Motorradklamotten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Ich denke, dass muss man probieren, das lässt sich so pauschal nicht sagen. Bei meiner geänderten Hose sitzen die Protektoren an der richtigen Stelle, Hose kneift nicht. Ich bin mit der Hose über 3300 km nach, in Frankreich und wieder zurück gegondelt, das hätte ich gemerkt.😊
Natürlich ist Leder vom Abrieb her am besten. Ich persönlich möchte aber nicht bei 35 Grad in der Lederhose köcheln, da lob ich mir eher die Sommerhose mit viel Mesh. 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2018
Nicht bei Herren schauen Passform ist gerade bei Hosen untauglich. Je nachdem woher ihr seid joys in Holzwickede da war ich immer hab da auch noch gebrauchte Lederhosen
Leggings auf Maschine, da könnte ich mich null konzentrieren wenn ich hinter Dir fahren würde ;) ( Spass)
Ich habe mir eine Sommerhose für Herren direkt im Laden umändern lassen, hier in Hamburg gibt es einen Laden, da kann man das gleich machen lassen. Sitzt super und einen Gürtel zieht man ja sowieso meist rein. Ich denke, bei Jacken wird das schwieriger, weil Herrenjacken ja so ganz anders geschnitten sind.
Wenn es mal ganz super bequem sein soll, habe ich folgenden Tipp:
https://www.ladybiker.co.uk/collections/plus-size/products/best-seller-the-original-gogo-gear-leggings
Einfach den Shop anschreiben mit den Maßen und man erhält die richtige Grösse. Das Ding trägt sich so bequem wie eine Jogginghose, was auf dem Motorrad erstmal etwas ungewohnt ist, weil man doch eher starre Hosen anhat. Ich nehme die Leggings eher für kleinere Touren und versuche konzentriert zu fahren (ich weiss, dass die Leggings keinen Superschutz bieten)😊
20.09.2018
Tatsächlich mal bei Herren schauen, ich hab das umgekehrte Problem bei Reitklamotten. Herrenhosengröße 114 gibt's nirgends, aber Damengröße 52 passt perfekt.
Bei Herren-Lederhosen für's Motorrad passt mir 62, wenn es keine langen Grössen gibt.
19.09.2018
Der weiteste Weg lohnt sich – wir freuen uns auf Sie!
KEIN VERSAND !!

Die sind ja lustig. 😲 😅 Aber sie führen ja wirklich Kleidung bis zu sehr grossen Grössen, das finde ich toll.
19.09.2018
Gern geschehen :-))
Viel Glück beim Einkauf und Spass Euch beiden auffe Maschine!
19.09.2018
@Matilda; der Tip ist klasse, sowas hab ich gesucht. Später gibts sicher ne Stadler, aber für den Anfang ist das genau was wir brauchen. Louis und Polo sind untauglich, da war ich schon. Gericke ist meines Wissens pleite...
Fahr mit Ihr nach Polo Louis oder Gericke, die Klamotten fallen nämlich extrem unterschiedlich aus. Das kann euch die erste Tour vermasseln wenn es drückt und kneift. Bei der Grösse würde ich bei den Herren suchen. Passt besser. Viel Erfolg.
19.09.2018
Größe 56 oder 58.
19.09.2018
Gute Frage, da muss ich meine zukünftige Sozia mal fragen.
19.09.2018
Hallo Ahab,
ich glaube es wäre hilfreich eine Konfektionsgröße anzugeben..."große" Größen können ab 42 bis 62 (und größer sein). Viel Glück bei Deiner Suche!
19.09.2018
Wer hat Erfahrung mit Motorradkleidung in großen Größen (für Frauen) zu günstigen Preisen? Also keine Premiummarke auf Maß, sondern tatsächlich von der Stange. Gibt es sowas?