Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

„Siegen“ (Pseudonym)

Vor 4 Wochen. War höchste Zeit.

Magst du kalte Nächte am Lagerfeuer mit Stockbrot und Glühwein?

„Siegen“ (Pseudonym)

Schwimmen und Eiskunstlauf.

Sprichst du mehrere Sprachen?

Reisen, verstehen, zuhören und Erfahrungen sammeln, soziale und empathie Kompetenz erlangen (Fach?).

Das deutsche Schulsystem ist quasi aus dem Ende des 19. Jahrhunderts! Und wenig zeitgemäß. Wenn man heutige Schulabgänger sieht, können diese weder richtig lesen, rechnen, schreiben, sich länger als 15 Minuten konzentrieren.
telefonieren, frei reden und diskutieren - tun sie eigentlich auch nicht.
Lesen z.B. tun Jugendliche ca. 16 Minuten täglich. Gaming-Spielen täglich über 60 Minuten plus mind. 60 - Minuten soziale Netzwerke, Handy..
Die Kompetenz heutiger Abiturienten besteht eher darin chatgpt per Sprache aufzufordern Zusammenfassung und Erklärungen auf eine konkrete Frage zu geben als eigenständig zu denken. Oder etwas übersetzen zu lassen. Wozu etwas lernen, eine Fremdsprache sprechen oder die Wurzel ziehen oder die Ableitung oder etwas begreifen, wenn die Ki und chatgpt eh alles weiss, alles erklärt und immer recht hat.

Welches Schulsystem aus anderen Ländern würdest du dem deutschen vorziehen (Niederlande, Frankreich, Spanien, USA, Japan, Schweden,....).

„Siegen“ (Pseudonym)

Mein Leben, so wie es gerade ist.

Bist du dein eigener Handwerker oder muss der Profi ran?

„Siegen“ (Pseudonym)

Im Bereich Handarbeiten wie nähen, stricken, malen, häkeln etc. nur DIY.....der Rest wird mal,so mal so gehandhabt😉

Wie viele Schuhpaare besitzt du?

„Siegen“ (Pseudonym)

Westwärts.....schon gefühlt 100x ... und gerade wieder

Hast du selbst eine schriftstellerische Ader?

😂nein definitiv nicht (aber manchmal, wenn mir die Musik nicht so gefällt)
...aber manchmal, wenn ich mit Einweiser gefahren bin (den hör ich sonst nicht) (gibt heutzutage kaum noch gute Einweiser - die guten stellen sich nämlich nicht in den toten Winkel und geben die richtigen Handzeichen - da kann das Radio an bleiben...😉)

Was machst Du, wenn Du nicht schlafen kannst - Herumrollen oder aufstehen?

„Siegen“ (Pseudonym)

Aufstehen.

Legst du regelmäßig Make-up auf?