Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 8106 Antworten

Ich habe eine Lampenkonstruktion wieder "nackig" gemacht und baue sie nun nach und nach kreativ um. Ich habe noch viele Perlen und Knöpfe in rauen Mengen übrig...... mal schauen, wie sie dann im Herbst aussieht....

Hälst du dich für gandwerklich geschickt, bzw hast du Spaß an handwerken ?

Meine Mutter hat mir den Umgang mit der Nähmaschine beigebracht. Handarbeiten habe ich auch gelernt....
Ich mußte im Garten und beim Heimwerken helfen....Auch mit Bohrmaschine, Heckenschere usw.
Aber ich hätte gerne in einer bestimmten Phase meiner Kindheit und Jugend mehr Stärkung und Unterstützung erfahren und mehr Lob und Förderung meines Selbstbewußtsein usw.
Aber ab meinem 10 LJ kam da nix mehr aufgrund von Scheidung der Eltern und Unvermögen meines Vaters und krude Familie Verhältnissen.

Mußtes du früh "erwachsen" werden oder dürftest du lange "Kind" sein ?

Wochenenden planen ist nicht mein Ding, das mache ich nur sehr selten und nur dann, wenn was ganz besonderes ansteht. Bisher hat sich immer spontan was ergeben, allerdings ist zwischenzeitlich mein Umfeld zum Großteil verstorben, oder kämpft gerade gegen Krebs. Von daher wird es immer schwieriger...

Ist dein persönliches Umfeld groß?

Nein, ich glaube eher an so das japanische "Magen nie mehr als bis 80% Füllstand belasten" als an so Hau-Ruck-Fastenaktion. Entgiftung kriegt der Körper eigentlich auch gut alleine hin.

@Seeangel Glaube du mußt mal raus. Gibt es bei euch keine Seniorennachmittage oder -feiern? Du bist noch relativ gesund und fit für dein Alter - nutze es. Das Leben ist kurz.

Vor welcher Krankheit hast du am meisten Angst?

Oh SelfCare...der Gedanke ist lieb...doch solche Nachmittage gibt es oder Frühstückstreffen früh um 08.30 Uhr, da schlafe ich noch. Ansonsten sind die irgendwie uralt, ich bin ja nur alt...

Es ist ja auch so, dass diese Menschen einfach fehlen, die kann man nicht einfach durch neue ersetzen. Zumindest brauche ich dafür noch ein Bisschen Zeit...

Hab mir noch keine Gedanken gemacht, vor welcher Krankheit ich Angst habe, aber in Anbetracht dessen, was ich seit Jahren erlebe...vielleicht Krebs...

Hast du schon Krebserkrankungen in deinem direkten Umfeld erlebt?

Es gäbe zugegebenermaßen eine Reihe von berechtigten Ängsten und Sorgen, die man haben muss und kann, auch was das sehr wahrscheinliche Eintreten von weiteren Themen sein wird. Aber bringt es uns weiter uns so in Angst zu verlieren, ohne dieser Angst konkret ausweichen oder diese verändern zu wollen/können.

Ich kann mir nur im sehr begrenzen persönlichen Bereich Gedanken über das wichtigste
zu machen - die (meine) Gesundheit. Alles andere kann ich hier in Deutschland nicht beeinflussen oder gar verbessern.

Am Besten macht man es wie der ehemalige Ministerpräsident Ramelow... zur Rente in den Meran ziehen und dort wie Sissy damals bei schöner Umgebung und guten Bedingungen alt werden.

Aktuell erleben wir ja, was einige Spinner mit Anschlägen auf Grund der Rettung der Welt vor bösem Klima-Strom selbstermächtigend und angepiekst von Extremen und Aktivisten gegen ein Land, Menschen und Infrastruktur veranstalten - und dies legitimiert und ok, weil es ja sonst keiner tut. Angst und völlige Überforderung weiter Teile der Gesellschaft führt zu immer extremeren Aktionen und Reaktionen, die gar nicht gut sind.
Wie gestört und extrem müssen manche Leute sein, das sie so verstört und kriminell ohne Skrupel agieren können.

Worauf freust du dich in der naheliegenden Zukunft?