Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Ja, ich lege es praktisch immer irgendwohin in der Wohnung, nehme es nur mit, wenn ich aus dem Haus gehe. Es gibt ja noch Leute, die ein Festnetz haben und es rufen auch tatsächlich dort noch Leute an......
Dann kommt noch dazu, dass ich kein gerne Vieltelefonierer bin.......lieber treffe ich mich mit den Leute und babbel so von face to face......

Bist du ein Vieltelefonierer?

Da ich eh eine Nachteule bin, habe ich so meinen Tiefpunkt gen 4.00 Uhr früh. Bin ich da drüber, könnte ich noch Samba tanzend durch die Wohnung schweben.....grins....
und kann gar nicht mehr schlafen.....stehe dann meistens wieder auf und mache mir einen Tee und lese bis ich richtig müde bin und mir die Augen zufallen.
Habe auch schon ein Buch die ganze Nacht durchgelesen, weil ich nicht aufhören konnte und unbedingt bis zum Schluss zu lesen.....mit dem Erfolg, dass ich den nächsten Tag eigentlich Streichhölzer gebraucht hätte für das Augenoffenhalten........

Hast du auch schon mal bei einem Buch nicht aufhören können zu lesen?

Ohja - fast ALLES hat hier Namen.....es fing damals an mit dem Kaffee Service von Tante Martha......meine Schwester wollte die geburtstägliche Kaffeetafel decken und fragte welches Geschirr und ich so - na das von Tante Martha - sie wusste sofort Bescheid - so bekamen die Dinge die Namen ihrer Vorbesitzer - unser Vogel hieß Erwin, der dicke Ledersessel Dr Pankow, der Schreibtisch Walter......usw. und das Auto meines Bruders ANNELIESE. so hat man gleichzeitig ehrende Erinnerungen.

P.S. wenn der Kochpott Dieter heißt, dann heißt *DIE* Bratpfanne natürlich Bärbel - frei nach Tante Bärbel und Onkel Dieter 🤭

....hast Du einen Spitznamen oder wie nennen Deine Freunde/Familie Dich?

Rezept? ....nööö ....durchweg was ich so im Laufe der Jahre von Omma, Papa, Verwandtschaft, Nachbarn und Freunden aufgeschnappt habe oder auch - nach Kühlschrank und Schrankinhalten selbst kreieren und erfinde....

...in der Diabetiker Schulung bekamen wir n schönes Koch/Back-Buch geschenkt, da habe ich tatsächlich einiges "rausgekocht" - leider habe ich es einem Freund geliehen und nicht wieder bekommen - er ist inzwischen verstorben und das Buch fiel wohl der Nachlass Entrümpelung zum Opfer.

Hast Du Haustiere und wenn ja, welche?

Nein, nicht mehr. Hatte mal zwei Katzen, 19 und 20 Jahre alt geworden sind sie.
Aber jetzt bin ich 5 Monate im Jahr nicht hier in Berlin. Von daher verzichte ich auf Haustiere.
Aber in Portugal habe ich genug Fellnasen um mich herum, zwei portugiesische Wasserhunde und eine Katze und viele glückliche Hühner.........und alle werden von mir/uns verwöhnt.......

Wen verwöhnst du?