Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 6518 Antworten

Für mich hat die WM überhaupt keine Bedeutung und auch der Ort dieses Mal ist nicht richtig. Toll hätte ich es gefunden, wenn keine einzige Nation in die USA angekommen wäre. Das hätte mal ein Zeichen einer Gemeinschaft sein können.

Was wäre für dich ein Zeichen von Gemeinschaft gegen etwas zu sein?

Die Aktion damals von John Lennon mit Joko Ono im Bett war doch gut. Einfach gegen Krieg, Rüstung und Unsinn im Bett bleiben. So lange bis der weltweite Unsinn ein Ende hat. Stell dir vor all das Geld könnte für Menschen und nicht für dumme Gestalten in China, Arabien, Afrika Amerika, Europa,... ausgegeben werden jedes Jahr 100 Mrd im Land für besseres und kuschelig wäre es auch.

Gebe die Frage weiter...

Ich habe mir abgeschminkt, die Illusion zu haben, daß der Mensch sich einig wird. Es gibt immer noch Leute, die Trump ( z.B) gut finden......
Aber wenn es an das eigene Geld und Wohlstand geht, dann werden die Menschen rebellisch und gehen auch auf die Straße...

Warst du schon mal auf Demos ?

„Weiße Elster“ (Pseudonym)

Ja sehr gerne.

Und Du?

(@Frau Schmidt, wenn wir die guten/nützlichen Stoffwechselstörungen hätten, wären wir alle nicht hier... die gibt es ja auch. 😉 Wer kennt nicht die eine Freundin/den einen Freund, die "alles und immer essen kann", ohne je Sport getrieben zu haben....)

Positiv: Ich bin sehr engagiert und diszipliniert, wenn mich Dinge interessieren oder mir oder anderen wichtig sind. Für diese Dinge stehe ich auch um 4 Uhr morgens auf und/oder arbeite Nächte durch und weiß, dass ich mich da mit Engagement, Durchsetzungskraft und Skill vor fast niemandem verstecken muss. Wenn ich was will, mache ich es möglich.
Negativ: Bei Dingen, die mir nicht wichtig sind, fällt es mir schwer diszipliniert zu sein. Bei denen muss ich mich für die richtigen Ergebnisse, regelmäßig selbst "austricksen", damit sie trotzdem laufen z.B. in dem ich mich darauf konditioniere meinen Lieblingspodcast NUR hören zu dürfen, wenn ich dabei eine besonders verhasste Hausarbeit erledige, oder ich kaufe neue Cola light,die ich liebe, erst auf dem Rückweg vom Sport, ich gehe erst ins Bett, wenn alles was als "Wichtig" auf der To-Do-Liste für heute steht, erledigt ist (oder stelle mir einen SEHR ungemütlichen Wecker) etc. 😉

Wie "erziehst" du dich noch in hohem Alter selbst, oder kenntest du solche Themen gar nicht? Wie gehst du mit deinen Schwächen um?

„Weiße Elster“ (Pseudonym)

Denke schon, wenn ich etwas erzielen möchte, dann kämpfe ich dafür.

Bist Du geduldig?