Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Mein Küchenhelfer ist schwarz, fellig und meint, er müsste am besten über alles informiert sein, was es im Haus zu essen gibt, könnte ja sein, dass es ihm auch schmeckt. Auch wenn ich ihm erkläre, dass vieles einem Kater nicht schmeckt...

Auf welches Gerät in der Küche könntest du nicht verzichten? Herd und Kühler mal ausgenommen.

„Siegen“ (Pseudonym)

Lange her.

Schwörst du auf Homöopathie?

Quark. Zieht bei Sonnenbrand usw die Wärme raus, hilft bei Insektenstichen und notfalls auch bei Fieber. (Kalte Wickel)
Und Salz in heißem Wasser zu inhalieren.

Aber ich habe eigentlich ne recht umfangreiche Hausapotheke ?
Da kommt einfach immer noch die Krankenschwester durch, lach.

Wie gut bestückt ist deine Hausapotheke ?

„Siegen“ (Pseudonym)

Alles drin....😄....Berufskrankheit😉

Kannst du Ski fahren?

No Ski for me: Habs als Jugendliche mangels Gelegenheit nicht gelernt und heutzutage hätte ich zuviel Angst zu stürzen. Glaub ich würde Ehrgeiz entwickeln und das wäre .... semi-schlau. Gut funktionierende Knie sind was Tolles.
------------
So mittelmäßig: Ich hab was für meine Wehwehchen da, Verbandsmaterial und immer ne gut bestückte Reiseapotheke, die wahrscheinlich auch etwas üppiger ist als normal (Desinfektionsmitel, Sprühpflaster, Breitband-Antibiotikum, was gegen Durchfall, Elektrolyte, frei verfügbare Schmerzmittel etc.). Alles was verhindern kann, das im Krankheitsfall aus kleinen Problemen große werden.

Gibt es etwas, das du mit dem krank sein als Kind verbindest, dass z.B. deine Eltern dann immer gemacht haben, was dir mental geholfen hat wieder gesund zu werden?

„Siegen“ (Pseudonym)

Nein.

Welche schöne Erinnerung hast du an den Winter?

„Siegen“ (Pseudonym)

Zentrifuge im Labor

Liest du im Ebook oder noch Papier?

„Siegen“ (Pseudonym)

Die Eismaschine, weil ich mit den Ergebnissen unglücklich war.

Was darf in deinem Urlaub nie fehlen?

„Siegen“ (Pseudonym)

Handwerker....

Steht dein Urlaubsziel schon fest?