Bei mir müssen die Geldscheine im Portmonee sortiert sein. Nach Wert aufsteigend und alle mit der Vorderseite nach vorne.
Gebe ich auch noch mal weiter.
Das ich nach dem Aufstehen schon rumwusel und es dauert, bis ich am Frühstückstisch sitze.
Ich hasse glühend heißes Essen.
Ich räume gerne alles gleich an seinen Platz, ich mag kein Chaos um mich herum.
Da gibt es bestimmt noch mehr Macken 😉
Gute Frage.
Ich schiebe sie nochmal weiter.
Das beim Einkaufen lieber von hinten nehmen habe ich auch, Geldscheine sind bei mir auch sortiert nach Wert und im Bad muss "meine" Seite immer gleich sortiert sein, sonst greife ich womöglich eine falsche Tube........
Mein Reisetrolly für die Innenkabine ist immer für eine Übernachtung gepackt, also Schlüpper, Nachthemd, kleines Gesichtshandtuch und zwei Cremetuben und natürlich meine Medizin für's Erste......für alle Fälle eben.......Da ich aber Weltmeister im Packen bin, kann ich das "mit links".....grins
Wie gut bist du im Packen?
Sehr schnell und effizient, aber je schneller ich bin, desto mehr Chaos herrscht hinterher. 😉
Was hilft dir Ordnung zu halten?
Alles raus aus dem Chaos-Schrank und wieder ordentlich einräumen. Mir fällt da eigentlich immer was ein, um eine "gewisse" Ordnung zu halten. Chaos im oder aus dem Schrank macht mich nervös......
Was macht dich nervös?
Bestimmte Dinge haben ihren festen Platz!
(und wehe sie sind da nicht 😳 - wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen 😉😄)
(ich hasse suchen und hab da echt ne Macke 😞)
(trotzdem herrscht ein gewisses "Chaos" - das ich persönlich aber gut beherrsche) 😅
Hast Du heute schon Menschen mit Bollerwagen gesehen?
Nein, in unserem Stadtteil nicht, würde ich hier auch nicht sehen, da wir für Berlin in einem ruhigen Innerstadt-Bezirk mit viel grün leben und das Wetter lässt das heute auch nicht zu. Regen und kalt, gerade 10 Grad, immerhin plus....
Wie kalt ist es heute bei dir?
Auch so um den Dreh, ich vermisse gerade ein bißchen die Heizung 🥶🥶🧊
@Frau Schmidt Ist bei mir auch so. 😉
Jetzt lieber ein warmes oder ein kaltes Getränk?
Natürlich ein warmes...
Kaffee wäre nicht schlecht.
Was liegt bei Dir alles in der Süßigkeiten-Schublade?
Kekse, Lakritze, Flips, Schokonüsse, saure Gummitiere
Die Frage gebe ich weiter
Süßigkeitenschublade....?!?? 😱.....die gibt's hier nur für die Fellkinder (ich hab aber ne Tüte Erdnuss-Flips, Kekse - süße und salzige gebunkert - die Lindt Schokokugeln schaffen es leider oftmals nicht bis in die Aufbewahrung 😔🤣🫣) (aber dafür habe ich IMMER n Glas süssaure Gurken vorrätig) 😉
Wer schenkt Dir Süßes?
* Foto: Sam an der Snoopjesschublade - er sucht sich gerne selbst was aus 😄😍
Geiles Bild 😂🤭👍
Bei mir ist es auch keine Schublade sondern ein Koffer. Habe ich so von Omi und Opi übernommen.
Mir schenken meine Kinder, Freunde und Kollegen Süßes. Sie wollen mich alle verführen 🙈😱.
Was isst du am liebsten wenn es um Süßigkeiten geht?
Wenn ich mich für eins entscheiden muss, nehme ich Schokonüsse
Die Frage gebe ich weiter
Mmmhmmm 😍🤤...ich mag das gute Zeug von Lindt, Hans Riegel Bonn quer durch das Sortiment, aber Zucker echt nur winzige Mengen in möglichst großen Zeitabständen - da muss ich leider konsequent sein und weiche auf broken mustard brezn und Knabberkrams (jumpys/ sourcreamchips) und Milchprodukte aus, falls die auch dazu zählen
...welches war der ungewöhnlichste Ort, an dem Du intim warst ? 🫢😇🙄
Was für eine Frage 😱
Na ich denke mal hier bei mir um die Ecke oben auf dem Staudamm von unserem Stausee.
Ich gebe die Frage weiter...
Auf einem Sprungturm im Schwimmbad. Wir sind nach dem Spätdienst über den Zaun geklettert und waren ca. 15 Mann. Alle waren unten im Wasser und wir irgendwann allein da oben in 15 Meter Höhe.
Gebe die Frage weiter.
Am Strand in Griechenland. Die Küstenstrasse lag ca. 30 Meter entfernt und 5 Meter höher. Irgendwann merkten wir, dass einer angehalten hatte und uns fotografiert hat. 😮
Gebe nochmal weiter
Das verrate ich nicht.........da käme sonstwas bei raus......grins....
Was kommt bei dir an Heimlichkeiten raus?
Uhi. 😇😀ne Menge.
Ich habe so mache Sache lieber "versteckter" gemacht, einfach um mir blöde Kommentare von anderen zu ersparen, die es halt nicht verstehen. (Vater/ Kollegen/ bestimmte Freunde/ auch mal ein Partner....)
Aber ich bereue nix 😇🤣
Gibt es etwas, daß du bereust ?
Nur verpasste Gelegenheiten 🫣😉
Was hast du verpasst und findest es rückblickend schade?
Nein, nix....auch meine Fehler nicht, weil ich daraus viel gelernt habe. Bin allerdings der Meinung, dass der Mensch am meisten aus Fehlern lernt. Ist sozusagen auch eine Lebenserfahrung von mir.
Bist du auch dieser Meinung?
Ich finde Fehler ein schwieriger Wort. Etwas (be)werten fördert Vergleich. Und jeder kann ja nur so sein, wie es in dem Moment geht. Und dadurch ziehe ich das an, was mir den weiteren Weg weist.
Manchmal ändert sich die Richtung nicht, manchmal stark.
Was hast du bereits am Telefon gekauft ?
Gar nichts.
Und du?
Mal einen Telekom-Magenta-Vertrag. Danach hat sich herausgestellt, dass das an meiner Wohnadresse gar nicht zur Verfügung steht. Es hat fast ein Jahr gedauert, um aus dem Vertrag und den Kosten wieder raus zu kommen.
Nie mehr mach ich sowas.
Hast du Festnetztelefon?
Ja natürlich. Schließlich komme ich aus dem letzten Jahrtausend. Ich mag daran, dass es eine Alternative gibt, wenn ein Kommunikationszugang ausfällt. Ist mir wichtig.
Sicherheit und Vorsicht gewinnt im Alter an Bedeutung. Wie ist das bei Dir?