Ja, habe ich. Allergisch auf Kupfer, Duftstoffe, künstliche Aromen, sämtliche Schwermetalle und sonstige Giftstoffe. Also nur Bio, am besten Demeter, weil der ständig kontrolliert wird. Ist auch nicht immer leicht, was zu bezahlendes zu finden.
Aber es ist möglich. Habe einen Lieferdienst gefunden, der früher Bringemeister (Edeka) war und jetzt ein österreichisches Unternehmen namens Knuspr ist.
Die haben viel von Bio-Höfen und eben auch Demeter-Höfe.
Bin heilfroh, dass es diesen Lieferdienst gibt.
Darum kann ich auch kaum außerhalb essen gehen.
Hast du solche Lieferdienste oder Bio-Höfe in der Nähe?
Ich habe nur einen Getränkelieferdienst.
Aber Bio-Höfe gibts auch in der Nähe, die ich auch nutze.
Spielt das Wetter bei dir auch zur Zeit verrückt?
Bei uns heute morgen Starkregen, dann Hagel, jetzt Sonnenschein.
Nein, nur grau, Regen und max 9 Grad heute.....nicht mein Ding!!!!!!!
Welches Wetter ist "dein Ding"?
Mir reichen 23-26 Grad. Laues Lüftchen. Nicht zu heiß. Nicht zu kalt. Blauer Himmel. Sonnenschein.
Erträgst du Hitze ab 30 Grad gut?
Nein, nur ziemlich schwer, zumindest da wo ich lebe, da es bei uns immer gleich sehr schwül ist - meine Wohlfühltemperatur liegt bei 22-25 Grad
Hast Du zuhause eine Klimaanlage ?
Nein , es kommt aber immer darauf an, ob es trockene oder feuchte Hitze ist . Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit empfinde ich als viel unangenehmer.
Warst du schon mal in einem Dschungel ?
Nein...das reizt mich auch nicht, mag keine Schwüle...
Verfolgst du das Schicksal des Wals, der sich in die Ostsee verirrt hat?
Ja, das hat mich schon die ganze Zeit beschäftigt
Die Frage gebe ich weiter
Ja, er tut mir voll leid. Ich hoffe er schafft es. 🍀
Was geht dir gerade ans Herz?
Auch der Wal in der Ostsee. Ob er es schaffen wird???? Ich bin ja Wal-Patin und von daher geht es mir schon ans Herz.
Was geht dir ans Herz?
Heute nichts mehr. Ich praktiziere "The subtle art of not giving a fuck"
Was kann dir gepflegt den Buckel herunter rutschen?
Die Meinung anderer über mich oder mein Outfit oder sonst was. Das habe ich im Alter nicht mehr nötig, mich nach irgendwas zu richten. Ich bin ich und ich mache und trage was ich will. So, das musste mal gesagt werden.......grins....
Denkst darüber nach, was andere über dich usw. denken?
Ja, aber eigentlich kann man dabei nur verlieren, weil man im Grunde ständig Interessenkonflikte zu anderen Menschen hat und dann sind Menschen selten nett
Was ist an diesen Morgen schön?
Ganz ehrlich?....🤧....nix! Aber auch rein garnix....
Welches Gericht hat für dich am Karfreitag Tradition?
Keins. Ich lebe glücklich komplett ohne religiöse Einschränkungen/Vorgaben.
Blick aus dem Fenster, Frühling oder Winter?
Mehr Winter als Frühling, aber kein Schnee
Die Frage gebe ich weiter
Ich hatte die letzten 3 Tage alles zu bieten, gerne stündlich wechselnd. Von Graupelschauer mit Pseudoschnee- häufchen auf der Fensterbank, Sturmböen, feiner Nieselregen, Starkregen und dann plötzlich wieder strahlender Sonnenschein, daß es schon blendete. Der Lichtschalter hatte ständig zu tun. Weil mal war es total düster in der Bude, dann wieder gleißend hell. Aprilwetter 😉
Hast du heute viel zu tun ?
Einmal durch die Republik fahren zur "Schwiegerfamilie". Im Auto tu ich zwar nicht viel....ist aber trotzdem irgendwie anstrengend.
Machst/ kriegst du Osterbesuch?
Ja, Freunde und Familie sind geplant. Aber das Wetter lässt leider einige Pläne platzen wo umdisponiert werden musste.
Ostern drinnen oder draußen bei dir?
Drinnen natürlich. Ist viel zu kalt hier in Berlin. Außerdem ist mir Ostern nicht wichtig.
Familie ist nicht vorhanden, jedenfalls bei mir. Mein Mann hat zwei Söhne, die aber nicht in Berlin leben. Und dann kann ich fast gar nicht laufen.....warte auf den 18.05.
Ist dir ein kirchlicher Feiertag irgendwie wichtig?
Von den religiösen Hintergründen her überhaupt nicht. Aber das man frei und somit Zeit hat Freunde und Familie zu treffen oder gemeinsam wegzufahren finde ich wichtig. Leider geht ja heute vieles im Alltagsstress unter.
Was geht bei dir im Alltag unter?
Nichts.....bin ja frei von Zwängen....wie Arbeit oder sonstiges.....und das finde ich auch noch gut so.
Was findest du gut?
Dass ein langes Wochenende vor der Tür steht
Warst Du schon mal im Vatikan ?
Ja war ich, waren 2 Wochen über Ostern in Rom. Gratis Tickets für den Papst. Leider hatte ich einen Unfall und lag dann flach. Es sollte wohl so sein, grins. Unsere Leute gingen dann alleine hin und ich konnte sie im TV bewundern. Aber den Vatikan und die ganzen Gebäude hatten wir vorher schon mal besichtigt, tolle Bauten.
Warst du schon mal in Rom?
Ja mehrmals , eine traumhafte Stadt .
Wann hast du zuletzt Ehrfurcht empfunden?