Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Nein, nicht mehr. Das Tier wäre 9 Stunden allein. Das finde ich nicht gut. Früher hatten wir eine Schildkröte, Hamster, Wellensittiche und immer Hunde.

Bist du Typ süss oder herzhaft?

Seaangel, ich meinte deine Musik. Ich habe gegoogelt was Banz ist. Ich verstehe den Dialekt nicht. Auch den von diesem Hubert nicht 🤷🤣. Schmargendorf ist am Stadtrand von Berlin, dazu schrieb Raimonda was wegen einem Weinfeste, weiter oben. Ja es kam etwas durcheinander.

Beides...sowohl süß, als auch herzhaft...aus gesundheitlichen Gründen muss ich mir süßes ein Bisschen verkneifen...

*lach* da haben wir ja mal alles kreuz und quer durcheinandergeschüttelt. Das "Banz" ist wohl auch schiefgelaufen. Ich meinte Kloster Banz (in der Nähe von Bamberg), auf der Wiese vor dem Kloster findet jährlich ein Open-Air-Konzert mit vielen verschiedenen Interpreten statt...es ist immer genial.

Hubert von Goisern ist Österreicher (und auch alle paar Jahre auf Banz)...man muss genau hinhören, um ihn zu verstehen...dann wirst du die Tiefe hinter seinen Texten verstehen. Hör dir mal seinen Song "Dunkelrot" an...den müsstest du verstehen.

Auf welches Konzert würdest du gerne mal gehen?

Das genialste gabs so irgendwie gar nicht. Ich mag kleine Konzerte und große Shows, Konzerte zu denen man mit anderen geht, weil man sieht, wie sehr es ihnen gefällt (War auch schon beim Hubert v. G., obwohls nicht meine Musik ist) und Konzerte, bei denen man einfach nur in den Nachthimmel guckt und die Musik der Hintergrund für einen tollen Abend ist. Fast jedes Konzert ist genial - auf seine Art.

Was für eine seltsame Eigenart hast du zuletzt bei einem anderen Menschen kennengelernt, mit der du nicht gerechnet hattest?

Ist schon ein paar Jahre her, doch ich finde es immer noch etwas strange.. der Sohn von einer guten Freundin und ich konnten uns „von Natur aus“ nicht ausstehen.. es war nie was Ausgesprochenes im Raum, warum auch? Aber es war stets ein soo komisches Gefühl im Raum, zwischen uns zwei.. wir konnten uns einfach nicht leiden. Persönlich hab ich das nie genommen und ich muss nicht mit allen gut auskommen, das ist nicht notwendig, aber es hängt mir nach und ich fand diese Eigenart, die wir uns erlaubten füreinander zu empfinden doch recht überraschend.
Letztens grad lief ich aber einem fiesen blassen schweren Rocker mit Gesichtstattoos über den Weg und wir kuckten uns an und grüßten uns und waren wohl beide überrascht oder so. Auf jeden Fall amüsiert, jemanden anzutreffen, der es auch voll gewohnt ist, die Augen auf sich zu haben.. der es erwartet alle Augen auf sich zu haben.

Was erwartest du denn im Allgemeinen von deinen Mitmenschen und bist überrascht, was alles für andere nicht selbstverständlich ist?

.....wenn ich das nur wüsste - abgesehen davon, dass es 4 Monate vor Weihnachten 🌲 🎄 ist.....🤭😉
....jedenfalls nichts besonderes - was ja auch sehr besonders sein könnte - auf jeden Fall irgendwas gechilltes - eventuell etwas gegrilltes.....🍌🌽🥕🥩🍗🥔🍅

...kannst Du in die Zukunft sehen oder hattest schonmal so ne Art Vorahnung?

Einmal habe ich die Schwangerschaft einer Arbeitskollegin angesehen, sie wusste es auch erst zwei Tage.
Beim Schachspielen lernt man die Zukunft vorauszusehen. 🤔 die Faktoren dafür sind beschränkt, erstens auf 8x8 Spielfeldern und zweitens durch die Fähigkeiten der Figuren. Da ist es leicht die Zukunft zu sehen. Die Welt aber ist viel komplexer und so bleibt mir aufgrund der Überfülle an Faktoren nichts anderes übrig als auf den Bauch zu hören.

Findest du nicht auch, dass der Kopf genauso wie die Triebe dich allzusehr von dem abhalten was eigentlich wichtig ist?

