Natürlich sehr wichtig, wem ist Lebensfreude denn nicht wichtig?
was ist dir wichtig?
Gesundheit, das Streben nach immateriellem Glück, von der Denkweise her jung bleiben, 40 ist das neue 20, 60 das neue 40 ... und vielleicht eine Partnerschaft/Freundschaft abseits des Gewöhnlichen finden.
Was machst du nach der Entlassung?
„Beckum“ (Pseudonym)
Bitte die Frage generell an alle stellen und nicht personenbezogen...
Kannst Du bei Hitze nachts gut schlafen?
Wenn die Râume nicht aufgeheizt sind schon.
Warst du schon Mal zur Reha?
Ja. Schon 3x in den letzten 26 Jahren. 1x " freiwillig", 2x mußte ich.
Irgendwie ist das nicht mein Ding.
( ......meinem ehemaligen Job zu ähnlich😉)
Ich mag auch diese Zwangsgemeinschaften in Rehas nicht, vor allem, wenn erwartet wird, daß man in Gruppen Aktivitäten unternimmt.
Ich bin zwar kontaktfreudig, brauche aber viel Zeit für mich alleine.
Ich schiebe die Frage mal.
Nein noch nie, noch nie irgendwelche Beschwerden, keine Zahnplomben, keine Brüche, noch nie OPs, das letzte Mal als ich Grippe mit 3 Tagen zuhause bleiben hatte war 2014.
Was ist für euch der Sinn des Lebens?
Fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen.
Ich wäre gerne Teil der Mars One Besatzung, bin aber nicht schlau genug und dann zu alt. 😩
Glaubst du an einen Gott?
Daran, dass etwas Göttliches in allem steckt. In Star Trek werden ja z.B. verstorbene Wesen auch zur Atmosphäre eines Mondes, wir als Menschen werden zu Erde etc.. Ist schon ein beeindruckender Kreislauf, der aus so kleinen Teilchen immer wieder neue großartige Dinge formt und so findet göttliche Schöpfung eigentlich kontinuierlich statt.
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Metreonkaskade
Wie würdest du dir wünschen bestattet zu werden?
Am liebsten würde ich gar nicht bestattet werden wollen....😉
Kannst du dir vorstellen ewig zu leben?
Ja. Ewiges Leben wäre schön toll, wenngleich auch eine Herausforderung. Man würde so viel über die Geschichte lernen quasi als lebender Zeitzeuge.
Mit welcher Persönlichkeit würdest du gerne die Rollen tauschen, wenn du könntest?
Mit irgendeiner die gesund ist, wenn ich tauschen müßte😉. Ansonsten möchte ich schon gerne ich selber bleiben.
Und das ewige Leben 😵Hilfe, nein. Irgendwann ist mal gut. Alle wollen alt werden, aber keiner alt sein.
Dann lieber wieder geboren werden.
Ggf werden wir das ja auch. Unsere Lebensenergie geht nach dem Tod in neues Leben über.
Die Idee gefällt mir.
Meine Asche ins Meer und dann mache ich doch noch ne Weltreise. 😉
Ich schiebe die Frage von @ Kurvenfan weiter.
Mich würde interessieren, wer ich im nächsten Leben bin.. hin und wieder einen Blick durch ihre/seine Augen werfen wäre schon cool. Genauso würde ich gerne wissen, ob die Eingebung mich selber betrifft, die hatte ich vor einiger Zeit, wo ich in einem Tipi sitze umgeben von Belohnungen für meine Dienste als Schaman:in. Damals war ich wohl auch transgender
🤔 begraben werden will ich in heiliger Erde und wie es sich für eine alte Jägerin gehört, mein Leichnam soll eingehüllt werden in eine Weißgoldfolie. Dann soll der Körper noch mit großen Steinen beschwert werden, damit ich nicht zum Wiedergänger werde. Es sollte Deep Trance aufgelegt werden und allen Besuchern sollte nach Belieben psychoaktive Substanzen zur Einnahme zur Verfügung stehen.. ehrlich gesagt freue mich auf den Tod, fürchte aber das Sterben.
Tolle Frage, ich geb sie weiter 💁♀️
Eigentlich mit niemandem.
Ich bin, wie ich bin - und das ist auch gut so.
Gerade bei Promis, die auf Deutsch gesagt noch nicht einmal einen Pups lassen können, ohne dass das in der Klatschpresse steht. Nein Danke!
Setzt du einen Sonnenhut auf, wenn du bei diesem Wetter draußen bist?
Als Weißhaut-Indianerin (und zugebenermaßen auch für Bad-Hair-Days) habe ich habe Sammlung farblich passender Basecaps. Sonnenhut habe ich auch, aber der ist eher was für den Pool. Er übersteht der Windböen nicht so gut.
Wie warm ist es gerade bei dir?
28 Grad.
Was ist die beste Idee bei heißen Tagen für Unternehmungen? (Außer Schwimmbad)
Zu Fuß oder mit dem Rad im schattigen Wald aufhalten.
Gehst du öfter in den Wald?
Nein, habe keinen in meiner Nähe und bin auf Pollen und Gräser allergisch......
merke ich besonders hier in der Reha, wo gleich hinterm Haus ein Wald ist, Hanglage und unebener Weg.....geht mit den Stöckern gar nicht und ich muss so schon dreimal mehr Allergie-Tabletten nehmen.......also: Nein danke
was ist bei dir "Nein danke"?
Nein danke heißt nein.
Allerdings sehe ich nicht was daran verwerflich ist ein Video einer fülligeren Frau, die Handstand macht und Übungen für Hüft- und Beinflexibilität vorführt, was ich eben im Social-Media-Bereich einstellte und prompt wieder ausgeblendet wurde.
Wann geht es in den Urlaub?
Die Hitze gerade ist ein ganz eindeutiges "Nein danke"
Was war heute deine größte Mahlzeit oder wird deine größte Mahlzeit sein?
Klar es ist Sommer wie jedes Jahr. Heute Mittag gab es Reis, Nudeln und dazu selbstgemachten Salat vom Wochenmarkt, ungespritzt.
Was gibt es zum Abendessen?
Keine Ahnung, das sehe ich dann später ab 17.30 Uhr.........
Was siehst du später?
Keine Ahnung, ich sehe selten fern.
Hast du eine Lieblingsserie?
StarTrek - Discovery im Moment. Leider werden aktuell keine neuen Serien mehr produziert. 😩
Was ist euer Lieblings-Eis?
Ich probiere mich gerne durch. Lidl hat gerade Bienenstich-Eis, das würde mich reizen.
@Kurvenfan Strange New Worlds kriegst nächsten Monat ne neue Staffel
Welchen Kuchen magst du besonders gern?
Sachertorte.. am liebsten original österreichisch mit der sauren Marillenkonfischicht.
Bäckst du oft?