Ja. Es begab sich zu der Zeit des Großherzogtums Baden. 😁
Trinkst du Sekt?
Gerne, aber keinen trockenen
Die Frage gebe ich weiter
Nein. Ich trinke gar keinen Alkohol.
Was trinkst du nicht ?
auch keinen Alkohol und heiße Milch
Magst du heiße Milch?
Nur mit Honig oder Kakaopulver
Hattest Du schon Kaffee ?
Natürlich😁
Welches schöne Erlebnis hat dich total geprägt?
Liebe auf den ersten Blick mit 42 - hätte das nicht mehr für möglich gehalten nach der Teenagerzeit
Mich nochmal getraut haben, wieder mit einem Ex zusammen zu kommen.
Wir kennen uns seit den frühen 90igern Erst als Kumpels, waren 5 Jahre ein Paar. Sind nach der Trennung freundschaftlich 15 Jahre im Kontakt geblieben und nun nach 10 Jahre Beziehung haben wir geheiratet. 😉
Liebe spielt nach eigenen Spielregeln 🙂🙃🙂🙃
Hast du Freunde schon über sehr lange Zeit ?
Ja, ich habe zwei Freundschaften, die älter als 25 Jahre sind.
Wie alt ist deine älteste Freundschaft?
„Weiße Elster“ (Pseudonym)
Meine älteste Freundschaft besteht seit 33 Jahren.
Gebe die Frage weiter
Über 40 Jahre.
Erzählst du deiner besten Freundin/ deinem besten Freund wirklich alles?
Nein, aber ich könnte und das ist ein gutes Gefühl.
Wo hast du deine wirklich guten Freunde kennengelernt?
Hauptsächlich zu Schulzeiten auch wenn sich die meisten Kontakte verlaufen haben.
Was machst du heute noch?
Arbeiten, Physiotherapie und Einkaufen
Wo wärste Du gerade gerne ?
Na ja, ich glaube, das wisst ihr alle........oder??? In Portugal natürlich und mich von meinem dortigen tollen Physio, der da Osteopath ist und kleine Wunder vollbringen kann. Bei meinem Schulterbruch im Januar 2025 war es jedenfalls so.
Was hast du für Physio's?
Ich hatte nur einmal Physio für die Hand nach einem komplizierten Bruch. Das war sehr .... unspektakulär und Youtube-Videos waren hilfreicher. Bin ein großer Fan davon die Übungen einfach zu lernen und möglichst oft im Alltag selbst zu machen
Was für Wellness-Behandlungen gefallen dir?
Klassischer Aufguss in der finnischen Sauna und das Verweilen im Dampfbad. Einmal im Monat geh ich ins Thermarium, im Salzwasser schwimmen. Zum Geburtstag im März bekam ich einen Gutschein für eine Thai-Massage, davor noch nie probiert. Die 90-minütige Behandlung war wirklich gut, löste Muskel-Verspannungen und ich fühlte mich danach befreit.
Was waren deine schönsten Erlebnisse?
Mein Reisen hatten schöne Momente / Eindrücke, die ich im Kopf behalten habe. Strände: So weiß, daß es in den Augen blendet.😎
Ein Ballonflug, ein Gleitschirmflug....🪂, mit dem TuckTuck 🛺 durch Bangkok.
Aber eben auch Kontakte zu Menschen und auch erotische Abenteuer, die sich sehr positiv in meine Erinnerung verewigt haben.
In jeder Beziehung gab es auch schöne Erinnerungen...
Ich habe oft Erlebnisse schon "vergessen", bis mich jemand daran erinnert. ( Ich glaube, daß liegt an der Fülle der Erlebnisse 🤔)
Kennst du das oder hast du vieles an der Vergangenheit gut präsent ?
Noch hab ich alles gut in Erinnerung....
Wie trainierst du dein Gehirn?
Ich spiele Schach, der Computer gewinnt aber fast immer. 🤔 Sport, gerade auch Ausdauer 🏊 🏃♂️hilft weiter und Brainfood wie Walnüsse. Öfter ruf ich mir Erfolgserlebnisse aus der Vergangenheit in Erinnerung. Allgemein versuche ich nichts zu vergessen.
Ich gebe die Frage weiter.
Ich schreibe absichtlich keinen Einkaufszettel...
Gewittert es gerade bei Dir?
Nicht mehr
Bist Du heute in ein Unwetter gekommen ?
Nur Regen, kein Gewitter...wir sind eine sehr gemäßigte Klimazone...
Achtest du beim Einkauf auf Regionalität, oder kaufst du auch importierte Lebensmittel?
Ich kaufe schon immer gerne regional, aber klar sind auch importierte Dinge dabei
Ja , regional und auch gerne saisonal. Ich brauche im Dezember keine Erdbeeren vom anderen Ende der Welt . Die esse ich lieber jetzt und am liebsten selbst geerntet. War heute noch auf einem Erdbeerfeld , das schmeckt mir am besten.
Wie wird der heurige Sommer ? Sehr heiß ? Welche Prognose hast du ?