Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 6015 Antworten

Das ich nach dem Aufstehen schon rumwusel und es dauert, bis ich am Frühstückstisch sitze.

Ich hasse glühend heißes Essen.

Ich räume gerne alles gleich an seinen Platz, ich mag kein Chaos um mich herum.
Da gibt es bestimmt noch mehr Macken 😉

Gute Frage.
Ich schiebe sie nochmal weiter.

Das beim Einkaufen lieber von hinten nehmen habe ich auch, Geldscheine sind bei mir auch sortiert nach Wert und im Bad muss "meine" Seite immer gleich sortiert sein, sonst greife ich womöglich eine falsche Tube........
Mein Reisetrolly für die Innenkabine ist immer für eine Übernachtung gepackt, also Schlüpper, Nachthemd, kleines Gesichtshandtuch und zwei Cremetuben und natürlich meine Medizin für's Erste......für alle Fälle eben.......Da ich aber Weltmeister im Packen bin, kann ich das "mit links".....grins

Wie gut bist du im Packen?

Bestimmte Dinge haben ihren festen Platz!

(und wehe sie sind da nicht 😳 - wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen 😉😄)
(ich hasse suchen und hab da echt ne Macke 😞)
(trotzdem herrscht ein gewisses "Chaos" - das ich persönlich aber gut beherrsche) 😅

Hast Du heute schon Menschen mit Bollerwagen gesehen?

Nein, in unserem Stadtteil nicht, würde ich hier auch nicht sehen, da wir für Berlin in einem ruhigen Innerstadt-Bezirk mit viel grün leben und das Wetter lässt das heute auch nicht zu. Regen und kalt, gerade 10 Grad, immerhin plus....

Wie kalt ist es heute bei dir?

Süßigkeitenschublade....?!?? 😱.....die gibt's hier nur für die Fellkinder (ich hab aber ne Tüte Erdnuss-Flips, Kekse - süße und salzige gebunkert - die Lindt Schokokugeln schaffen es leider oftmals nicht bis in die Aufbewahrung 😔🤣🫣) (aber dafür habe ich IMMER n Glas süssaure Gurken vorrätig) 😉

Wer schenkt Dir Süßes?

* Foto: Sam an der Snoopjesschublade - er sucht sich gerne selbst was aus 😄😍

Mmmhmmm 😍🤤...ich mag das gute Zeug von Lindt, Hans Riegel Bonn quer durch das Sortiment, aber Zucker echt nur winzige Mengen in möglichst großen Zeitabständen - da muss ich leider konsequent sein und weiche auf broken mustard brezn und Knabberkrams (jumpys/ sourcreamchips) und Milchprodukte aus, falls die auch dazu zählen

...welches war der ungewöhnlichste Ort, an dem Du intim warst ? 🫢😇🙄

Uhi. 😇😀ne Menge.
Ich habe so mache Sache lieber "versteckter" gemacht, einfach um mir blöde Kommentare von anderen zu ersparen, die es halt nicht verstehen. (Vater/ Kollegen/ bestimmte Freunde/ auch mal ein Partner....)
Aber ich bereue nix 😇🤣

Gibt es etwas, daß du bereust ?

Ich finde Fehler ein schwieriger Wort. Etwas (be)werten fördert Vergleich. Und jeder kann ja nur so sein, wie es in dem Moment geht. Und dadurch ziehe ich das an, was mir den weiteren Weg weist.
Manchmal ändert sich die Richtung nicht, manchmal stark.

Was hast du bereits am Telefon gekauft ?

Ja natürlich. Schließlich komme ich aus dem letzten Jahrtausend. Ich mag daran, dass es eine Alternative gibt, wenn ein Kommunikationszugang ausfällt. Ist mir wichtig.

Sicherheit und Vorsicht gewinnt im Alter an Bedeutung. Wie ist das bei Dir?