Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 5043 Antworten

Differentialgleichungen gehen schon noch. Aber das ist ja nicht Alltag. Da geht es um einfachere Betrachtungen und Analysen. Ich mag jedenfalls Mathe sehr. Das ist so eine klare Wissenschaft - da kann niemand ernsthaft jemandem ein X für ein U vormachen.

Wie stehst Du zur Mathematik?

Aktuell manchmal unter ihr leidend. 😉 Ist ein Schwerpunkt in meiner Weiterbildung und da ich mir da nichts Einfaches (Master Niveau mit Tendenz Richtung angewandte Forschung) ausgesucht habe ,aber KEINEN mathematisch ausgerichteten Bachelor habe, verursacht mir das Ganze doch hin und wieder mal Kopfschmerzen. (Aber es ist cool. Und interessant. Und die Art von Mathematik für die es klare Anwendungsfälle gibt. 😉)

Unter was leidest du gerade?

Kommt darauf an, was ich plane. Flüge muss ich langfristig planen, weil wir das Haus ja für eine ganz bestimmte Zeit mieten wollen. Unsere Vermieter planen uns immer ein Jahr im voraus ein, genaue Daten brauchen sie aber, wenn wir im Frühjahr wieder abfliegen. Für den künftigen Winter haben wir schon unsere Flüge.
Alles andere plane ich nicht so lang im voraus. Es sei denn, es ist ein Arztbesuch, da muss ja auch ein Termin eingehalten werden.

Bist du ein Vorausplaner?

Ich plane nur noch ziemlich kurzfristig. Letztes Jahr mußte ich leider die Erfahrung machen, daß ich gesundheitlich nicht in Urlaub konnte, teure Konzertkarten verfallen lassen mußte usw.
Oder ich plane so, daß ich umbuchen kann oder kurzfristig ändern.
Nä Sonntag und übernächsten Samstag stehen Treffen mit Freunden zum Essen an, auch in größerer Runde. Darauf freue ich mich.

Worauf freust du dich gerade ?