Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 6018 Antworten

Morgen ganz früh kommt jemand von meiner Wohn-Genossenschaft sich den Wasserschaden, den wir seit gestern an der Decke haben, über uns wohnt ja keiner mehr, also Dach kaputt...ganz toll finde ich das......dann mich weiter auskurieren, eine kleine Erkältung und eine Venenentzündung müssen weg......!!!!

Was musst du auskurieren?

Kindergartenalter. Ich klaute ne Stange Pfeffis, für 10 Pfennig unbewusst. War mit Muttern einkaufen. Hatte die Pfeffis in der Hand und plötzlich war Muttern weg. Ich rannte in Panik raus. Somit hatte ich geklaut. Muttern stand draußen und wartete auf mich und konnte alles aufklären. Das war traumatisch für mich.

Hast du aus deinen Fehlern gelernt?

Süßigkeiten klauen im Laden 😉 Unter 14. Bin aber Gott sei Dank nie erwischt worden.
Später mit 17 bin ich 6 Monate immer schwarz zum Praktikum gefahren. Kleiner Adrenalin Kick am Morgen 😇 Dann bin ich 2x erwischt worden. Aber 60 DM waren immer noch billiger, als 6 Monate Fahrkarte kaufen. Ich bekam ja kaum Geld im Praktikum. Ich hatte eh nie viel Geld.
Beim kiffen bin ich auch nie "erwischt"worden.
Vorstrafen habe ich keine, hätte sonst meine Ausbildung nicht machen können.
Fällt alles unter Jugendsünden.

Wie sah es bei deinen Jugendsünden aus ?

Ich glaube daran, dass nichts im.Leben ohne Grund geschieht (auch wenn er uns vielleicht nicht gleich klar ist) und wir sowohl aus guten und schlechten Erfahrungen lernen. Außerdem glaube ich, dass Energien, die wir abgeben (egal ob positiv oder negativ) , zu uns zurück kommen. Deswegen finde ich Achtsamkeit und Fairness so wichtig

Wie stehst Du dazu ?