Der Sommer wird toll. Wetter ideal und passend. Lange Abende ruhige Zeiten...
Temperatur genau wie es sein sollte und wenn sehr xwqrm, dann kühles bad in Freibad.. Ein schöner Sommer.
Welche Rolle u Bedeutung hat die Fussball WM.. bisl, für nicht oder Fan?
Für mich hat die WM überhaupt keine Bedeutung und auch der Ort dieses Mal ist nicht richtig. Toll hätte ich es gefunden, wenn keine einzige Nation in die USA angekommen wäre. Das hätte mal ein Zeichen einer Gemeinschaft sein können.
Was wäre für dich ein Zeichen von Gemeinschaft gegen etwas zu sein?
Die Aktion damals von John Lennon mit Joko Ono im Bett war doch gut. Einfach gegen Krieg, Rüstung und Unsinn im Bett bleiben. So lange bis der weltweite Unsinn ein Ende hat. Stell dir vor all das Geld könnte für Menschen und nicht für dumme Gestalten in China, Arabien, Afrika Amerika, Europa,... ausgegeben werden jedes Jahr 100 Mrd im Land für besseres und kuschelig wäre es auch.
Gebe die Frage weiter...
Ich habe mir abgeschminkt, die Illusion zu haben, daß der Mensch sich einig wird. Es gibt immer noch Leute, die Trump ( z.B) gut finden......
Aber wenn es an das eigene Geld und Wohlstand geht, dann werden die Menschen rebellisch und gehen auch auf die Straße...
Warst du schon mal auf Demos ?
Ja.Unter anderem auch schon in Berlin.
Gehörst du einer Gewerkschaft an?
Ja natürlich...schon seit vielen Jahren und jetzt als Rentnerin immer noch...
Ich gebe die Frage weiter...
Nein, in meinem Umfeld vertritt die Gewerkschaft nur stark standardisierte Berufe und das ist meiner nicht. Hatte mich darüber letztes Jahr mal mit jemandem von Verdi unterhalten, deren Fokus liegt einfach woanders
Wo musst du selbst für dich einstehen?
Immer wieder im Job
Hast Du ein langes Wochenende vor Dir ?
Nein......wir wohnen ja im Feiertags armen Berlin.....grins.....
Würdest du für mehr Feiertage in ein anderes Bundesland ziehen?
Nein, das wäre kein Grund für mich
Was war das erste Lied, dass Du heute gehört hsst ?
Nein...spielt ja für Rentner auch keine Rolle mehr...
Spielt der morgige Feiertag "Fronleichnam" für dich eine Rolle?
Es ist ein freier Tag und egal ob man ihn jetzt Fronleichnam,.Corpus Christi oder Happy Kadaver nennt, das ist schööön
Was machst du morgen so?
Ich bin zum Mittagessen verabredet
Was tust Du ?
Arbeiten 😉im Norden ist morgen kein Feiertag….
Magst du Erdbeeren direkt vom Feld?
„Weiße Elster“ (Pseudonym)
Ja sehr gerne.
Und Du?
oh ja, ich liebe sie sehr...
Ist ein Dessert für dich normal oder ehr selten?
Kommt darauf an, was man unter Dessert versteht - klassisches Drssert eher selten
Was ist Dein Lieblingsdessert ?
Eher selten, schaffe ich meist nicht bzw. kochen wir keins....essen aber praktisch zum Kaffee "unserer" Dessert......passt besser für uns.
Was passt bei dir besser z.B. beim Essen?
Ich muss immer was zuhause haben, was eine schnelle, gesunde Essenslösung ist, sonst "vergesse" ich das Essen, bis ich so hungrig werde, dass Kinderschokolade-Riegel auf einmal wirken, als wären sie ein guter Mahlzeitenersatz. 😉
Welche Angewohnheit hat dir deine Bonuskilos beschert?
Hmmm 🤔😕 Stoffwechselstörungen sind wohl eher keine Angewohnheit... 🤷🏻♀️
Hast Du schlechte Gewohnheiten - oder auch besonders gute?
(@Frau Schmidt, wenn wir die guten/nützlichen Stoffwechselstörungen hätten, wären wir alle nicht hier... die gibt es ja auch. 😉 Wer kennt nicht die eine Freundin/den einen Freund, die "alles und immer essen kann", ohne je Sport getrieben zu haben....)
Positiv: Ich bin sehr engagiert und diszipliniert, wenn mich Dinge interessieren oder mir oder anderen wichtig sind. Für diese Dinge stehe ich auch um 4 Uhr morgens auf und/oder arbeite Nächte durch und weiß, dass ich mich da mit Engagement, Durchsetzungskraft und Skill vor fast niemandem verstecken muss. Wenn ich was will, mache ich es möglich.
Negativ: Bei Dingen, die mir nicht wichtig sind, fällt es mir schwer diszipliniert zu sein. Bei denen muss ich mich für die richtigen Ergebnisse, regelmäßig selbst "austricksen", damit sie trotzdem laufen z.B. in dem ich mich darauf konditioniere meinen Lieblingspodcast NUR hören zu dürfen, wenn ich dabei eine besonders verhasste Hausarbeit erledige, oder ich kaufe neue Cola light,die ich liebe, erst auf dem Rückweg vom Sport, ich gehe erst ins Bett, wenn alles was als "Wichtig" auf der To-Do-Liste für heute steht, erledigt ist (oder stelle mir einen SEHR ungemütlichen Wecker) etc. 😉
Wie "erziehst" du dich noch in hohem Alter selbst, oder kenntest du solche Themen gar nicht? Wie gehst du mit deinen Schwächen um?
Meditation und Yoga.. alle fünf Jahre LSD.. den Iter Jesum weiter beschreiten. Schwächen sind Herausforderungen 🙇♀️
Wo zieht dich deine Seele hin?
Immer ans Meer oder flaches, weites Land, so man bis in den Horizont schauen kann.
( Von LSD lasse ich lieber die Finger. Die 2 Trips in früher Jugend waren zwar "interessant" , sind mir aber langfristig nicht gut bekommen 😉)
Hälst du dich für Ehrgeizig ?
Wenn ich etwas will, dann versuche ich es auch zu erreichen
Die Frage gebe ich weiter
„Weiße Elster“ (Pseudonym)
Denke schon, wenn ich etwas erzielen möchte, dann kämpfe ich dafür.
Bist Du geduldig?