Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

„Siegen“ (Pseudonym)

Paprika.

Backst oder kochst du lieber?

Beides....da ich es nicht unbedingt muss, kann ich nach Lust und Laune köcheln, brutzeln, backen und/oder experimentieren oder mich der Küche fernhalten (ich mach aber gern selbst - dann weiß man wenigstens, was drin ist)

Gehst Du regelmäßig an die frische Luft - einfach nur so ohne besondere Ziele?

„Siegen“ (Pseudonym)

Das tue ich sehr gerne, weil es mich sehr entspannt.

Wechen Filmklassiker siehst du dir immer wieder an?

„Siegen“ (Pseudonym)

Nein, ich wiege mich nicht regelmäßig.
Auf den täglichen Apfel möchte ich nicht verzichten🙂

Bist du ehrenamtlich tätig?

...mit der Familie haben wir früher jeden Sonntag Canasta gespielt, in der WG war Activity voll angesagt und mit guten Freunden meistens die Siedler von Catan. Als meine Mutter dement wurde ging nur noch Mensch - ärgere - Dich - nicht (und sie hat immer gewonnen und ab und zu kräftig geschummelt!) und wenn ich bei meiner Nichte bin, entscheiden die Kinder, was gespielt wird.

Was hast Du heute schon gekocht?

„Siegen“ (Pseudonym)

Reibekuchen. Ja, das mache ich im Winter sehr oft. Dazu Schwarzbrot und Kaffee.

Welches Gericht erinnert dich an deine Oma?

„Siegen“ (Pseudonym)

Gericht....eher nein.....aber der weltbeste Streuselkuchen!

Hast du als Kind echte Landwirtschaft erlebt?

Ohja ☺️ bin ja im Wald geboren und hatte in der Grundschule n paar richtige Bauernlümmel in der Klasse - Nachmittagen wir uns oft bei dem einen und stromerten durch die Felder und trieben uns in den Ställen herum - wir haben gelernt, wie Ferkel "gemacht" werden 😅 und sein Großvater brachte uns auf einem alten Fendt das Treckerfahren bei - natürlich mussten wir auch mit anpacken - Rüben stechen, Strohballen einbringen, Kühe umweiden usw. wir hatten immer viel Spaß und waren viel draußen und abends gab es in der riesigen Bauernküche für alle von seiner Mutter und der Oma zubereitetes reichhaltiges Abendessen. War ne schöne Zeit.

Schläfst Du gut ein und durch oder wächst Du öfter mal auf?