Schlecht. Macht mich nervös und fahrig und unleidlich....Ich versuche dann immer rational zu denken. Aber wenn das nicht geht dann
schreibe ich alle Sorgen, Nöte, Bedenken auf einen Zettel. 10 Min ohne Zensur im Kopf einfach alles rauslassen, was mir so durch den Kopf schießt. Es muß keinen Sinn ergeben. Hauptsache alles kommt aus dem Kopf raus. Auch mal 3- 4 Tage hintereinander.
Muß ich auch nie wieder durchlesen.
Hast du für dich auch solche Strategien ?
Ich versuche mich zu "erden" und die Sache langsam zu durchdenken. Mittlerweile versuche ich mich von Dingen, die ich nicht selbst beeinflussen kann, nicht mehr aus der Ruhe bringen zu lassen - gelingt mir nicht immer, leider
Wie kannst Du Dich beruhigen ?
Klaviermusik und Augen zu hilft ganz gut
Auf was hattest du zuletzt richtig Vorfreude?
Auf einen Geburtstag einer netten Person.
Was war deine letzte Vorfreude?
Jedesmal auf kühlere Temperaturen bei jeder Hitzewelle diesen Sommer.
Wie geht es dir gerade ?
Ganz gut...und ich hatte gerade einen Anruf von sage und schreibe 9 Minuten und 30 Sekunden!
Was hörst Du wenn Du das Fenster aufmachst?
Im Moment Renovierungsgeräusche aus dem Nachbarhaus, Das Rauschen des Windes im Baum vor meinem Fenster und Vögel
Die Frage gebe ich weiter
Je nach Windrichtung die Bahn und eine Straße mit Verkehr.
Und Vögel...
Gestern waren es sehr viele Gartengeräusche. Das Wetter war gut an einem Samstag und in der Nachbarschaft wurde gemäht und gewerkelt.😉
Hast du viel oder wenig Natur um dein Wohnung/ Haus herum ?
Leichtes Bimmeln der beglockten Ziegen 🐐 hinter unserem Haus. Und irgendwo sind Kinder am Spielen. Und gerade noch die Kirchtumuhr.
Wie lange warst du heute im Bettchen?
Ich bin zwar in unter 10 Minuten mit dem Auto in der Innenstadt einer Großstadt, aber hier ist es fast ländlich. Man kann die Autobahn etwas hören (dahinter sind Flußauen), aber vor mir ist Grün, hinter dem Haus ein Garten, neben der größeren Wohnhauszeile sind Felder. Zum Wald, von dem ich auch die Baumgipfel sehen kann, sind es fünf Minuten zu Fuß. Hier tummeln sich diverse Vogelarten, Eichhörnchen, manch ein Hase verirrt sich in die Straße, aber es ist eigentlich - grade am Sonntag - eher ruhig.
Und wie ist es bei dir? Ich gebe die Frage gerne noch einmal weiter.
Ich beantworte mal beide Fragen:
1. Obwohl bei mir selbst Kakteen eingehen, gedeien bei mir Sukkulenten ganz gur.
Habe ein großes Fensterbrett davon voll.
2. Aufgewacht wie fast immer, so zw. 6 und 7 Uhr und dann auch aufgestanden.
Wenn es das Wetter zulässt, sitzt du dann Abends gerne noch draußen?
Nur bis es dämmert, dann gehe ich rein - mag keine Stechmücken
Wenn ich da bin, ja. Solange, bis der Kater ins Bett gehen will 😉
Einen schönen Sonntag bis jetzt gehabt?
Nein, habe böse Kopfschmerzen, liege nur
Ja, auch ganz doofe Kopfschmerzen, wahrscheinlich vom Kopf zerbrechen......wie es wohl am Dienstag ausgehen wird........
Über was zerbrichst du dir den Kopf?
Über eine bestimmte Person
Wie hast Du den Tag verbracht ?
Wie immer früh aufgestanden und auch schon eingekauft.
Später steht Putzen und Kochen auf dem Programm.
Bestellst du oft beim Lieferdienst?
Nein.
Pizza usw mag ich eh alles nicht.
Und Lebensmittel Lieferservice gibt es hier nicht, leider.
Wobei hättest du gerne eine Hilfe, bzw welche Tätigkeiten würdest du gerne abgeben ?
Haushaltspflege und kochen. Da hätte ich echt gerne Personal.
Gebe die Frage weiter.
Eine Reinigungsfachkraft wäre toll, vor allem für solche Sachen wie Fenster putzen, Türen abwischen...
Gebe die Frage auch weiter
Alles was so an Büro- und Schreibkram anfällt...
Du hast heute spontan einen freien Tag...Was stellst Du mit ihm an?
Also einen freien Tag von der Arbeit, oder einen freien Tag an dem ich wirklich nichts machen muss? Großer Unterschied! Meine "Freizeit" fühlt sich im Moment eher an wie ein 2. Job. Aber wird auch wieder besser "OHMMM....."
An einem pseudo-freien Tag würde ich Kisten im Keller durchsortieren.
An einem echten freien Tag würde ich ausschlafen, was Schönes essen und dann Schwimmen gehen, bevor ich vor irgendeinem Film auf meiner Halloween-To-Do-Liste einschlafe 🦇🦇🦇
Wegen was mußt du als nächstes das Haus verlassen?
Um mich zum Bahnhof fahren zu lassen, muss morgen wieder arbeiten und deswegen mein Landdomizil für 4 Tage verlassen.
Kauft du dir Winterkleidung dieses Jahr neu, oder hast du noch genug im Schrank?
Ich bin bestens versorgt, aber wenn mir was vor die Füße fällt....
Ein paar neue Pullis habe ich ja bestellt, ansonsten bin ich bei Sirona: Versorgt, aber für Optimierungen offen. Ich hab letztes Jahr z.B. so richtig gut sitzende, aber super leichte, bequeme Steppjacken entsorgen müssen, die auch super zum Reisen/Mitnehmen waren. Wenn ich so eine noch sehe, würde ich vermutlich zuschlagen. In der konnte ich sogar problemlos Auto fahren, ohne das alles seltsam saß oder unbequem wurde.
Welches Kleidungsstück, dass ud inzwischen nicht mehr besitzt, vermisst du?