Das rascheln vom Laub und wie die Blätter von den Bäumen fallen. Und auch die wunderschönen Farben.
Wann warst du das letzte Mal brunchen?

Oh, das ist bestimmt Jahrzehnte her.
Jetzt würde sich ein Brunchen für mich/uns nicht lohnen, weil ich/wir nicht so wahnsinnig viel essen zum Frühstück. Dafür machen wir uns lieber ein schönes für uns gerechtes Frühstück zu Hause. Es gibt Obst, eine Möhre mit Walnüssen, Geflügelwurst, für mich vegetarisches Schmalz, weil ich nicht soviel Butter essen möchte. Wenig Käse und ein paar Trockenfrüchte. Muss ja aufpassen wegen der Zuckerwerten etc........
Musst du aus gesundheitlichen Gründen auf bestimmte Lebensmittel verzichten oder reduzieren?

Ja, habe auch Diabetes. Aber ich bin in der Woche streng und am WE wird auch geschlemmt.
Was ist schlemmen für dich?

Wenn ich ein sehr schmackhaftes Essen genieße
Hast Du eine gerade Zahl als Hausnummer?

Ja
Was bietet dir deine Stadt von den Öffis? Tram, S-Bahn, U-Bahn, Bus, Fähre, Regio, Fernbahn oder auch noch was ganz anderes?

Busse und Bundesbahn in Nord/ Süd Richtung.
2 Fähren über den Rhein in Nachbar Orten.
Magst du Bootstouren auf Seen oder Flüssen ?

Ja, das mag ich sehr gerne...einfach alles, was man im und auf dem Wasser machen kann...
Hast du schon weihnachtlichen Süßkram gekauft?

Nein, den gibt es schon ?!!! Wird ja immer früher.
Hast du Spaß an allem, was so rund um Halloween passiert?

Nein , mochte ich nie und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Was hast du heute schönes erlebt?

Das Rockmusik laut und ChatGPT super hilfreich bei der Urlaubsplanung ist 😉
Was hast du zuletzt verkauft z.B. über (ebay) Kleinanzeigen?

6 grosse weisse Pastateller und 6 schöne weisse Pizza/Platzteller in fast neuwertigen Zustand über willhaben.at
Kaufst du ab und an auch Gebraucht/Secondhand-Ware?

Ja, ich mag Flohmärkte gerne. In Österreich und in osteuropäischen Ländern gibts tolle, weil viele Leute ihre Sachen lange aufheben.
Was hast du schon mal auf einem Flohmarkt gekauft?

Einen Ikea Kindersessel für meine Enkelin.
Kaufst Du auch schon mal was auf Plattformen / Gruppen im social Media? Fb z.B

nein, bin in keinem Sozial Media-Club und secand hand kaufe ich auch nicht.
Habe da so gewisse Erfahrungen. Meine Freundin kaufte früher oft auf dem Flohmarkt und hatte dann mal eine ziemliche Ansammlung von Flöhen in der Wohnung, die dann ausgeräuchert werden musste.
Seitdem kaufe ich nichts mehr secand hand.
Grundsätzlich kaufe ich ziemlich wenig. Alles wird solange getragen, bis es eben kaputt ist oder so. Schuhe besitze ich auch nicht viel. Brauche ja Weite H und Bequem-Schuhe.
Die werden auch getragen, bis es nicht mehr geht.
Ich finde das nachhaltig, manche nennen es geizig.........aber geizig bin ich bestimmt nicht. Gebe eher von dem wenigen noch was ab.
Hattest du mal ähnliche ""Floh-Erfahrungen"?

Ich schlenderte zwar gerne darüber aber beim kaufen hab ich auch immer gruselige Gedanken im Kopf. Flöhe, Bettwanzen, Raucherhaushalt....bah, nee. Ich finde den Gedanken einfach eklig! Ist nicht meins.
Wann warst du das letzte Mal bowlen?

Ist Jahrzehnte her. Kann mich nicht erinnern. Aber ich kann auch mit Bowling oder Kegeln so überhaupt nix anfangen 🤔
Ich habe es generell nicht so mit "Spielen" oder "Wettkampf".
Würde dich eine Reise in sehr sehr kalte Regionen reizen ?

Ja, hatte ich zwar noch nie aber es wäre eine neue Erfahrung.
Kannst du gut malen / zeichnen?

Nur so mittelmäßig - man kann es erkennen, bissel Talent ist da, aber große Kunst kommt nicht dabei raus. 😉Ich mache aber auch schon lange nicht mehr wirklich was Künstlerisches. Schlicht keine Zeit dafür. Das letzte Mal, als ich nen Pinsel in der Hand hatte, hab ich nen Türrahmen ausgebessert.
Was hast du zuletzt Handwerkliches gemacht?

Heute. Ferienwohnungs-Schlafzimmer abkleben und streichen, morgen kommt der zweite Anstrich.
Hast du schon mal Teppichböden mit einem Reinigungsgerät selbst gereinigt?

Ja, hab ich schon gemacht...und es funktioniert tatsächlich nur mit dem Gerät und dem Mittel von Vorwerk...alles andere kannst du vergessen...das verklebt nur den Dreck und verteilt ihn gleichmäßig...
Weißt du genau, wo der Fluss entspringt, an dem du lebst?

Ohja weiß ich und meinen Hausberg kenne ich auch - bloß der Wald, in dem ich das Licht der Welt erblickte hat keinen Namen 🤷🏻♀️
Würdest Du umziehen, wenn Du Dich verliebst?

Das kommt ganz auf die Umstände an. Kann ich weg? Wie sieht es da mit Arbeit aus? Kann er da auch weg? Wie sieht es bei ihm mit Arbeitswechsel aus? Auch wenn es richtig knallt sollte man vernünftig denken.
Gibt es etwas was du gar nicht kannst?

Nein.
Aus verschiedenen Gründen nicht.
Ich lebe nun seit 8 Jahren in einer Fernbeziehung mit 160km Distanz.
Geht gut.😉😍
Was wäre dein Traumauto/- Fahrzeug ?

*grins* es steht in der Garage 😀 (leider musste ich mir noch n anderes zulegen, weil's gerade n Problem hat und die Reparatur ziemlich kostspielig ist - gibt kaum Ersatzteile, weil die nicht mehr gebaut werden)😞
Welches ist Dein Liebingsort?

„Köln“ (Pseudonym)
Das Meer. Bergen Nordholland am liebsten.
Wann hast du zum letzten Mal geheiratet ?