Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 6015 Antworten

Ganz unterschiedlich - da ich wenig schlafe, sind meine REM Phasen verkürzt - aber wenn, dann meistens irgendwas mit Menschen die ich kenne oder kannte und vermisse, von Natur in verschiedenen Ländern und ab und an mal n Alpenveilchentraum aus dem ich schweißgebadet aufschrecke.

Welches sind Deine Lieblingstiere?

Ja , einen kleinen Hundi 🐕 3 Jahre, eine fürsorgliche Mäusejägerin 🐈‍⬛ 6 und einen alten Opikater 🐈 er ist mindestens 16 Jahre alt und hat nur noch 3 Zähne - aber sonst isser fit.

Leidest Du unter Fernweh?

Ja, ich finde das unkomplizierter, als mit Semi-Fremden zu fahren. So jemand wie ein Partner, den man wirklich gut kennt und mag, ist natürlich als Travel-Buddy ideal, aber ganz oft wird man im Urlaub ja auch schnell mit Eigenheiten konfrontiert bei denen man dann die Zähne zusammen beißen muss (z.B. "Ich kann nicht am Fenster schlafen, du mußt am Fenster schlafen, aber das Fenster muss immer VOLL geöffnet sein, auch wenn es kalt ist....." oder "Ich möchte JEDE Strecke laufen, aber ich kann mich nicht an deine Laufgeschwindigkeit anpassen, weil ich 20cm größer bin und länger Beine habe UND das zum Training nutzen will, deshalb musst du quasi jetzt mehrere Kilometer hinter mir her joggen. Wenn du nicht mitkommst, werde ich hin und wieder kurz warten und dich SEHR vorwurfsvoll ansehen."). Wenn ich allein verreise, kann ich meinen Interessen nachgehen, meine eigene Zeitplanung machen, für das Geld ausgeben, was mir wichtig ist und muss mir keine Sorgen machen, wen ich mit meinen Macken störe.

Was für eine Macke hast du?