Wieder zu nah ans Wasser zu ziehen. 1993 bin ich beim ersten Jahrhundert Hochwasser vom Rhein abgesoffen. 1,20 Wasser in der Bude und fast nix retten können. Ich hatte knapp 3 Monate keine Wohnung.
Die Ahrflut war "ums Eck". Ich hatte nur Folgen wie Stromausfall und so was.
Ich achte bei Umzügen sehr darauf, wo schon mal Hochwasser war...
Warst du schon mal von Hochwasser betroffen ?

Nein, zum Glück noch nicht.
Hast du deinen Weihnachtsbaum schon geschmückt?

Schnell erledigt - es gibt keinen. Team Grinch
Keine Wäsche waschen zwischen den Feiertagen. War das bei euch auch so?

Nein, den Brauch kenne ich so nicht.
Welchen Brauch deiner Region magst du und pflegst du?

Karneval,wenn man am Niederrhein geboren wurde bleibt einem nichts anderes übrig,als mit zu feiern oder man flieht vor dem Trubel.
Bist du Karnevalist oder Team ich flüchte vor den Jecken Tagen 🥳

Ich hab mal in Mainz, direkt am Zug gewohnt, da konnte man dem auch nicht so ganz entgehen. 😄 Aber ich bin nicht so in die Feierei reingekommen, vermutlich weil ich nicht sooo gerne so viel Alkohol trinke. Ne Karnevalsfeier für einen Abend ist aber schon mal okay.
Als was warst du schon mal verkleidet, dass du als Kostüm sehr mochtest?

Als Schützenbruder mit dem Schützenhut meines Vaters
Hast Du Dir heute schon etwas gegönnt? Zeit, einen Moment,

Nein, dafür ist grad keine Zeit......
Wofür hast du grad keine Zeit....?

Zum Plätzchen backen. Dieses Jahr klappte das nicht so recht. Bzw die zwei Sorten, die ich gebacken habe, habe ich irgendwie verhunzt.
( Von der Zimmer Sanierung abgelenkt)
Vorhin hatte ich noch überlegt, aber dann doch keine Lust.
Gibt es einen Film zu Weihnachten, den du gerne siehst ?

„Bünde“ (Pseudonym)
mehrere... für mich Bridget Jones alle Teile (läuft gerade) ... :-D mit Sohnemann... Kevin allein zuhaus... beide Filme... ach und alte Filme halt.. Drei Haselnüsse.... Miss Marple... Sissi... all sowas halt
Wie geht es dir ?

Mir geht es sehr gut. Draußen schneit es, ich sitze im Warmen, habe leckeren Tee und ein fröhlich illuminiertes Wohnzimmer. Stressfreie Feiertage zu zweit, Familiengedöhns nur mal zum Kaffee und 2 Tage zur Schwiegerfamilie. Ansonsten Sofa und Fernseher und noch 2 Wochen Urlaub. Mein eingeklemmter Nerv wird besser. Doch ja, mir geht es gut. 😁
Ich gebe die Frage weiter, wie ist die Stimmung/das Befinden bei dir?

Mir geht's gut...Habe vorhin über 5 Stunden geschlafen und habe mir zum Abendessen frisch gepressten O-Saft gemacht, nachdem die Orangen über ne Woche unangetastet vor sich hin gedümpelt haben...
Was hast Du vergessen einzukaufen? 😉

Das hab ich vergessen... Spätestens morgen, wenn ich in Mutterns Küche stehe, wird es mir einfallen.
Musst du morgen noch was einkaufen- und wenn ja, was?

Im Moment fällt mir nix ein. Und wenn, dann erst wenn die Läden zu sind. Wetten?
Hast du schon mal ein Geschenk so gut weggepackt, dass du es nicht mehr findest? (Ich such mir grad nen Wolf...)

Nur, wenn es nicht in die Geschenkebox paßt.😉 Bei mir tauchen eher Dinge auf, von denen ich gar nicht mehr wußte, daß sie als Geschenk existieren.
Wie sieht dein Keller aus ? Chaos oder hast du Überblick ?

Da wir einen ziemlich großen Keller haben und nicht zuviel dort unten stehen haben, sieht er sehr übersichtlich und ordentlich aus.......
Was ist bei dir übersichtlich und ordentlich?

Meine Schränke, auch wenn mal was in der Wohnung rumfliegt, IN den Schränken ist alles systematisch abgelegt und organisiert
Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Die Biografie von Tom Selleck.
Ich mag den Typ 😉😀
Liest du auch Sachbücher ?
( Ich tue mich da oft schwer)

Ja , aber in letzter Zeit nicht mehr so viel . Neurowissenschaftliche Bücher find ich nach wie vor sehr interessant.
Singst du gut ? Bzw. kannst du auch Texte auswendig?

"Es geht so", aber gerne und von einigen Songs kann ich auch die Texte auswändig. https://www.youtube.com/watch?v=TZ0pXUb5jVU - hats mir gerade angetan, Duettpartnerinnen willkommen 😁
Wann warst du zuletzt Karaoke singen?

äh......oh je..weiß nicht mehr...evtl. so vor ca. 15 Jahren mal an einem Heilig Abend bei Freunden......ansonsten bin ich eher kein Fan von Karaoke......
Von was bist du kein Fan?

Von Graupensuppe :)
Was war Dein schlimmstes Weihnachtsgeschenk

😀😀😀Keine Ahnung. Ich habe es mir nicht gemerkt. Wenn es von Herzen kam ......egal wenn es mich nicht begeisterte.
Ggf habe ich es weiterverschenkt an jemanden, der/ die mehr damit anfangen kann. 😉
Was würdest du dir wünschen, wenn du 1 Wunsch frei hättest ?

Das sich einige Menschen mal selber begegnen sollten.
Gibt es ein Lied/Song der Dich und Dein Leben erzählt?

Nein, wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb........aber denke eher, dass es keins gibt, was mein Leben beschreibt......
Was beschreibt dein Leben?