„Siegen“ (Pseudonym)
Vor 4 Wochen. War höchste Zeit.
Magst du kalte Nächte am Lagerfeuer mit Stockbrot und Glühwein?

Kalte Nächte mag ich gar nicht. Glühwein auch nicht wirklich. Lagerfeuer/Feuerschalen jedoch sehr.
Grillst du gerne?

Ich lasse lieber grillen und steuere den Nudelsalat dazu...
Was kommt alles in deinen Nudelsalat?

Je nachdem was im Kühlschrank ist 😉
Ich mag Silberzwiebelchen drin ( lieber als Gurken) und eine selber gemacht Majo....
Wie magst du Kartoffelsalat am liebsten ?

Mit Gehacktem, Zwiebeln, Gurken, Erbsen, Selbst gemachter Majo, ein Schuss Mineralwasser, Salz, Pfeffer, ein Hauch Muskat, Petersilie und Schnittlauch.
Welches Rezept ist Tradition bei Dir und vielleicht in Deiner Familie?

Ich habe keine Tradition bei Rezepten und Familie habe ich nicht und an Traditionen kann ich mich nicht erinnern. Bin allerdings auch kein Fan von Traditionen.
Von was bist du kein Fan?

Fußball - irgendwie zu langsam und holt mich emotional nicht ab
Welche Sportart interessiert dich am ehesten?

„Siegen“ (Pseudonym)
Schwimmen und Eiskunstlauf.
Sprichst du mehrere Sprachen?

Zählen Ironisch, Deutlich und Gehässig zu passenden Zeiten auch dazu? :)
Ansonsten ein bisschen Englisch und geringfügig Spanisch
Was Schulfach würdest Du am ehesten intensiver lernen, mit der Lebenserfahrung von heute?

Reisen, verstehen, zuhören und Erfahrungen sammeln, soziale und empathie Kompetenz erlangen (Fach?).
Das deutsche Schulsystem ist quasi aus dem Ende des 19. Jahrhunderts! Und wenig zeitgemäß. Wenn man heutige Schulabgänger sieht, können diese weder richtig lesen, rechnen, schreiben, sich länger als 15 Minuten konzentrieren.
telefonieren, frei reden und diskutieren - tun sie eigentlich auch nicht.
Lesen z.B. tun Jugendliche ca. 16 Minuten täglich. Gaming-Spielen täglich über 60 Minuten plus mind. 60 - Minuten soziale Netzwerke, Handy..
Die Kompetenz heutiger Abiturienten besteht eher darin chatgpt per Sprache aufzufordern Zusammenfassung und Erklärungen auf eine konkrete Frage zu geben als eigenständig zu denken. Oder etwas übersetzen zu lassen. Wozu etwas lernen, eine Fremdsprache sprechen oder die Wurzel ziehen oder die Ableitung oder etwas begreifen, wenn die Ki und chatgpt eh alles weiss, alles erklärt und immer recht hat.
Welches Schulsystem aus anderen Ländern würdest du dem deutschen vorziehen (Niederlande, Frankreich, Spanien, USA, Japan, Schweden,....).

Keines, ich kenne keine anderen.
Wenn du einen Film im Fernsehen verpasst hast, schaust du ihn in der Mediathek nach?

Nein, es sei denn, dieser Film interessiert mich wirklich.....
Wie machst du das, wenn dich Filme interessiert.?

Ich schaue gar kein reguläres TV mehr (habe mich nicht an die Satelitenschüssel des Hauses angestöpselt) sondern nur noch über die Mediatheken/Streamingdienste.
Verbringst du viel Zeit vor der "Glotze" ?

abends....so ab Nachrichtenzeit und dann entweder Tatort oder Dokus oder Reiseberichte oder noch Tiersendungen.......aber öffentlich rechtliche Sender und Arte viel sowie 3Sat......das reicht mir
Was reicht dir?

„Siegen“ (Pseudonym)
Mein Leben, so wie es gerade ist.
Bist du dein eigener Handwerker oder muss der Profi ran?

Es selber machen, wenns geht..
Magst du diys Ideen, oder eher was neues.

„Siegen“ (Pseudonym)
Im Bereich Handarbeiten wie nähen, stricken, malen, häkeln etc. nur DIY.....der Rest wird mal,so mal so gehandhabt😉
Wie viele Schuhpaare besitzt du?

3 , Stiefel
2, Boots
5 , Sneakers
Trägst du Kopfbedeckungen zu allen Jahreszeiten?

Ja. Ich habe diverse Hüte Mützen Caps, gegen Kälte und Sonne oder einfach nur als Accessoires.
Hast du eine Lesebrille?

Ja!
Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch.... das du evtl sogar mehrfach gelesen hast?

„Siegen“ (Pseudonym)
Westwärts.....schon gefühlt 100x ... und gerade wieder
Hast du selbst eine schriftstellerische Ader?

Nein, das will ich der Welt wirklich nicht auch noch zumuten 😉 lol - es gibt so viel gute tolle Schriftsteller (Juli Zeh... )
Welche kreative Ader hast du?

Kreativ gestalten, basteln, verändern, reparieren und Lösungen finden. Ich kann z.B nicht gut malen, habe aber ein gutes Auge für Farben und Formen und vor allem Fantasie 😉😀
Mußt du beim rückwärts einparken das Radio / die Musik leiser drehen ?

😂nein definitiv nicht (aber manchmal, wenn mir die Musik nicht so gefällt)
...aber manchmal, wenn ich mit Einweiser gefahren bin (den hör ich sonst nicht) (gibt heutzutage kaum noch gute Einweiser - die guten stellen sich nämlich nicht in den toten Winkel und geben die richtigen Handzeichen - da kann das Radio an bleiben...😉)
Was machst Du, wenn Du nicht schlafen kannst - Herumrollen oder aufstehen?

„Siegen“ (Pseudonym)
Aufstehen.
Legst du regelmäßig Make-up auf?