100 Tage Fitness-Challenge

in „Sport & Freizeit“

Zu diesem Thema gibt es 1042 Antworten

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

10248 Schritte.... ich habe tatsächlich beim walken in der Gruppe mit durchgehalten, wenn auch langsamer.... aber immerhin 50 Min bergauf und bergab, ächtz ;-))

Dabei würde ich aber gerne noch so frisch, geschmeidig und unverschwitzt aussehen , wie die Aerobic Hupfdohlen in den Video, lach.
Bei denen sieht das so easy aus und locker floppig ( :-o)

„Dachau“ (Pseudonym)

Schrittzähler lag mal wieder daheim, aber das waren mehr als 10K Schritte :)

@dagmar Klasse, wenn du das Walken durchhälst, bist du definitiv schon wieder ganz schön fit. :)

„Dachau“ (Pseudonym)

@Kaffee Das ist cool. Jetzt habe ich Lust auf Aerobic! :)

@Pudelin
Walken, ohne Arme anwinkeln usw. Nur schwingen lassen. Keine Stöcke oder so......nur die Strecke stramm laufen, etwas schneller als spazieren. Meine Kondition ist noch nicht wieder richtig da, seufz......
Die Beine sind ja gesund ;-))
Aber alles "oben rum" geht nur noch im "Behinderten -Modus", weil ich sonst wieder heftige Schmerzen bekomme. (Bitte das Wort nicht generell abwertend verstehen. )
Hier in der Reha hat mir ein Mitpat mit einer ähnlichen HWS OP ( vor 10 Jahren !!!!) Mut gemacht. Es werde besser, aber es brauche alles sehr viel Zeit.....und ich soll den Mut nicht aufgeben..... auch, wenn immer wieder Schmerzattacken kommen können, selbst nach vielen Jahren noch. Nach 8 (!!!) Jahren habe er sich wieder getraut, Rennrad zu fahren.

Langfristig will ich wieder auf meinen Crosstrainer zuhause....länger als 10 Min, schmunzel.. Schließlich war das Ding sch... teuer , lach. Und ich schaue vom Bett aus immer drauf. Es hat mir ja über Jahre Spaß gemacht.

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

@marlene, Mattilda und Kaffee-Pause
Danke!!! Endlich Schampus für alle! Auf uns, ihr Lieben und unsere lieben Unterstützer! Ich hätte nicht gedacht, dass uns mal "Zaungäste" durch Chor, Aerobiceinlagen und Schampus anfeuern. Das hat was! :))))))

@dagmar
50 Minuten Walken ist ganz schön gut! Du Tapfere, weiter so - ich wünsche dir endlich, endlich baldige Schmerzfreiheit!

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

Na, na, na!! Was heißt "Zaungast"?!? Ich habe immerhin 2(!!!) von 100 Tagen mitgemacht. 😅 Ausserdem habe ich meine Trampolineinheit gestern um ein paar wenige Minuten erhöht und direkt Muskelkater bekommen ... und ich mache regelmässig mit eiserner Disziplin Snackcercise:

https://www.youtube.com/watch?v=oK52qGcpdzo

Oh pardon! Die zwei Tage (Respekt, Gratulation, gut gemacht, weiter so etc. :) ) sind mir doch glatt entgangen ... Snackcercise ist neu für mich, muss ich gleich mal ausprobiern :)

12237 Schritte.
Morgen brauchen meine Beine mal etwas Ruhe ;-))
Pudding drin, lach

10013 Schritte, für mich ist das suuuuper ...

Pudelin, wie viele Tage hat die neue Challenge?; ich brauche ein Ende, auf das ich hinstreben kann.

„Dachau“ (Pseudonym)

Wir könnten ein "Aktiv bis Ostern" daraus machen, einfach so viele aktive Tage sammeln wie möglich.

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

4848 muß für heute reichen. Meine Beine sind ko.

Klar....mache mal bis Ostern.
Wird sicherlich schwierig bei Schmuddelwetter sich zu aktivieren......daher keine schlechte Idee.

Wow - Ostern ist mal ne Ansage! Das ist ja quasi bis Frühling, den ganzen Winter über ... für mich ne echte challenge. - aber ich bin auf alle Fälle dabei.

Übrigens, Eliza Day, vielen Dank für die Idee zu diesem Thread - er hat mich tatsächlich dazu gebracht, mich wieder regelmäßig mehr zu bewegen. Hätte ich nie gedacht; am Anfang habe ich diese Challenge eher belächelt, jetzt macht mir dieser Thread total Spaß.

Heute unglaubliche 9999 Schritte, gleich bringe ich das Männchen noch zum Jubeln! :)

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß hier und ein schönen Start ins Wochenende!

„Dachau“ (Pseudonym)

Ich war heute auch bewegungsfaul. Werde morgen früh mal zum Fitness gehen. Tschakaa! :)

„Dachau“ (Pseudonym)

45min Cardio durchgezogen, war aber eine blöde Idee

3719 Schritte, na ja ...

Gestern hatte ich mehr Bewegung als an einem Gammeltag, aber so richtig viel war es auch nicht. Den Schrittzähler hatte ich nicht um.

Heute habe ich einen wunderbaren Spaziergang durch den Herbstwind und Nieselregen (ich liebe dieses Wetter!) nach Hause gemacht und habe es dabei auf entspannte 2519 Schritte gebracht.

„Dachau“ (Pseudonym)

Ich habe gerade leichtes Fieber und fühle mich ziemlich schlapp. Also gerade kein weiterer Sport. Klemme mich hinter den Schreibtisch, versuche da das Nötigste zu erledigen und hoffe, das morgen alles wieder gesundheitlich okay ist und ich morgen nach der Arbeit noch einen längeren Spaziergang machen kann.

fauler Tag heute

5444 Schritte.
Sollte eigentlich nur ein mässig bewegungsreicher Tag werden ;-))

heute 6999 Schritte und ca. 2 Stunden Wohnungsputz