Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Vielleicht...in deinen Augen...

Korinthen sind gar kein Gebäck, sie sind getrocknete rote Weitrauben. Ähnlich wie Sultaninen, die getrocknete weiße Weintrauben sind...

Vielleicht solltest du dir das mit den Plätzchen und Keksen mal googeln...

Kennst du den Unterschied zwischen Zwetschgen und Pflaumen?

Die Adventszeit, die schönen Lichterdekorationen überall in der sonst so dunklen Jahreszeit, Zimt, Bratapfel und Lebkuchengewürze Duft und den ein oder anderen Weihnachtsmarkt.
Glühwein trinken und Kekse backen. Nuss oder Kokos - Makronen und Lebkuchen in diversen Variationen , auch Engelsaugen mit Marmelade und Butterplätzchen mit bunten Streuseln.

Die Kekse mit Eiweißspritzglasur zu bemalen ist für mich eher Stress .. ich bin sehr talentfrei dabei ..

Kannst du gut Kekse verzieren?

Da ich lieber backe als koche, habe ich keine Familienrezepte übernommen..

Und da meine Oma nur us'm Lamäng , nach Gefööhl gebacken hat .. sind das eher von Generation zu Generation nach Vorliebe abgewandelte Grundteige nach UrUrUrgrossmutters Art , mit nem bisschen dies und nen Kniff da . Berühmt berüchtigt waren ihre 1 cm dicken Plätzchen die so geschmacklos und steinhart waren das man sie lutschen musste 🤣🤣🤣Meine Tochter sucht heute noch nach dem Rezept was ich zum Glück verloren habe ..

Was hast du eigentlich verloren und bist doch froh darüber ?

Diesen Drang ständig um die Häuser zu ziehen zu müssen und "raus" zu wollen.
Kann ich eh nicht mehr und bin froh darüber, daß ich da "ruhiger" geworden bin.

Puh, hier ist es heute sehr grau und düster und neblig und "bääähhh"..... Sieht eher schon wie November aus 🤔

Wie sieht es bei dir aus ?

Mein Wetter.....Sonne, blauer Himmel, leichter Wind und ca. 23 Grad........

Meine Liste ist ziemlich lang......gleich kommt die nächste Fuhre zum Auspacken und Einräumen........
Morgen Supermarkt Großeinkauf und Dienstag Markt und Bio-Laden, der gleich dabei ist und übersetzt "Rote Beete" heißt. Finde ich lustig.

Hast du auch lustige Laden-Namen bei dir?