Das stimmt..gefällt mir auch🤗. Müsste man 2 Stück machen dann hätte man 24 Fächer 👍👍gute Idee.
@Auria. Hast du da ne Faltanleitung? Das schaut echt toll aus. 😊

@ mrsmila,
soweit ich das jetzt sehen konnte, sind auf der Rückseite auch Schleifchen. 🤓
Denke mal, das ist Einer?! 🤔😊😉

Ah ok..stimmt..seh die hinteren Schleifen jetzt erst. Kann sein, dass es tatsächlich schon 24 sind👍😊

Mädels, Ihr seid allesamt Künstlerinnen 🤗😘🙂

„Wittmund“ (Pseudonym)
Heute Abend für den kleinen Paul von der Nadel gehopst...

„Rheinbach“ (Pseudonym)
https://youtu.be/VKfq7_vTGag
Hallo das ist der Link zum Sternadventskalender.
Viel Spass beim Nachbasteln!

„Wittmund“ (Pseudonym)
Und der erste Schwung für die kleine Marie. Mein Kumpel aus dem Kindergarten und Teen-Zeit ist zum 2. Mal Papa geworden 🤗

„Aschersleben“ (Pseudonym)
@marlene. Dein Herbstwald ist aber schon wirklich wunderschön, den hätte ich auch gerne.
In jungen Jahren habe ich sehr viel Handarbeiten gemacht, genäht (alles, damals war ja meist bei Gr. 42/44 Schluss), gestrickt nach Modellen in der Auslage ohne Anleitung, die Strickschrift schrieb ich mir damals selbst. Ich hab auch Tagesdecken gehäkelt. Seit sicher 30 Jahren ruhen meine diesbezüglichen Aktivitäten.
Ich hab noch Strickanleitungen für Babysachen (für meine Freundinnen damals, z.B. Pulli mit Kuschelkatze und Schneeflocken) im Keller. Enkel sind (noch) keine in Sicht.
Gestern hab ich Mal mein letztes Nadelspiel hervorgeholt und die letzte Häkelnadel samt Wollrest, ob ich das überhaupt noch kann. Irgendwie macht mich das wieder an, wenn ich mich hier so umsehe.

„Amberg“ (Pseudonym)
Nach langer Zeit hatte ich mal wieder Lust etwas zu häkeln. Diese Puppe durfte ich für eine Freundin machen.

@myBookie, ganz toll, irgendwie erinnert er mich an Pumuckl, es fehlen nur die roten Haare.
@maybe, ich war auch aus der Übung, weil ich mindestens 20 Jahre nicht genadelt hatte, aber dank YouTube ganz schnell wieder drin im Thema und ich habe dadurch sogar einiges dazugelernt. Allerdings hält mein Sommerpause noch an... ich muss mich wieder motivieren, schon aus dem Grunde, weil Knuddeltiere weniger Kalorien haben als Motivtorten...
Frohes Tüfteln und Schaffen Euch allen 🙂

„Amberg“ (Pseudonym)
Mit meinem kleinen Weihnachtswichtel wünsche ich euch allen,eine wunderschöne Adventszeit. LG myBookie

Sehr hübscher Wichtel mit ⛄😊👍🏻
Vielen Dank und dir ebenso eine besinnlich schöne Adventszeit, myBookie. 🤶😊

Abschiedsgeschenke für 2 Kolleginnen...
Wie man unschwer erkennen kann...
Eine liebt Campen mit Familie und die andere Kollegin geht gern klettern...

@Rala 810
Das ist ja ein echt tolles und super kreatives Geschenk.
Bzw 2 Geschenke.
Wow 🤩

„Hofheim am Taunus“ (Pseudonym)
Für Freund*innen der Garnverarbeitung hier mal zwei Links zu YT-Kanälen, die mein Herz höher schlagen lassen. Von den Grundlagen des Häkelns und Strickens bis hin zu ausgefuchsten Garnprojekten ist für jedes Fertigkeitsniveau etwas dabei.
Alt Knots ist hier vielleicht nicht so jedermanns Sache, aber evtl. täusche ich mich ja auch oder kann noch jemand in den "Yarn Dungeon" zerren.🤗😁
Nadelspiel
https://www.youtube.com/c/Nadelspiel-by-eliZZZa
Alt Knots
https://www.youtube.com/c/AltKnots

Mal wieder ein Schnuffeltuch für ein kleines Baby...

Ohhhh Seaangel, das ist echt sehr süß geworden 😍 schönes Geschenk 😊👍

Im Urlaub ist ein kleines Einhorn entstanden 😊

Oh wie niedlich 🥰

@Teja...Dankeschön 😊Ups habs erst jetzt gesehen.
Ich hab mich mal an Papierdraht versucht. Sollen Geschenke werden. Naja.. man muss sich langsam an die Sache rantasten. Noch nicht perfekt..aber fürn 1. Versuch ganz ok. 😉😊

„Hofheim am Taunus“ (Pseudonym)
Upcycling-Wickelarmband
Die Strickschnur habe ich aus einem Baumwollgarn-Rest mit der Strickliesel angefertigt und dann ein paar alte Knöpfe aufgenäht. Naja, ziemlich schlicht mit dem Charme der Unprofessionalität.😅

@mrsmila & ACF: Es muss doch auch gar nicht immer alles perfekt sein, im Gegenteil - gerade im Unperfekten liegt doch gerade der Charme von Handarbeiten. Weiter so! =)

Nun ist das kleine, dicke, verschobene Eichhörnchen auch endlich fertig geworden 😂

Danke dir, Meer-Frau😊