100 Tage Fitness-Challenge

in „Sport & Freizeit“

Zu diesem Thema gibt es 1042 Antworten

„Dachau“ (Pseudonym)

Eine nicht näher zu benennende Frau P. hat heute zwecks völlig unsportlichem Arbeitsvolumens leider sportlich versagt. Morgen wieder. *seufz*

„Leinefelde-Worbis“ (Pseudonym)

Zählt es dass ich drei Tage lang geputzt und Kuchen gebacken hab? ;-)

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

mit gutem Beispiel voran :) - 3 Stunden zu Fuß unterwegs - zügig und bergauf und -ab, weil ich viele Termine hatte; jetzt bin ich platt! Hatte extra - ganz unchic - meine Trainers an.

@softkitty - nö :)))))) zwinker!

Danke für das "fleißige Lieschen" und Pudelin - das wird schon! :)

„Dachau“ (Pseudonym)

Tag 3: 30 Minuten Crosstrainer (es ist zu warm...)

„Leinefelde-Worbis“ (Pseudonym)

Ach so ein Mist @ Optimistin ;D Dann teil ich meine Kuchen / Macarons / Törtchen auch nicht mit euch :P

@softkitty :(( dabei könnte ichheute echt Motivation/Belohnung brauchen ... soooo faul!

„Dachau“ (Pseudonym)

Frau optimistin, wir werden sie heute Abend über den grünen Klee loben, sollten sie ihren Schweinehund bezwingen! :) Sie schaffen das!

Hähä - Pudelin, meine Motivation hat gerade mal für 10 Minuten Therabandübungen gereicht - und auch nur, damit ich hier was schreiben kann :))) und jetzt Lob!

„Dachau“ (Pseudonym)

Sehr guuuut!!!!! *das Band mit dem rauschenden Applaus einspielt*

„Dachau“ (Pseudonym)

[Tag 4] Ca. 1h lang gehen und joggen im Wechsel. War aber nicht so weit (4,3km). Aber mir ist gut warm. ;)

Ich habe für sowas meistens nur spät abends Zeit, aber ich weiß nicht, ob ich mich damit wohl fühle, das auf dauer draußen zu machen. Irgendwo ist immer irgendein Besoffener und du wirst doof angelabbert.

Tag 4: Heute gut ausgeruht und motiviert schon eine Stunde walken gewesen ...

Danke für den Applaus, da fühlte ich mich doch gleich mal so richtig gut! :)

Macht ihr tatsächlich mehr Bewegung als sonst oder behaltet ihr einfach euer normales Pensum bei? Ich behalte, ehrlich gesagt, eher mein normales Pensum bei, nur gestern habe ich mich zusätzlich zu grade mal 10 Minuten extra Bewegung aufraffen können. Hätte normalerweise gar nichts gemacht, sondern mich nur faul erholt.

„Dachau“ (Pseudonym)

Ohne diese Challenge hätte ich sicherlich 3 von 4 Dingen nicht gemacht. ;) Kostet schon Überwindung.

„Leichlingen“ (Pseudonym)

Ich mache ab morgen mit. Kann man das? Prima Sache.

„Dachau“ (Pseudonym)

@Alrun Ja klar, gerne!

Manch ein "normales" Pensum kann auch sehr inspirierend sein. :)
Hier ist heute der Plan am späten Nachmittag/frühen Abend ins Fitnessstudio zu gehen.

Dankeschön Hmm.. und nun?

Pudelin ich war die letzten Monate recht faul. Aus diesem Grunde finde ich deine Challenge für mich motivierend. Ein Fitnessstudio ist in meiner ländlichen Gegend leider nicht um die Ecke. Ich weiß auch nicht, ob ich mich hinein trauen würde.

zusätzliche Dinge - o.k., das wird echt schwierig für mich.
Dann gehe ich heute nochmal zu Fuß einkaufen - mit Umweg - ca. 40 Minuten hin und zurück, aber danach bewege ich mich kein Stück mehr :)

Willkommen Alrun!

Optimistin vielen Dank.

„Dachau“ (Pseudonym)

[Tag 5] Plan geändert auf 45 Minuten Dance-Aerobic. Ich habe irgendwie nie wirklich Bock ins Fitnesstudio zu fahren.

5. Tag: Heute ist Pyjamatag! Bin noch groggy vom zusätzlichen Gehen von gestern und bewege mich heute vom Bett zur Couch zum Kühlschrank zum Tisch zur Couch zum Bett und das Ganze noch einmal.

Allen Anderen wünsche ich das gute Gefühl nach der Bewegung! Einen schönen Sonntag und LG

Ich möchte gerne ab heute auch mitmachen, allerdings auf einem sehr niedrigen Level, wenn das für Euch okay ist. Nach einer extreeem faulen Urlaubswoche, in der ich mich praktisch nur zwischen Sofa und Bett hin- und herbewegt habe (schee war´s :o)), möchte ich mich nun wieder mehr bewegen. Ab morgen arbeite ich wieder und habe dadurch eh schon Einiges an Bewegung, ich werde mir den Schrittzähler wieder umhängen, um einen ungefähren Überblick zu haben. Zusätzlich möchte ich jeden Abend noch 15 Minuten auf mein Trampolin gehen.
Mehr plane ich jetzt auch nicht, da ich recht schnell Probleme mit meiner Archillessehne oder anderen Körperteilen bekomme. Aber wenn ich jeden Abend noch zusätzlich einfach 15 Minuten Trampolin mache, wäre das prima.
Ich würde heute Abend dann direkt beginnen, wenn nichts dazwischenkommt :o)

„Dachau“ (Pseudonym)

Hmm..Trampolin wäre auch mal wieder eine Idee. :)

@Berith Freut mich, dass du mitmachen willst. Niedriger Level ist gar kein Thema, wieviel geht legt jeder für sich sich fest.