Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 8106 Antworten

Schlecht. Macht mich nervös und fahrig und unleidlich....Ich versuche dann immer rational zu denken. Aber wenn das nicht geht dann
schreibe ich alle Sorgen, Nöte, Bedenken auf einen Zettel. 10 Min ohne Zensur im Kopf einfach alles rauslassen, was mir so durch den Kopf schießt. Es muß keinen Sinn ergeben. Hauptsache alles kommt aus dem Kopf raus. Auch mal 3- 4 Tage hintereinander.
Muß ich auch nie wieder durchlesen.

Hast du für dich auch solche Strategien ?

Ich bin zwar in unter 10 Minuten mit dem Auto in der Innenstadt einer Großstadt, aber hier ist es fast ländlich. Man kann die Autobahn etwas hören (dahinter sind Flußauen), aber vor mir ist Grün, hinter dem Haus ein Garten, neben der größeren Wohnhauszeile sind Felder. Zum Wald, von dem ich auch die Baumgipfel sehen kann, sind es fünf Minuten zu Fuß. Hier tummeln sich diverse Vogelarten, Eichhörnchen, manch ein Hase verirrt sich in die Straße, aber es ist eigentlich - grade am Sonntag - eher ruhig.

Und wie ist es bei dir? Ich gebe die Frage gerne noch einmal weiter.

Also einen freien Tag von der Arbeit, oder einen freien Tag an dem ich wirklich nichts machen muss? Großer Unterschied! Meine "Freizeit" fühlt sich im Moment eher an wie ein 2. Job. Aber wird auch wieder besser "OHMMM....."
An einem pseudo-freien Tag würde ich Kisten im Keller durchsortieren.
An einem echten freien Tag würde ich ausschlafen, was Schönes essen und dann Schwimmen gehen, bevor ich vor irgendeinem Film auf meiner Halloween-To-Do-Liste einschlafe 🦇🦇🦇

Wegen was mußt du als nächstes das Haus verlassen?

Ein paar neue Pullis habe ich ja bestellt, ansonsten bin ich bei Sirona: Versorgt, aber für Optimierungen offen. Ich hab letztes Jahr z.B. so richtig gut sitzende, aber super leichte, bequeme Steppjacken entsorgen müssen, die auch super zum Reisen/Mitnehmen waren. Wenn ich so eine noch sehe, würde ich vermutlich zuschlagen. In der konnte ich sogar problemlos Auto fahren, ohne das alles seltsam saß oder unbequem wurde.

Welches Kleidungsstück, dass ud inzwischen nicht mehr besitzt, vermisst du?