23.-25.04.2011 Mittelaltermarkt in der Reduit am Rhein
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2011
ich werde da schon erwartet mein neuer glasfüllfederhalter wartet auf mich. ok und ein paar bekannte.
ich freu mich schon drauf und sonntags bin ich mit mimi me im doppeltpack dort auch in den klamotten lol
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2011
Klingt nett, bin aber in heimischen Gefilden zu der ZEit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.04.2011
Mittelalterlichen Spektakels in der Reduit Mainz-Kastel am Rheinufer, zum 4. Mal beleben Ritterlager, Edelleute und Burgfräulein mit Gefolge die beiden Innenhöfe.
Düfte aus der Burgküche locken an die Stände mit mittelalterlichem Gaumenschmaus, Schwein am Spiess, Leckereien und Fladenbrote. Für Recken und höfische Damen bereitet die Hexenschänke verlockende Mixturen und Bier vom Fass.

Das historische Markttreiben wird von Livemusik auf mittelalterliche Weise begleitet. Ostersamstag spielen 5 Mittelalterbands ab 18 Uhr auf der Reduitbühne, Mit dabei sind die "SKALDEN", "Satolstdelamanderfanz", "Die TRollheimen", "Jonny Robels" u.a..

Ostersonntag ist Tag der Bärenherzprämierung für Kinder. Die Besucher entscheiden über die Preisvergabe für das rüstigste Ritterkostüm und spenden ein "Jubel und Handgeklapper" der schlauesten Prinzessin!

Feuerspektakel, Drachentheater und vorführende Handwerker beleben das romantische Pflaster am Rheinufer an allen Tagen. Eselreiten, handbetriebenes Kinderkarussel, Armbrust- und Bogenschiessen sind auf den Plätzen verteilt und zum ersten Mal ist eine spannende Greifvogelschau dabei, wobei man die Wächter der Lüfte auch auf die Hand nehmen kann!

Vor dem Eingang des Jugendzentrums informiert das Kinderhospiz Bärenherz über die Arbeit und Aufgaben im Hospiz.

ProHistory empfiehlt die Benutzung der ESWE Verkehrsbetriebe Wiesbaden und die Zugverbindung zum Bahnhof Mainz-Kastel.

Einlass täglich ab 10.00 Uhr

Tageskarten
Erwachsene 7,-- €
Kinder ab 6. Lebensjahr 3,-- €
Gewandete frei