evtl. schon etwas Kondition antrainieren. Wobei ein Kurs natürlich 100 mal besser ist. Aber zum Probieren geht es auch mit der Wii.
@ Spanischesfeuer: Willkommen im Club. :o)

Auf Aqua-Zumba warte ich hier noch. Die Trockenversion mache ich seit letzten Herbst. Und ich bin alles andere als sportlich. Da ich jetzt noch dabei bin, kann das so schlecht nicht sein. Und die Anschaffung der Dance Sneakers hat sich gelohnt.

Bei uns zählt der Spaß an der Sache. Jeder macht so, wie er kann, und das wird den Neuen von den Trainern jedesmal wieder gesagt. Und da ich das in einem Studio mache, also keinen festen Kurs mit Anfang und Ende, sind da immer wieder Neue (die dann ja auch ganz vorne anfangen). Ich habe eine verkorkste Wirbelsäule und sollte mit Hüpfereien aufpassen, also mache ich dann nur Schritte. Und schlampe mit den Armbewegungen.

Im Zumba-Programm ist auch eine "Zumba Gold" Version vorgesehen, die hat von vornherein ein niedrigeres Level. Gibts bei uns nicht, aber macht nix, ich komme ja weitgehend mit. Ansonsten kommt es halt auf den Trainer an, welche Musik und Schritte er sich zusammenstellt. Und wie er Stimmung in der Runde verbreitet. Da lohnt es auch schonmal, sich mehrere Trainer anzusehen.

Und wer sich als Anbieter die Zumba-Ausbildung und Lizenzen nicht leistet, nennt das dann Latindance oder Latinaerobic oder sowas. Auch danach lohnt es sich zu schauen, wenn man Zumba in der Umgebung nicht findet.

Na denn: Join the Party!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2011
Das wäre doch mal cool für Fulda: Eine Probestunde Aqua-Zumba. *Hüftwackel*
@Frl. also ich hab ganz gut durchgehalten. Kommt halt auf deine allgemeine Kondition drauf an. Und wenn du nicht mehr kannst, dann machst du halt einfach zwischendrin mal Pause. Ist doch net schlimm. Hab ich auch gemacht, schon nur alleine um mal was zu trinken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2011
Ist es denn konditionsmäßig sehr anstrengend? Hab n bisschen schiss, dass ich das nicht schaffen würde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.07.2011
Ich mach das im September..aber als Aqua-Zumba. ;) Bin auch sehr gespannt drauf.
Ich hatte heute meine erste Zumba Stunde. Ich kann euch nur sagen, einfach genial und auch für Übergewichtige geeignet. Da machst du Aerobic, aber mit Latein-Amerikanischen Tanzschritten. Macht irre Spass und rockt einfach. Kann ich echt jedem empfehlen!!!!