Nix...Es gab Reste von gestern...
Ich verstehe auch nicht, wie man bei dem schwülen Wetter auch noch den Herd anmacht.......
Es ist bereits September...Hast Du die Tee-Saison schon eingeläutet?

Brot mit Hummus .... dafür habe ich STUNDENLANG in der Küche gestanden *hust, hust*
Und du so?

Bei dem Wetter trinke ich Eistee 😉
Welche Haarfarben hattest du in deinem Leben schon?

„Köln“ (Pseudonym)
Ich war als Kind strohblond. Dann mittelblond,braun .... Jetzt grau
Gefärbt noch mal schwarz und Orange ( sollte blond sein ).
Was ging bei dir voll daneben ?

Ich hab mal versucht Disneyworld zu besuchen, ging aber komplett schief, weil meine Reisebegleitung am Morgen des Besuchs die Lust verloren hat und nicht mehr gehen wollte. No mouse for me.
Warst du schon mal in einem Disneypark? Wie wars?

Nein, war ich noch nie. Ist nicht meine Welt, auch früher nicht.
Was ist/war nicht deine Welt?

Partys, die eigentlich nur gut sind, weil viel Alkohol fließt. Wenn ich mir Musik, Leute, Location und Stimmung schön trinken muss, schau ich lieber zuhause Netflix. Oder mach was Sinnvolleres.
Was hast du zuletzt bei einem Streamingdienst geschaut?

Das habe ich noch nie getan...
Was hast Du noch nie getan?

....ein Kind bekommen....
Hast Du schonmal jemandem beim Sterben begleiten müssen?

Ja. Im Job.
Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie/ wo du beerdigt werden willst ?

Ja, aber bisher ist es so glaube ich nur in einem Bundesland erlaubt.
Ich hoffe aber das es sich etablieren kann.
Man wird quasi kompostiert.
Auf nem Heu und Blumenbett selber zur Erde werden oder so ähnlich.
Hast du von dieser Bestattungs Methode schon mal gehört ?

Nein, noch nicht, hört sich aber interessant an. Ich möchte mal eine Asche-Bestattung im Meer, wo ...könnt ihr Euch wahrscheinlich denken......im Atlantik an der portugiesischen Algarve-Küste....meine zweite Heimat.
Wäre das eine Option für dich?

Ich schwanke noch zwischen Atlantik und Ostsee (da aufm Grund liegt noch n Koffer meiner Familie, der mit der Wilhelm Gustloff untergegangen ist) und den Atlantik habe ich schon von fast allen Seiten beschwommen und bebadet - auf See ist genau das richtige für mich und ist auch praktisch, weil niemand sich um Grabpflege kümmern muss.....und ja, davon habe ich auch schon gehört - meine Freundin möchte sich kompostieren lassen.
Wie möchtest Du Deinen nächsten (runden) Geburtstag feiern?

„Köln“ (Pseudonym)
Ich vermeide Menschenmassen. Mit mein Frau am Meer in Holland wäre toll ...
Was vermeidest du ?

Auch Menschenmassen.......und pralle Sonne...!!!! Es gibt ja Sonnenhüte oder Sonnenschirme oder Markisen oder auch Bäume....da halte ich mich dann lieber auf-
Wo hältst du dich bei praller Sonne auf?

Vorzugsweise im Schatten ..
Ich finde den Sommer trotzdem toll..
Freust du dich schon auf den Herbst?

Meteorologisch haben wir ja schon Herbst . Aber davon ist bei 34 Grad noch keine Rede .
Ja ! Ich finde jede Jahreszeit schön, aber aktuell freue ich mich schon sehr auf den Herbst mit gemäßigten Temperaturen.
Welchen Monat magst du besonders gerne ? Und welchen nicht ?

„Köln“ (Pseudonym)
Ich mag den Mai für die Feiertage.
Mich macht der Januar müde.
Was macht dich müde ?

Schlafmangel, Erwartungen, die nicht erfüllbar sind
Welche Erwartung hatte zuletzt jemand an dich?
@Seelenfeuer Die normale Erdbestattung ist ja quasi auch Kompostieren. Dauert nur länger. Asche zu Asche, Staub zu Staub.... Ist manchmal eine seltsame Vorstellung zu wissen, dass in jeder der Pflanzen auf dem Grab ein Stück des Liebsten steckt, den man da begraben hat und das deshalb - sehr auffällig - die Pflanzen auf den Gräbern immer ein bißchen besser, grüner und schneller wachsen, als die daneben. (Alles ein ewiger Kreis... traurig, aber auch irgendwie alles natürlich.)

Krass....dann möchte ich nicht wissen wen oder was meine Omma hier im Garten vergraben hat ....🤔😱🫣
....es gibt so n Spruch - Erwartungen werden nicht erfüllt....bzw. wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden 🤷🏻♀️
....meine Geschwister erwarten allerdings, dass ich mich um gewisse Familienangelegenheiten kümmern soll - und ich erwarte, dass wir das gemeinsam tun (FAMILIE - das bin ich ja nicht alleine.....)
....hast Du auch schon SPEKULATIUS gekauft....??
(September - der einzige Monat, in dem Du Weihnachtskekse knabbernd noch am Strand liege kannst .....😃🍪)😉🫣

Nein 🤣🤣🤣
Werde ich wohl auch nicht tun.. selbst im Dezember nicht.
Zum einen hat mein Opa die geliebt und nun lebt er ja nicht mehr ..
Zum anderen werde ich im Oktober oder November sicher wieder selber Plätzchen und Oblaten backen.
Ausserdem liebe ich Lebkuchen.. nur keinen gekauften.
Kannst du backen und machst es auch gerne ?

„Köln“ (Pseudonym)
Backen ja, aber kein Kuchen.
Ich mache Brot, Pizza ( selbst gemacht) und Quiche
Kuchen überlasse ich mein Frau.
Was überlässt du und wem ?

Spinnweben fegen in der Wohnung überlasse ich meiner Haushaltshilfe da ich nach einer verpfuschten Schulterop die Arme nicht mehr hoch genug bekomme
Gibt es eine Sendung/ Serie die Du regelmäßig verfolgst?

Jein. Wenn ich zuhause bin, schaue ich sie. Wenn ich nicht da bin, ist es auch nicht so schlimm.
( mangels gutem Internet kann ich auch nix streame)
Hast du eine Rückfahrkamera im Auto oder kannst du es noch old school ?

Nein habe ich nicht. Aber ich kann trotzdem nicht besonders gut einparken 🤣🤣🤣🤣
Ich könnte also diese Piepsdinger oder ne Kamera gebrauchen..
Was kannst du nicht so besonders gut und dir wäre dabei ein Hilfsmittel ganz recht?