Wie motiviert ihr euch zu Sport?

in „Sport & Freizeit“

Zu diesem Thema gibt es 27 Antworten

„Schwandorf“ (Pseudonym)

Optimistin viel Spass, ich bin eine ganz faule Socke aber durch ein Thema hier habe ich mir einen Schrittzähler gekauft, das macht irgendwie Spass.
Und das echt ohne mir die oft zitierten 10 000 Schritte pro Tag vorzunehmen, sondern ich mach den in die Tasche wenn ich bummeln gehe und wenn ich sehe dass noch ein paar Schritte drin liegen könnten gehe ich das Eis eben in der etwas entfernteren Eisdiele holen. Kleine Veränderungen können auch was bringen.
Und das mit dem Trampolin muss ich mir nochmal anschauen wenn ich das hier so lese.

Nachtrag, hab wohl überlesen, dass es sich um Sport handelt, meine Schritte sind wohl eher Bewegung.

„Nettetal“ (Pseudonym)

Ich hab schon einiges angefangen und ...wieder fallengelassen. Ich hab 0 Motivation, Sport zu treiben. Das einzige, was mir einigermaßen Spaß macht, ist Rad fahren und baden gehen. Ich schreibe absichtlich nicht, schwimmen gehen. Ich bin keine ausdauernde Schwimmerin, aber jede Bewegung im Wasser zählt wohl.
Einen Schrittzähler habe ich auch und war eine Zeit lang bemüht, 10000 Schritte täglich zusammen zu bekommen. Nun ist er irgendwie out of order und liegt in der Schublade. :-/
Ich bin kein Vorbild in Motivation und wollte eigentlich nur sagen, dass es vielleicht hilft, die Art Bewegung zu finden, die Spaß macht!

„Moosburg an der Isar“ (Pseudonym)

kennnt ihr die kleinen teile zum fahrradfahren hast nur die pedale hab so ein teil seht bei mir vorm sofa und immer wenn ich mich da ihn setzte hau ich in die pendale bin ja schon mal da tv da es steht da und schreit benutzt mich ;-))))