Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Oh ja. Der Rechtsruck und die ganzen Nationalisten und Trumpiten usw machen mir gewaltig Sorgen. Da verschärfen sich alle Krisen noch mehr.

Ich bin froh über 5 Jahrzehnte in recht guten und für mich friedlich Zeiten gelebt zu haben.
Wenn ich bedenke, daß die Generation meiner Großeltern 2 Weltkriege, ne Weltwirtschaftskrise, ne Pandemie und Nachkriegszeit in ihrer Lebensspanne hatten, uff.

Gibt es politische Diskussionen in deiner Familie/ Freundeskreis ?

Nö nicht immer 😇 (aber die Familie ist froh drüber...😆)

...wie lange kannst Du die Luft anhalten bzw. einen Ton beim Ausatmen halten?

Anmerkung: ist ne Übung in meiner neuen Karaoke App....ich schaff leider nur 38 Sekunden - war vor dem Lungenschaden mal besser - aber ich hab das Gefühl, dass Singen hilft die Atmung zu verbessern)

Ich singe fast nie Songs. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum bis gar nicht Texte merken.
Und da ich kaum noch Auto selber fahre, komme ich auch nicht mehr zum laut und falsch mitsingen 😄

Den Song "Blow" von Ed Sheeren find ich gerade gut. Schön rockig und unanständig 😇

Welcher Song gefällt dir gerade gut ?

....nicht wirklich...aber so ähnlich 😉
( ich habe tatsächlich von meiner Oma so ne gigantische Rheuma Decke 😂🤭🫣....die ist bestimmt 8 cm dick und darauf liegt man tatsächlich wie auf einer Wolke ☁️😀 und ich habe das Gefühl, dass es tatsächlich meinen Gelenken gut tut - im Sommer ist das Ungetüm aber definitiv zu warm)
...ich möchte mir aber n Topper für den Wohnwagen gönnen - die (Bandscheiben) Matratze ist zwar ganz neu, aber ich denke, dass so n bisschen Polster den Komfort noch verbessern würde.(hach ja.... verwöhnt 😉 und natürlich muss mein Kissen auch immer mit!!)

... führst Du noch so n klassischen Frühjahrsputz durch oder hast Du n anderes System?