Ganz wichtige Entscheidungen den Verstand. Bei weniger wichtigen auch schon mal Bauchgefühl.
Allerdings bei Tieren anschaffen, würde ich liebend gerne, aber mein Verstand sagt mir, nein, dass kann ich den Tieren nicht antun.
Wohne in einer Wohnung im dritten, letzten, Stockwerk, das wäre für Hund oder Katze nicht gut.
Hätte ich ein kleines Haus und ein sehr, sehr großes Grundstück, dann hätte ich viele Hunde, Katzen, Esel, Schafe, Ziegen, Hühner, Alpakas...................usw.
Leider, habe ich weder das Geld , noch ein geerbtes Grundstück.......schnief....

Könntest du dir so etwas auch vorstellen?

Ja, hört sich gut an. Ist auch mein Plan für die nächste Zukunft, Landhaus und Garten ist vorhanden, über Hühner wird schon fleißig nachgedacht. Aber ist schon ein Schritt von der Großstadt aufs Dorf, gerade im Alter hat man in der Stadt mehr Möglichkeiten.( Mobilität, medizinische Versorgung...)

Würdest du dir Leihbienen in den Garten stellen?

Nein. Ich lebe schon immer auf dem Land und auch fast immer in WGs - auch mit Tieren - wir haben fast immer alte Bauernhäuser gepachtet und es gab auch mal 3 Schafe ein paar Ziegen, Hühner, Gänse, Hunde, Katzen und Kinder 😌 Kühe und Schweine und Pferde nur bei den Bauern ringsum - man konnte meistens mit dem Fahrrad zum nächsten Hofladen fahren und in die nächste Großstadt wars auch nur ne halbe Stunde mit dem Auto oder den Öffis - wir hatten immer viel Besuch aus der Stadt und führen da auch mehr oder weniger zum "Austoben" hin....
Jetzt bin ich immernoch auf dem Land in der WG - den Wald direkt vor der Haustür, aber ich lasse es ruhiger angehen und genieße viel die Natur - während der Corona Zeiten und sonntags blieb man aber besser Zuhause - da war viel zuviel los da draußen 🤷🏻‍♀️

Im Schuppen wohnen ein paar Hummeln und 1x hatte ich n Hornissennest, die habe ich den Sommer über in Ruhe gelassen und habe den Garten gemieden - die ziehen ja eh nach einer Saison weiter und Leihbienchen lieber eher nicht, da ich leider Insektenstichallergie habe - es ist einfach zu gefährlich 😞🤷🏻‍♀️ aber es gibt jede Menge Hobby - und auch Profi Imker in der Gegend.

P.S. Stadt nur noch zu Besuch - Leben könnte ich da nicht - zuviel Lärm, zuviele Autos, zuviel Dreck und definitiv zuviele Menschen 😀

(+medizinische Versorgung gibt's hier auch😉) (noch) 🤷🏻‍♀️🌞

@ raimonda finde das sehr vernünftig, aber es gibt auch reine Wohnungskatzen, die nicht raus dürfen oder wollen und wenn man sie zu zweit hält ist das meistens ziemlich unproblematisch - meine Schwester hat immer Wohnungskatzen - sie wohnt auch Recht weit oben.

@Rosi ....warte nicht zu lange.....manche Wünsche erfüllt man besser sofort 😉🌞🏞️🌄🐭🐰🐄🐂🐏🐑🐐🦙🐖🐕🐈🐫🐓🐔🐥🐤🐣🦇🦉🦆🐜🦗🦟🐌🐾🕸️🕷️🐞🐝🦋

...meine Großtante spielte gerne Klavier und sang alles mögliche mit uns - und ich war mit 5 schon im Kinderchor und liebte Kanons und Richard Clayderman....

@ self Care Dankeschön

Ooops sorry - Frage vergessen....

Welches Buch hast Du zuletzt gelesen?

@Frau Schmidt......ich hatte 20 Jahre lang 2 reine Wohnungskatzen. Würde es aber nicht mehr wollen. Würde eh nur gehen, wenn ich doch in "späteren" Jahren ganz in Portugal leben würde......

Taxi nach Beirut.........von Rafik Shami
Über einen Taxifahrer, der die Leute von Damaskus nach Beirut fährt. Sehr unterhaltsam für mich, weil ich auch schon oft mit dem Taxi, großes amerikanisches Auto, diese Strecke gefahren bin.

Bist du auch schon mal von einem Land ins andere mit dem Taxi gefahren?