Amazon Prime
Was war das teuerste, das du im Netz gekauft hast ?

Meine Waschmaschine, ein tolles Teil von Bosch.
Wirst du bei Schnäppchen schwach?

Nein. Ich kaufe aber Sachen, weil die schöner sind als die vorhandenen.
Was ist bei dir der schönste Gegenstand ?

Bin jetzt nicht so der "schön"-Fan....mag es lieber skurril , einzigartig oder selbstgemacht.........eine afrikanische Plastik, die ich aus Südafrika mitgebracht habe, die sehr viele Flüge überstanden hat, nur den letzten von London nach Berlin nicht....
aber ich habe sie geklebt und nun sieht sie "einzig und skurril" aus........weil man das geflickte sehen kann.......
Bist du ein "schön"-Fan oder eher anders?

Ich mag schöne Dinge, aber ohne Charakter sind sie oft hohl und langweilig.
Was war oder ist für dich ein Urlaubsmitbringsel gewesen, das sich "gelohnt" hat?

Mit einem Buddha aus Harrys Hafenbasar / HH in den frühen 90igern fing es an. Es folgten weitere Buddhas und auch spezielle asiatische Elefanten aus Australien, Bali und allen mgl anderen Urlausorten. Sie begleiten mich schon seit sehr viele Umzügen und haben immer eine schöne dekorative Ecke in jeder Wohnung gefunden. Ich erfreue mich immer wieder daran.
Wie lange kennst du deine älteste Freundin / Freund ?
@Einzelstückerl
Ballon fahren hat was. Ist ein völlig anderes Gefühl,als das übliche Fliegen.
Stelle ne Spardose zum nä runden Geburtstag auf und sammel dafür. Lohnt sich 😀

Schon über 50 Jahre.
Wir sind seit dem Kindergarten befreundet.
Musst du für einen Stellplatz (Auto/Motorrad) bezahlen?

Freundschaften sind mir suspekt.
Was macht dir Angst ?

Der Krieg auf Unserer Welt
Gibt es eine Pflanze/ Blume die Dir Erinnerungen an Deine Kindheit bringen?

Kakteen.. eine traumatische Erfahrung.
Meine Mutter hatte sehr grosse die auf dem Boden standen .. beim Fangen spielen viel vor mir eine um und ich lief barfuss drüber..
Und Schlumbergera .. ich fand sie einfach schon immer wunderschön wenn sie im Winter geblüht haben.
Ich besitze 4 Schlumbergera und sonst nicht eine andere Pflanze 🤣🤣
Welche Pflanze hast du mehrmals ?

„Bünde“ (Pseudonym)
Unkraut...
Wie geht es Dir heute?

...ich hab den heutigen Tag "überstanden"...
Hast du in den nächsten Tagen was Wichtiges vor?

Im Lotto gewinnen.
Was war das Beste, was du je gewonnen hast ?

Die Erkenntnis, dass ich wohl nie im Lotto gewinnen werde.
Wo gibst du die Hoffnung auf?

Bei der Vernunft vieler Menschen und dem zunehmend egoistischen Verhalten einiger zum Schaden vieler.
Freust du dich auch immer über die Spontanität in der Politik (z.b. Krankenkassenbeitag, der ja erst ca. 20 Jahre ein Problem darstellt, Zeitenwende, ...)

Ich verfolge die politischen Kapriolen aller Parteien durchaus kritisch. Aber mir gehen die Menschen tierisch auf den Keks, die nur populistischen Müll nachplappern und alles schlecht reden.
Liest du Wahlprogramme ?

Wahlprogramm wären doch etwas trocken.. mir reicht der Wahlomat und dann einige wichtige Punkte vor der Wahl.
Auf was freust du dich als nächstes (Event, Halloween, Deko,..)

„Hanau“ (Pseudonym)
Auf die Vorweihnachtszeit mit meinem Sohn 😍
Bist du ein Weihnachtsgrinch?

Nein, allerdings brauch ich es nicht zu übertrieben.
Auf was legst Du Wert im Herbst?

Aber sowas von. Am liebsten bin ich zu der Zeit irgendwo wo es warm ist und am Strand.
Grinch oder Weihnachtsfreund?

Dass die Heizung funktioniert...
Wieviel Grad waren es heute bei Dir?

20 Grad und nach einem kl. Regenschauer sogar ein Regenbogen.. angenehm warm..
Nutzt du das Wochenende zum Herbst-Ausflug in der Natur?

Eher nicht. Das "neue" gebrauchte Auto macht ständig Zicken und bleibt einfach stehen. Was elektronisches 😫
Es steht nur einkaufen an....
Was steht bei dir am WE an ?

Letzte Male waschen und hoffntlich trocknet die Wäsche dann auch. Schon mal ein wenig vorsortieren, kommt mit, kommt nicht mit, kommt in das vorauszuschickende Paket........Medikamente sortieren....usw.....am Donnerstag nächste Woche geht es ja los in Richtung zweite Heimat.
Sortierst du auch so viel?

Immer wieder mal, Sachen aus und ein .... ein ewiger Kreis und nicht immer Hakuna Matata
Was macht dir Sorgen?