Ich habe eigentlich nie den Arbeitgeber gewechselt.
In dieser Firma habe ich bereits meine Ausbildung gemacht.
Sie wurde zwar immer mal wieder verkauft, und hieß dann anders, doch die Mitarbeiter wurden immer mit übernommen. Zum Glück!
Legst du dein Handy einfach mal weg? Sozusagen Handyfreie Stunden oder auch Tage?

Ja, ich lege es praktisch immer irgendwohin in der Wohnung, nehme es nur mit, wenn ich aus dem Haus gehe. Es gibt ja noch Leute, die ein Festnetz haben und es rufen auch tatsächlich dort noch Leute an......
Dann kommt noch dazu, dass ich kein gerne Vieltelefonierer bin.......lieber treffe ich mich mit den Leute und babbel so von face to face......
Bist du ein Vieltelefonierer?

Nein absolut nicht.
Aber wenn ich mal telefoniere und es Spaß macht dann auch schon mal sehr lange.
Was machst du zwar selten aber wenn dann sehr lange oder ausgiebig ?

Puh gute Frage 🤔
Abends ausgehen ? 🤔
Aber sehr lange halte ich dann auch nicht mehr durch.
Bis vor ein paar Jahren, war ich häufiger mal im Nachtleben unterwegs 😉
Wann bist du zuletzt mal spät nachts nach Hause gekommen?

Damals als ich noch Babygesittet habe ziemlich regelmässig und zuletzt nach einem sehr gemütlichen Abend bei einem Freund um halb 5 in der Früh.
Wenn du länger auf/unterwegs bist, hast du da so wie ich auch einen absoluten Tiefpunkt, wo du extrem müde bist und wenn du den aber überstanden hast, dann gehts bis in den neuen Morgen?

Da ich eh eine Nachteule bin, habe ich so meinen Tiefpunkt gen 4.00 Uhr früh. Bin ich da drüber, könnte ich noch Samba tanzend durch die Wohnung schweben.....grins....
und kann gar nicht mehr schlafen.....stehe dann meistens wieder auf und mache mir einen Tee und lese bis ich richtig müde bin und mir die Augen zufallen.
Habe auch schon ein Buch die ganze Nacht durchgelesen, weil ich nicht aufhören konnte und unbedingt bis zum Schluss zu lesen.....mit dem Erfolg, dass ich den nächsten Tag eigentlich Streichhölzer gebraucht hätte für das Augenoffenhalten........
Hast du auch schon mal bei einem Buch nicht aufhören können zu lesen?

Ja, das war das Buch Real life vom Phillip Mickenbecker.
Wie würdest du deine Bratpfanne nennen, wenn dein Großen Kochtopf "Dieter" heißt?

na Bohlen sicherlich nicht, aber evtl. Hallervorden????????
Mir fällt im Moment kein anderer Name für die Bratpfanne ein.......
Haben deine Gegenstände oder dein Auto Namen?

Ohja - fast ALLES hat hier Namen.....es fing damals an mit dem Kaffee Service von Tante Martha......meine Schwester wollte die geburtstägliche Kaffeetafel decken und fragte welches Geschirr und ich so - na das von Tante Martha - sie wusste sofort Bescheid - so bekamen die Dinge die Namen ihrer Vorbesitzer - unser Vogel hieß Erwin, der dicke Ledersessel Dr Pankow, der Schreibtisch Walter......usw. und das Auto meines Bruders ANNELIESE. so hat man gleichzeitig ehrende Erinnerungen.
P.S. wenn der Kochpott Dieter heißt, dann heißt *DIE* Bratpfanne natürlich Bärbel - frei nach Tante Bärbel und Onkel Dieter 🤭
....hast Du einen Spitznamen oder wie nennen Deine Freunde/Familie Dich?

Zählt das gerufene "Schweeessterrrr" auch 😈😇🙄
Früher im Motorrad Club war ich mal die "rote Zora".
Alle anderen Verniedlichungen meines Namen verbitte ich mir.
Da reagiere ich einfach nicht drauf.
Hast du noch ein Stofftier oder Spielzeug aus deiner Kindheit ?

Ja, ein stofftier, ein Waschbär mit leider nur noch einem Auge. Den gab es mal zu Weihnachten als ich noch ganz klein war.
Welche Farbe hat die Sonne?

Gelb - Orange
Ich bin kurzsichtig und die Sonne ist zu grell und zu weit weg um sagen zu können welche Farbe sie wirklich hat ..
Gelb und Orange fühlt sich warm an .. und der Himmel verfärbt sich bei Auf und Untergang der Sonne so ..
Welche Farben fühlen sich "Wie" für dich an ?

Je nach gefühlslage. Meistens Blau.
Blau hat auch noch viele Abstufungen von Hell bis Dunkel.
Was ist dein Lieblings Ort ?

Mein Bett 😇😀😀😀
Schiebe dir Frage weiter....

Eindeutig meine Betten .. zu Hause oder im Wohnwagen.
Alleine mit Hund oder zu Zweit ( mit Hund) 😅
Auch ich gebe diese Frage gerne weiter..
Was ist dein Lieblings Ort ?

Natürlich mein jeweiliges Bett...ob Zuhause oder im Zelt... 😁
Ich schiebe die Frage nochmals weiter...
Was ist Dein Lieblings Ort?

Im Casa Ria, in Laranjeiro(Algarve wo ich ab 24.10. wieder zum Überwintern bin.
Wo bist du zum Überwintern?

Zuhause
Wie spät ist es ?

Hier gerade 8:48 Uhr
Was kochst Du heute?

Heute gibt es Reste von Gestern.
Nudeln und Hack/ Gemüse Soße.
Kocht du immer nach Rezept oder frei nach Vorräte im Kühlschrank usw ?

Rezept? ....nööö ....durchweg was ich so im Laufe der Jahre von Omma, Papa, Verwandtschaft, Nachbarn und Freunden aufgeschnappt habe oder auch - nach Kühlschrank und Schrankinhalten selbst kreieren und erfinde....
...in der Diabetiker Schulung bekamen wir n schönes Koch/Back-Buch geschenkt, da habe ich tatsächlich einiges "rausgekocht" - leider habe ich es einem Freund geliehen und nicht wieder bekommen - er ist inzwischen verstorben und das Buch fiel wohl der Nachlass Entrümpelung zum Opfer.
Hast Du Haustiere und wenn ja, welche?

Nein, nicht mehr. Hatte mal zwei Katzen, 19 und 20 Jahre alt geworden sind sie.
Aber jetzt bin ich 5 Monate im Jahr nicht hier in Berlin. Von daher verzichte ich auf Haustiere.
Aber in Portugal habe ich genug Fellnasen um mich herum, zwei portugiesische Wasserhunde und eine Katze und viele glückliche Hühner.........und alle werden von mir/uns verwöhnt.......
Wen verwöhnst du?

Nur noch mich, ab und an mal die Enkel wenn man sich sieht!
Welcher Song muss auf Deine Playlist ?

Playlist? Ich habe keine...wüsste nicht, wofür ich die brauchen würde...
Guckst du noch Fernsehen oder streamst du?

Nur noch Stream, quer durch die Mediatheken und Streamingdienste.
Hast du mehrere Empfangsgeräte?