Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2018
Ich mache viel Schmuck selbst aus buntem Schmuckdraht, den unterschiedlichsten Perlen verschiedener Materialien oder auch mit Splittern aus Rosenquarz, Amethyst, Bergkristall...
Unser Tierschutzverein macht regelmäßig Auktionen und da werden die Schmuckstücke sehr gern ersteigert. Das freut mich dann immer total, wenn ich mit meinem Hobby noch dazu beitragen kann, dass Geld für die Tiere in die Kasse kommt. 😊
Da ich irgendwann so viel Schmuck hatte, dass ich schon nicht mehr wusste, wohin damit, und ich die handelsüblichen Schmuckschatullen irgendwie zu langweilig finde, bin ich dazu übergegangen, diverse Holzkästchen oder andere Schachteln innen mit Schwämmchen und Stoff auszukleiden. Außen werden sie je nachdem entweder ebenfalls mit Stoff überzogen oder mit Schmucksteinen beklebt (ein Hoch auf meine Heißklebepistole!). Inzwischen stehen die Kästchen überall bei mir Zuhause und sind auch eine schöne Alternative zu normalen Geschenkverpackungen.
Häkeln mag ich auch sehr gerne, am liebsten Kissenhüllen, die dann auch mit gehäkelten Blüten, Herzen etc verziert werden. Irgendwann kam ich auf die Idee, dass Mäuse und Ratten es lieben, wenn man ihnen selbstgehäkelte Hängematten anbietet. Finden die Kleinen
total kuschelig. 😍
Jetzt für die kalte Jahreszeit habe ich mir überlegt, gerne mal wieder was mit Fimo zu machen. Das habe ich jetzt schon seit einigen Jahren nicht mehr und ich glaube, es wird mal wieder Zeit. ☺
Unser Tierschutzverein macht regelmäßig Auktionen und da werden die Schmuckstücke sehr gern ersteigert. Das freut mich dann immer total, wenn ich mit meinem Hobby noch dazu beitragen kann, dass Geld für die Tiere in die Kasse kommt. 😊
Da ich irgendwann so viel Schmuck hatte, dass ich schon nicht mehr wusste, wohin damit, und ich die handelsüblichen Schmuckschatullen irgendwie zu langweilig finde, bin ich dazu übergegangen, diverse Holzkästchen oder andere Schachteln innen mit Schwämmchen und Stoff auszukleiden. Außen werden sie je nachdem entweder ebenfalls mit Stoff überzogen oder mit Schmucksteinen beklebt (ein Hoch auf meine Heißklebepistole!). Inzwischen stehen die Kästchen überall bei mir Zuhause und sind auch eine schöne Alternative zu normalen Geschenkverpackungen.
Häkeln mag ich auch sehr gerne, am liebsten Kissenhüllen, die dann auch mit gehäkelten Blüten, Herzen etc verziert werden. Irgendwann kam ich auf die Idee, dass Mäuse und Ratten es lieben, wenn man ihnen selbstgehäkelte Hängematten anbietet. Finden die Kleinen
total kuschelig. 😍
Jetzt für die kalte Jahreszeit habe ich mir überlegt, gerne mal wieder was mit Fimo zu machen. Das habe ich jetzt schon seit einigen Jahren nicht mehr und ich glaube, es wird mal wieder Zeit. ☺
24.09.2018
Ich bin da auch nicht so festgelegt. Ich bastel sehr viel mit den Kids. Hab mir diese Woche ne Stanz und Embossing Maschine geleistet und ein paar Stempel. Das wird jetzt getestet. Meine Fensterdekoration mache ich immer selbst... Für die Kids Laternen entwerfe und bastel ich nach ihren Vorstellungen, so hatten sie immer etwas außergewöhnliches. Ebenso ihre Schultüten.... Ich male sowohl mit Acryl, als auch potraits mit Bleistift... Dekoration mache ich grundsätzlich selbst...
Mein Garten ist von mir "entworfen" und umgesetzt...
Die Aufzählung kann noch weiter geführt werden.
Habe nen kompletten großen Kellerraum voll Bastelsachen.
Alles was mit handwerklichen Fähigkeiten zu tun hat ist ganz meins.
Wohingegen man mich mit Handarbeiten jagen kann. Ich habe das zwar alles in der Schule oder von Mama gelernt, mag es aber nicht.
Aber so hat jeder seins.
Mein Garten ist von mir "entworfen" und umgesetzt...
Die Aufzählung kann noch weiter geführt werden.
Habe nen kompletten großen Kellerraum voll Bastelsachen.
Alles was mit handwerklichen Fähigkeiten zu tun hat ist ganz meins.
Wohingegen man mich mit Handarbeiten jagen kann. Ich habe das zwar alles in der Schule oder von Mama gelernt, mag es aber nicht.
Aber so hat jeder seins.
24.09.2018
Ich bin da nicht so festgelegt, weil mir einfach vieles Spaß macht und ich auch gern Neues ausprobiere, wenn ich auf einer Kreativ-Messe etwas Interessantes entdecke. Neben den "klassischen" Handarbeiten (sticken, stricken, häkeln, knüpfen, nähen) hab ich z.B. schon Teddybären gemacht oder Makramee-Taschen, Objekte in Kunstharz gegossen oder "Malen nach Zahlen"-Bilder gefertigt. Von der letzten Messe mitgebracht hab ich Fadengrafiken und ein Diamond-Bild, wo kleine quadratische Steinchen auf eine Vorlage geklebt werden. Teilweise auch sehr amüsant zu beobachten war, dass "alte" Künste aus Jugendjahren in moderner Form wieder auferstehen. :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2018
Mein Hobby ist das Fotografieren. Hauptsächlich Natur-Pflanzen-Tiere. Am Ende des Jahres gestalte ich dann Foto-Geschenke wie Kalender, Tassen usw. Dieses kreativ sein bringt mir eine innere Ruhe
24.09.2018
Ich bin neugierig, was habt Ihr für kreative Hobbys? Außergewöhnliche Bastelarbeiten?
Wenn ich Zeit und Lust habe, bastel ich aus alten Halbleitern, Schmuck. Wie z.b. Broschen aus IC´s ( das sind die kleinen Elektronikbauteile mit den vielen Beinschen dran), blinkende Armbänder, einfach so. Nachher verschenke ich dann den ganzen kram auf Veranstaltungen die Gemeinnützig sind.
Eines von meinen Hobbys.
Und Ihr?
Wenn ich Zeit und Lust habe, bastel ich aus alten Halbleitern, Schmuck. Wie z.b. Broschen aus IC´s ( das sind die kleinen Elektronikbauteile mit den vielen Beinschen dran), blinkende Armbänder, einfach so. Nachher verschenke ich dann den ganzen kram auf Veranstaltungen die Gemeinnützig sind.
Eines von meinen Hobbys.
Und Ihr?