„Pulheim“ (Pseudonym)
Bist Du schon länger als 50 Jahre tot und warst Du ein Künstler?

„Bad Kreuznach“ (Pseudonym)
Ja, ich bin schon länger als 50 Jahre tot. Nein, aber ich kannte bedeutende Künstler, habe ein Sachbuch geschrieben und war Model für bedeutende Künstler.

„Pulheim“ (Pseudonym)
Warst Du Politiker?

Ja. Politik spielte in meinem Leben ein grosse Rolle. Das wurde mir in die Wiege gelegt.

„Pulheim“ (Pseudonym)
Stammst Du aus dem Haus Hohenzollern?

Nein.

„Pulheim“ (Pseudonym)
Schade.

Aber eine Halbschwester von mir war mit einem Habsburger Kaiser des HRR verheiratet.

Hinweis: Ich lebte in der Emilia-Romagna. Das ich eine Frau bin habe ich noch nicht erwähnt, aber da ich auch für meine Schönheit berühmt war ist das ja ohnehin klar.

„Pulheim“ (Pseudonym)
Bist Du Katharina von Medici?

Nein. Als sie geboren wurde war ich schon tot. Wir haben aber den selben Vornamen und unsere Familien sind verbunden.

Hinweis: Ich war auch eine gefürchtete Heerführerin. Ich bin wirklich eine echte Ausnahmeerscheinung und mein Name sollte viel bekannter sein. Aber es gibt heute Fachleute die der Meinung sind das mein Lächeln das berühmteste der Welt ist.

„Pulheim“ (Pseudonym)
Jetzt ist es leicht ... Du bist Caterina Sforza!

Ja! Ich bin Caterina Sforza! Tolle Frau. ;-)

„Pulheim“ (Pseudonym)
Okay, ich habe jemanden im Kopf - wer will kann raten.

Ein noch lebender Europäer

„Pulheim“ (Pseudonym)
Ich bin eine fiktive Gestalt ... habe also nie wirklich gelebt, bin aber auch nie wirklich gestorben ... und ich stamme aus Europa.

Ein Polizist oder Detektiv ?

„Pulheim“ (Pseudonym)
Nein.

Bist Du eine Romanfigur die man auch aus Funk TV oder Kino kennt?

„Pulheim“ (Pseudonym)
Ja, genau - zuerst die Bücher, dann Film(e)

Bist Du gern in der gehobenen, oder die sich dafür halten, Gesellschaft unterwegs?

„Pulheim“ (Pseudonym)
Nein, Gesellschaft - ob gehoben oder nieder - mag ich gar nicht. Nur mein einziger und bester Freund bekommt mich in der Regel zu sehen (unsichtbar bin ich aber nicht! nur unleidlich)

Du hast nicht zufällig einen Propeller auf dem Rücken?

„Pulheim“ (Pseudonym)
Zufällig: Ja! 😁