Ja, sehr sogar.
Hast du früher Tagebuch geschrieben?
Ja und habe es zwischenzeitlich sogar als Erwachsene wieder angefangen. Sehr zu empfehlen!
Ich gebe die Frage weiter.
Schon lange nicht mehr, obwohl ich in letzter Zeit darüber nachgedacht habe, ob es mir vielleicht wieder gut tun würde
Hast Du schon mal den größten Weihnachtsbaum der Welt betrachtet ?
Nein.
Schon mal eine Ballonfahrt gemacht?
Nein, noch nie
Wann hast Du zuletzt etwas gespielt und was ?
Am Sonntag im Park.
Volleyball, Fußball, Tischtennis, Badminton.
Was war das Sportlichste, was du gemacht hast ?
Als Schüler ringen und als Erwachsener koreanische Selbstverteidigung...
Wann hast Du das letzte mal jemandem eine Ohrfeige verpasst?
Ich habe früher Handball trainiert. War täglich mindestens 2 Stunden Inliner und und im Winter Schlittschuh laufen. Ich war bis dahin immer die lange Dürre.
Gebe die Frage weiter
Vor 3 Wochen einem Typen, der mir an den Po gefasst hat
Hast Du morgen frei ?
Ja, habe morgen frei!
Ohrfeige in der Schule. Er hieß Remo und piekste mich von hinten mit dem Lineal in die Brüste. Hat er nie wieder gemacht. Nach der Ohrfeige flog mein Stuhl. Leider mußte er danach ins Krankenhaus!
Was hast du am WE geplant?
Einen IKEA-Besuch, eine Verabredung zum Essen, Ausschlafen..
Die Frage gebe ich weiter
Samstag Ehrenamtsbörse. Da werbe ich für meine Vereine, wo ich aktiv bin. Sonntag das leckerste aus meinem heutigen Kurs nachkochen.
Was ist das leckerste Gericht, was du in einen Kurs gelernt hast ?
Morgen ganz früh kommt jemand von meiner Wohn-Genossenschaft sich den Wasserschaden, den wir seit gestern an der Decke haben, über uns wohnt ja keiner mehr, also Dach kaputt...ganz toll finde ich das......dann mich weiter auskurieren, eine kleine Erkältung und eine Venenentzündung müssen weg......!!!!
Was musst du auskurieren?
Nichts. Und das leckerste Gericht, das ich in einem Kurs gelernt habe....existiert nicht.
Warst du schon mal als Zeuge vor Gericht geladen?
Ja, sehr oft. Habe fast 25 Jahre im Handel als Filialleitung gearbeitet und mußte dadurch oft wegen Diebstählen als Zeugin aussagen.
Warst du schon mal im Knast?
Ja.
Wie alt warst du bei der ersten Straftat ?
Kindergartenalter. Ich klaute ne Stange Pfeffis, für 10 Pfennig unbewusst. War mit Muttern einkaufen. Hatte die Pfeffis in der Hand und plötzlich war Muttern weg. Ich rannte in Panik raus. Somit hatte ich geklaut. Muttern stand draußen und wartete auf mich und konnte alles aufklären. Das war traumatisch für mich.
Hast du aus deinen Fehlern gelernt?
Oh ja, zum Teil ganz bitter
Was tust Du, wenn Du traurig bist
Heulen. Danach fühle ich mich leichter und ich sehe vieles klarer.
Wurdest du schon von Freunden in schweren Zeiten enttäuscht?
Süßigkeiten klauen im Laden 😉 Unter 14. Bin aber Gott sei Dank nie erwischt worden.
Später mit 17 bin ich 6 Monate immer schwarz zum Praktikum gefahren. Kleiner Adrenalin Kick am Morgen 😇 Dann bin ich 2x erwischt worden. Aber 60 DM waren immer noch billiger, als 6 Monate Fahrkarte kaufen. Ich bekam ja kaum Geld im Praktikum. Ich hatte eh nie viel Geld.
Beim kiffen bin ich auch nie "erwischt"worden.
Vorstrafen habe ich keine, hätte sonst meine Ausbildung nicht machen können.
Fällt alles unter Jugendsünden.
Wie sah es bei deinen Jugendsünden aus ?
Ja, von meiner besten Freundin sogar, was zum Bruch geführt hat
Bist Du in solchen Fällen konsequent ?
Absolut!
Bist du der Meinung, dass manches im Leben genau so sein muss damit man wieder mal n anderen Blickwinkel bekommt? Zum Beispiel Wertschätzung und Dankbarkeit wie gut es einem doch sonst geht?
Ich glaube daran, dass nichts im.Leben ohne Grund geschieht (auch wenn er uns vielleicht nicht gleich klar ist) und wir sowohl aus guten und schlechten Erfahrungen lernen. Außerdem glaube ich, dass Energien, die wir abgeben (egal ob positiv oder negativ) , zu uns zurück kommen. Deswegen finde ich Achtsamkeit und Fairness so wichtig
Wie stehst Du dazu ?
Du ziehst an, was du in dem Moment brauchst. Damit du deinen Weg gehst.
Gebe die Frage weiter
Das sehe ich ganz genauso.
Was berührt dich?