Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Danke, mir gehts heute recht gut, denn es hat die Sonne gescheint :-)

Mein Tipp bei Erkältungen: Dr. Kottas Thymiantee und Mag. Doskar Tropfen Nr. 26 Nebenhöhlen - damit hat man die Nase rasch frei und kann gut und erholsam Durchschlafen.

Kannst du Ruhe geben im Sinne von Nichtanstrengen, wenn es die Situation erfordert oder die Ärztin das von dir verlangt?

Ja, manchmal oder meistens schon. Aber ich lass mich auch schon mal gerne betüdeln 😅 Aber ich bin ja auch totaler Genussmensch..

Bei Erkältungen schwöre ich auf Zwiebelhustensaft.
Zwiebel hacken und grosszügig in einem Schraubglas mit Kandiszucker bedecken .. ab und zu umtühren und 12 std warten. 3- 4 mal am Tag ein Essl. von der Flüssigkeit nehmen. Gehackte Zwiebel im Säckchen auf der Brust löst hartnäckigen Schleim.. stinkt leider und brennt in den Augen.. aber hilft sehr gut.

Wirst du gerne verwöhnt und umsorgt oder verwöhnst / umsorgst du lieber ?

So groß verwöhnt/umsorgt werden will ich gar nicht, mag meine Freiheit und bin gerne selbständig, aber ich mag so kleine Gesten, die man für wechselseitig für einander macht k.A. jemandem eine Orange aufschneiden, jemandem was Schweres beim Tragen abnehmen, zuhören was dem anderen schwer fällt und ihm dabei helfen. Finde aber diese Gesten sollten sich so ungefähr die Waage halten, sonst fühl es sich schnell wie "ausgenutzt werden" an, wenn der eine immer nur nimmt, aber nicht gerne gibt. Man sollte aber nicht alles aufrechnen, es kommt mehr auf das Grundgefühl an, dass sich zwei Menschen welchselseitig immer "was Gutes" tun wollen, wenn sie gerade können.

Bei was gibst du gerne?

Nein, das gibt es bei uns nicht...........hier im Haus könnten wir ein Fondue mit Freunden machen, alles ziemlich easy.......und das Fleisch bei "unserem" Fleischer auf dem Markt ist super und Rinderfilet kostet ca. die Hälfte wie in Berlin.
Da bei uns im Haushalt kein Weihnachten gefeiert wird, ist es also nicht kompliziert, etwas zum Essen in kürzester Zeit zu machen.
Oder Fisch, geht auch.....den gibt's ja ziemlich frisch hier....

Magst du auch Fisch?

Bei mir daheim durfte sich das Geburtstagskind durfte die Speise an dem Tag wünschen... In jungen Jahren war es meist ein Wiener Schnitzel mit Reis, später öfter mal Steak mit Chips oder Backhendl und in letzter Zeit ist es kaltes Roastbeef oder ein Rindfleischsalat mit Käferbohnen und Kürbiskernöl...

Wie lange hält der Akku von deinem Handy?

Waffeln
Herzwaffeln nur mit Puderzucker ..
Bergische Waffeln mit Kirschen und Sahne ..

Am allerliebsten an den Ständen die für Spenden backen und damit Tierschutz / Kinder oder Senioren unterstützen.

Und ich finde auch wenn die ältere Generation am Waffeleisen steht, schmecken die Waffeln besser .. bei den Verkaufständen schmeckt alles iwie so nach Massenproduktion und Backmischung.

Hast du noch ein sehr gutes Waffelrezept das schmeckt wie von Oma ?

Ist bestimmt schon ca. 10 Jahre her. In Berlin sind die Eintrittspreise sehr hoch, 25 Euro an der Kasse und im internet 18,-- oder so. Zu zweit mit noch einem Kaffee evtl. oder so., wäre es zuviel für einen Ausflug. Fahrgeld kommt noch dazu und mein Mann müsste mich dann mit dem geliehenen Rollstuhl durch die Gegend schieben, weil ich so lange und weite Wege nicht laufen kann.
Ich mag den Zoo und unterstütze ihn mit einer Spende einmal im Jahr, aber das muss dann reichen.

Wie oft bist du im Zoo?