Ja, ist auch gesund - man muss aber den echten nehmen, der Cassia Zimt schadet (der Leber) mehr als er nützt.
Wieviele Gewürze hast du zuhause?
@SelfCare...ja, den Ceylon-Zimt nehmen wir immer....duftet auch sehr intensiv....
Wieviele weis ich nicht, nehme eigentlich fast immer "unseren Geschmack", Kräutersalz, Thymian, Rosmarin, Oregano, Cumin, Curry, Piri-Piri....portugiesisches Chili-Öl.........
und noch so'n paar.......
Welches Gewürz ist dein liebstes?
Wenn ich unkreativ bin, würze ich eigentlich immer mit der Gemüsebrühe von Alnatura. Geht immer. 😉
Was ist ein Küchengeheimnis von dir?
Gut und abwechslungsreich kochen, bisschen Liebe dazu und die Kiste sauber halten, damit keine ungebetenen Gäste auftauchen😉
Gebe die Frage gerne weiter.
@SelfCare
Naja eigentlich kein Geheimnis ... Gute Sahne wird nicht durch Schlagen steif, sondern durch die richtige, gefühlvolle Rhythmik. Anschließend kommt sie auf die Kirschtorte obendrauf. 😉
Welches ist dein Lielingskuchen?
Marmor- und Käsekuchen
Die Frage gebe ich weiter
Tränchenkuchen
Wie oft backst du selbst?
Regelmässig. Heute Muffins für die Arbeit.
Nennst du einen Dutch Oven dein eigen?
Ich weiß nicht mal, was das ist 😂
Gebe die Feage weiter
Ich hab auch sowas nicht.
Welches Küchengerät hättest du gerne?
Einen Air-Fryer vielleicht, aber eigentlich fehlt uns da der Platz in der Küche.
Hast du viel Platz in der Küche
Ich könnte etwas mehr Schränke gebrauchen, aber ich habe eine Essecke, das ist schön
Was würdest Du Dir für Deine Küche wünschen
Eigentlich nichts....wir nutzen sie ja nur etwas mehr als ein halbes Jahr.....da reicht alles, was wir haben.......
Was reicht dir alles?
Ich bin zufrieden, meine Wohnung reicht mir - Träumen darf man ja trotzdem
Von was träumst Du ?
Mir reicht vor allem mein Leben und all das, was darin los ist.
Welche Kunstform interessiert dich?
Architektur:
Gotik, Renaissance, Barock, Jugendstil
Ich geb die Frage weiter
Malerei: Impressionismus
Was bringt Dir die neue Woche ?
Viel Arbeit und ein verlängertes Reisewochenende.
Gebe die Frage weiter.
Angenehmere Temperaturen 😉
Und der Mann hat noch Urlaub.
Ich schiebe die Frage nochmal weiter.
Den restlichen Urlaub mit Sonnenschein ☀️ draußen und im Herzen
Trinkst du nach einem guten Essen Schnaps?
Nö eigentlich nicht.
Wurdest Du schon mal "gefeuert" (entlassen)?
Ja schon mehr als einmal 🤣
Dann frage ich Sie dasselbe?
Nein, noch nicht. Bin wenn, immer freiwillig gegangen. Habe aber nicht oft die Arbeit gewechselt. Das war zu meiner Zeit verpönt. Da hieß es dann, derjenige sei schwierig.
Waren eben andere Zeiten in den 70-zigern
Wie oft hast du die Arbeit gewechselt?
Freiwillig gegangen bin ich auch ... mit ordnungsgemäßiger Kündigung seitens des Arbeitgebers. Insgesamt 3mal und im Alter zwischen 20 und 25.
Gewechselt hab ich schon öfter, immer anderes ausprobiert und nie Beamter gewesen. 😄
Wie gefiel dir die Musik der 70er?