Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Inspiriert von Youtube würde ich gerne versuchen 100 Tage lang jeden Tag irgendetwas "Signifikantes" an Bewegung/Sport in meinen Alltag einzubauen. Das muß kein Hardcore-Sport sein. Wichtig ist es, dass Bewegung einfach überhaupt ein Bestandteil des Lebens ist und das alte Routinen aufgebrochen werden.
Hätte jemand Lust mit zu machen? 3 Monate lang, jeden Tag "irgendwas mit Bewegung"?
(Falls nicht, würde ich das foren-offline machen. Aber gemeinsam machts mehr Spaß.)
Hätte jemand Lust mit zu machen? 3 Monate lang, jeden Tag "irgendwas mit Bewegung"?
(Falls nicht, würde ich das foren-offline machen. Aber gemeinsam machts mehr Spaß.)
Was zählte bereits dazu?
Treppensteigen ab wieviel Metern?
Treppensteigen ab wieviel Metern?
Ich würde sagen, das legt jeder selbst fest, abhängig vom jeweiligen Trainingsstand. Aber es sollte etwas sein "das man sonst nicht macht" und zumindest (ein bißchen) anstrengend ist.
Coole Idee.. ich spreche mit dem Schweine-Hund..
Wir können das ja auch mit Counter machen á la ...
[Mein Tag X] Heute .....
Dann kann jeder einsteigen, wann er möchte und fängt dann halt bei 1 an zu zählen.
[Mein Tag X] Heute .....
Dann kann jeder einsteigen, wann er möchte und fängt dann halt bei 1 an zu zählen.
Wäre auch evtl dabei, wenn ich net vergesse es dann zu posten ;) aber es wird mal wieder Zeit was zu tun.
Was passiert, wenn ich einmal cheate.. bei Tag 1 wieder anfangen?
Dann musst du es für immer weiter machen :)
Dann werden wir hier nachfragen was los ist, wenn dus nicht selbst postest. :P
Und dann machst du einfach beim nächsten Tag weiter. Also gestern: 20, heute: [geschwänzt], dann ist der nächste Tag halt 21.
Aber es wird schon auffallen. ;)
Wir können ja auch einen Geschwänzt-Counter dazu machen.
[Tag 30, ausgelassen: 3] ....
Und dann machst du einfach beim nächsten Tag weiter. Also gestern: 20, heute: [geschwänzt], dann ist der nächste Tag halt 21.
Aber es wird schon auffallen. ;)
Wir können ja auch einen Geschwänzt-Counter dazu machen.
[Tag 30, ausgelassen: 3] ....
Motiviert mich mal wieder ins Fitness Studio zu gehn ^^ Das hab ich aufgrund meiner Prüfungen und der Sommerhitze vollkommen aus dem Programm genommen :)
Gute Empfehlung sind auch 10.000 Schritte am Tag oder sowas
Gute Empfehlung sind auch 10.000 Schritte am Tag oder sowas
Dann musst du es für immer weiter machen :)
😂😂😂😂
Na gut, ich ringe noch etwas weiter mit dem 🐷 Hund
😂😂😂😂
Na gut, ich ringe noch etwas weiter mit dem 🐷 Hund
@Hmm Erfahrungsgemäß sollte man den lieber nicht zuviel fragen. :P
Pudel in, ja Du hast ja Recht.. ich weiß nur nicht, ob ich derzeit eine weitere Niederlage verkrafte.. 30 Tage 10000 Schritte wwren es das letzte Mal.. nach 14 Tagen habe ich gefleht, bitte bitte nur 6000
Hmm, haben wir das nicht alle schon mal? Dafür macht man so nen Käse doch. Damit man sich nicht immer "aus sich selbst heraus motivieren muß", sondern ggf. auch nen Arschtritt von außen kriegt. :)
Ich bin dabei ... werde mich sowieso etwas auf einen Zumbakurs im September vorbereiten.
Aber ich brauche pro Woche einen absolut faulen Pyjamatag - gilt das trotzdem? :)
...bin schließlich schon 50Plus ...quasi Omanarrenfreiheit :) oder Seniorenbonus!
Aber ich brauche pro Woche einen absolut faulen Pyjamatag - gilt das trotzdem? :)
...bin schließlich schon 50Plus ...quasi Omanarrenfreiheit :) oder Seniorenbonus!
@Optimistin Super, dann machst du eben die 6-Tage-Woche :) Ich werde immer so einen Tag "rückblickend" berichten, fange aber heute mal praktisch an. Es kann ja dann jeder starten wie er möchte. :) (Wenn wir dieses [Mein Tag x.... -Ding machen, dann ist die Zählung ja eh für jeden anders.
1. Tag: Zu Fuß einkaufen gegangen; Extrarunde - ca. 45 Minuten plus - gedreht.
1. Tag: 12100 Schritte, 8,5km zu Fuß gelaufen
1. Tag: 60 Minuten schwimmen und eine Ubahn Station früher ausgestiegen: 15 Minuten extra Fußweg
2. Tag: 60 Minuten spazierengegangen- in der Mittagshitze! gefühlte 2 Stunden ...
2. Tag: 10.500 Schritte, noch etwas mehr als 1,5h nach der Arbeit Pokemon jagen gegangen
Ganz ehrlich, ohne diese Challenge würde ich seit 2h zuhause sein. :P (Es funktioniert also.) Dafür habe ich jetzt auch ein ganz neues super-duper-starkes Sieht-So-Ähnlich-Aus-Wie-ein-Eisbär-Der-An-Ner-Roten-Mauer-Vorbei-Geschrammt-Ist-Pokemon. ;)
Ganz ehrlich, ohne diese Challenge würde ich seit 2h zuhause sein. :P (Es funktioniert also.) Dafür habe ich jetzt auch ein ganz neues super-duper-starkes Sieht-So-Ähnlich-Aus-Wie-ein-Eisbär-Der-An-Ner-Roten-Mauer-Vorbei-Geschrammt-Ist-Pokemon. ;)
3. Tag: 3 Stunden geputzt - Nebeneffekt: die ganze Wohnung strahlt, sogar alle Fenster blitzblank und die Wäsche trocknet auf dem Balkon. Es war Bewegung pur!
Puh.. ihr 'miesen Weiber', ihr legt ein ganz schönes Pfund vor.😟
Also bei mir heute erst Tag 2 (so schnell ist mein 🐖 hund.. )
55 Minuten schwimmen vor der Arbeit, eben 5 km Fußmarsch ..
(Und ich bin irgendwie jetzt platt , merke nur "Challenge" und hoffe auf baldige "Fitness"
Also bei mir heute erst Tag 2 (so schnell ist mein 🐖 hund.. )
55 Minuten schwimmen vor der Arbeit, eben 5 km Fußmarsch ..
(Und ich bin irgendwie jetzt platt , merke nur "Challenge" und hoffe auf baldige "Fitness"
@Hmm
alles bei der Hitze? Ich habe heute nur geputzt, weil ich zu faul war nach draußen zu gehen - viel zu hell! Hatte noch genug Vitamin D 3 gespeichert von gestern ...
alles bei der Hitze? Ich habe heute nur geputzt, weil ich zu faul war nach draußen zu gehen - viel zu hell! Hatte noch genug Vitamin D 3 gespeichert von gestern ...
Oh Gott.. das mit dem Putzen beeindruckt mich zutiefst, Du warst ein sehr fleißiges Lieschen 😉
(Auch zu dieser Tätigkeit hat mein S Hund eine Meinung: .. bei der Wärme?)
(Auch zu dieser Tätigkeit hat mein S Hund eine Meinung: .. bei der Wärme?)