@Berith
Oops... hatte ich übersehen.
Oops... hatte ich übersehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2017
Danke Berith!
Der Montagskurs von der TG Bornheim findet laut dem von mir geposteten Link von 18 bis 19 Uhr statt. Auch nicht wirklich spät,aber immerhin nicht 17 Uhr.
10.09.2017
Nein, prinzipiell wäre das okay, wenns da was was Gutes gibt. Muß mich gerade ein bißchen beeilen, aber melde mich heute Abend mal @milchstraße13. Danke für das Angebot!
10.09.2017
Hallo Hanna, ich kenne mich im Bereich Aqua-Sport in Mainz und Wiesbaden ein bisschen aus. Wenn dir das nicht zu weit ist, melde dich gerne mal bei mir.
10.09.2017
@Jane Danke. :) Super, jemand mit "Vor-Ort"-Wissen ist Gold wert. Dann schau ich mir das mal an, aber 17 Uhr ist echt früh, gerade an einem Montag....
@Hanna
Bzgl. Krankenkasse könntest du es mal versuchen, dort anzurufen vor dem Hintergrund "ich möchte etwas für meine Gesundheit tun" und dir dort Infos holen. Es kann sehr gut sein, dass deine Kasse ein entsprechendes Programm anbietet und dann auch die Kosten dafür übernimmt. Evtl. ist aber vorher ein Arztbesuch nötig. Falls du ein solches Programm in Anspruch nehmen kannst, bekommst du in der Regel von deiner Kasse ein Verzeichnis, welche Vereine (oder so) dort registriert sind.
Bzgl. TG Bornheim: die bietet meines Wissens nach einen "Moppel-Kurs" montags ab 17 Uhr in der Kirchner-Schule an. Ich weiß nicht, inwieweit du ortskundig bist..? - die ist auf der Oberen Berger neben dem (ehemaligen) Fahrrad-Böttgen und dem Irish Pub. Dieser Kurs ist im Mitgliedsbeitrag enthalten. Aqua-Kurse haben sie auch - einmal im Panoramabad (Bornheimer Hang) oder in Fechenheim. Meines Wissens nach finden diese Kurse einmal (?) in der Woche unter tags und einmal in den Abendstunden statt.
Bei den Kursen kannst du immer erstmal zum Schnuppern vorbeikommen. Irgendwann musst du dich halt anmelden - klar. Auch in deinem Interesse wegen Versicherung und so.
So... und jetzt viel Glück.
;)
Bzgl. Krankenkasse könntest du es mal versuchen, dort anzurufen vor dem Hintergrund "ich möchte etwas für meine Gesundheit tun" und dir dort Infos holen. Es kann sehr gut sein, dass deine Kasse ein entsprechendes Programm anbietet und dann auch die Kosten dafür übernimmt. Evtl. ist aber vorher ein Arztbesuch nötig. Falls du ein solches Programm in Anspruch nehmen kannst, bekommst du in der Regel von deiner Kasse ein Verzeichnis, welche Vereine (oder so) dort registriert sind.
Bzgl. TG Bornheim: die bietet meines Wissens nach einen "Moppel-Kurs" montags ab 17 Uhr in der Kirchner-Schule an. Ich weiß nicht, inwieweit du ortskundig bist..? - die ist auf der Oberen Berger neben dem (ehemaligen) Fahrrad-Böttgen und dem Irish Pub. Dieser Kurs ist im Mitgliedsbeitrag enthalten. Aqua-Kurse haben sie auch - einmal im Panoramabad (Bornheimer Hang) oder in Fechenheim. Meines Wissens nach finden diese Kurse einmal (?) in der Woche unter tags und einmal in den Abendstunden statt.
Bei den Kursen kannst du immer erstmal zum Schnuppern vorbeikommen. Irgendwann musst du dich halt anmelden - klar. Auch in deinem Interesse wegen Versicherung und so.
So... und jetzt viel Glück.
;)
10.09.2017
@Michelle Ja, glaube irgendetwas mit Wasser wäre nett, gerne auch Aqua Zumba oder sowas. Wäre nur gut, wenn es in den späteren Abendstunden liegen würde.
10.09.2017
@Hannah
Viele Rehakliniken, Schwimmbäder und Soprtvereine bieten diverse Wassersportkurse an.
Sonst, ohne Termindruck, kann man sich ein Thermenbesuch ( Schwimmbäder) gönnen. Man kann einfach bei solchen Kurse mitmachen.
Ansonsten in den Sportvereine werden immer ganzjährig gute Kurse angeboten.
Viele Rehakliniken, Schwimmbäder und Soprtvereine bieten diverse Wassersportkurse an.
Sonst, ohne Termindruck, kann man sich ein Thermenbesuch ( Schwimmbäder) gönnen. Man kann einfach bei solchen Kurse mitmachen.
Ansonsten in den Sportvereine werden immer ganzjährig gute Kurse angeboten.
09.09.2017
Der Tipp mit der Krankenkasse war gut. Auf der Internetseite gab es gefühlte 3 Mio. Sportkurse. ;) Hab mal 2 Veranstalter angefragt, ob man mal zum "Schnuppern" vorbei kommen kann.
Danke schon mal.
@Berith Die TG Bornheim behalte ich im Hinterkopf. Glaube aber, die haben aktuell nichts. Wenn das oben nichts wird, frag ich da aber nochmal gezielt an.
Danke schon mal.
@Berith Die TG Bornheim behalte ich im Hinterkopf. Glaube aber, die haben aktuell nichts. Wenn das oben nichts wird, frag ich da aber nochmal gezielt an.
09.09.2017
@Hanna
Frag doch mal deine Krankenkasse. Meine AOK z.B. hat da viele Angebote.
Frag doch mal deine Krankenkasse. Meine AOK z.B. hat da viele Angebote.
Die Info ist nicht wirklich aussagekräftig, aber vielleicht willst Du ja mal bei der Geschäftsstelle anrufen und Näheres erfragen?
http://www.tgbornheim.de/index.php?page=pdf_sportart&id=116&sessionid=
http://www.tgbornheim.de/index.php?page=pdf_sportart&id=116&sessionid=
09.09.2017
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch spezielle Sportkurse für Moppel in Rhein-Main? Gut wäre irgendetwas mit festen Terminen in den Abendstunden.
Viele Grüße und Danke im voraus,
Hanna
kennt jemand von euch spezielle Sportkurse für Moppel in Rhein-Main? Gut wäre irgendetwas mit festen Terminen in den Abendstunden.
Viele Grüße und Danke im voraus,
Hanna