Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

... irgendwie fand ich ALLES ganz gut - manchmal kam es auf den Lehrkörper an 🤭
...und natürlich liebte ich die Freiheit in der Kunst und der Musik...mit Chemie stand ich n bisschen auf Kriegsfuß. .....und rennen war nicht so meins.

Wohin seid Ihr auf Klassenfahrt gefahren?

Nee....ich hatte ganze eins miterlebt.....aber ziemlich kurz nach dem Schulabschluss...
Ich zog ja in eine ganz andere Ecke von Berlin und Handys gab es damals noch nicht........Und meine Schulzeit fand ich jetzt nicht soooo mega toll....und mit Schulkamaradschaft war es auch nicht so toll......war ja "die dicke doofe Fettboulette" in meiner Klasse....von daher musste ich auch nie mehr weitere Klassentreffen haben....

Was musst du nie mehr haben?

Weihnachtsfeiern 🥴Die waren mir immer ein Grauen. Wir haben das später auf ein Sommerfest verschoben.
Zumal der Dezember in der Pflege immer eng getacktet, voll mit Terminen und mit Personal knapp war. Resturlaub, Gezanke, wer die Feiertage arbeitet und zum Ende des Jahres fiel der Chefetage immer auf, daß da noch Geld im Etat ist, für irgendwelche blödsinnigen Projekte, die Zeit und Nerven kosten und meist unsinnig waren. 🙄

Kennst du das auch, daß immer alle meinen, man müsse sich im Dezember (in diesem Jahr) doch noch mal treffen ?

@Elfchen....ja ich nutze meinen Backenofen, bzw. den in Portugal sehr oft....in Berlin eher weniger, weil dort ja dann Sommer ist und es heiß wird...da muss dann die Küche und Wohnung nicht noch heißer werden....

@Teja...ja, das kenne ich auch, aber ich halt mich nicht dran....denke, man kann sich sehen, wann immer man will und einen Termin findet. Da sollte man dann flexibel sein.

Bist du flexibel, in was auch immer?

nichts, aber ich mag auch kein Weihnachten. Das ganze Gedöns mit den immer wieder selben Liedern im Radio, und kaufen, kaufen, kaufen......nee., das ist nicht meins.
Ist doch reiner Konsum. Die jungen Menschen wissen z.B. noch nicht mal, warum Weihnachten ist.....habe ich mal eine Reportage gesehen.......sie wissen nur, dass es da Geschenke gibt.....
Geschenke kann ich ja das ganze Jahr über machen, wenn ich will.......

Was hältst du vom Kaufrausch zu Weihnachten?